First of all

3.7K 217 32
                                    


Es war ein heißer Sommermittag in Korea. Die Luft flimmerte und spendete keinen einzigen Windzug. Unter einem schattigen Lebensbaum, hatte es sich der 17- jährige Jimin, bequem gemacht. Es war viel zu warm zum Arbeiten. Leider machte sich die Arbeit nicht von selbst.... es gab immer was zu tun.

Jimin lebte mit seiner Mutter Park Mihee, seinem Vater Huckwang und seiner 7-jährigen Schwester Joji auf dieser Farm, die vom Ackerbau lebte. Was sie anpflanzten, verkauften sie im kleinen Dorf, in der Nähe ihres Wohnsitzes.

Viel Geld hatten sie nicht. Aber wer brauchte schon Geld.

Jäh wurde Jimin aus seiner Träumerei gerissen. „ Jimin! Es gibt Mittagessen!" „ Ich komme, Mutter", Jimin sprang auf und lief ins alte Bauernhaus. Seine Familie saß bereits am Tisch und füllten sich selbst angebauten Reis, eigen geerntetes Gemüse und geschlachtetes Fleisch in die Schüsseln. „ Du bist spät, Junge", sein Vater schüttelte den Kopf. „ Endschuldige", schnell ließ sich der Sohn auf den Stuhl fallen und griff nach seiner Schüssel.

„ Also", seine Mutter setzte sich und grinste verschmitzt: „ Ich habe heute auf dem Markt eine Mutter kennengelernt, dessen Tochter in deinem Alter ist, Jimin. Sie heißt Ling Ling und würde perfekt zu dir passen."

Jimin verkniff sich eine Bemerkung, weil er seiner Mutter gegenüber nicht respektlos sein durfte.

Er wollte keine Frau. Er wollte sich nicht binden. Er wollte frei sein~

„ Mutter, ich möchte nicht", murmelte Jimin. Mihee seufzte auf. „ Jimin~ mit 15 hab ich deinen Vater kennengelernt... Mit 16 bin ich dann schwanger geworden... du bist jetzt 16 und es wird Zeit, dass du an deine Lebensplanung denkst."

Schweigend begann Jimin zu essen. Kurz wünschte er sich wieder, 7 zu sein. Wie seine Schwester. Sie musste sich noch keine Gedanken darum machen.

„ Jimin? Möchtest du, dass ich dir Ling Ling vorstelle?", Mihee lächelte hoffnungsvoll, während der Rest der Vater und Joji schweigend aß.

Dieses Thema endete meist zwischen Mutter und Sohn in einer hitzigen Debatte.

„ Nein... Mama... bitte", sagte Jimin zögernd und griff schnell nach seinen Stäbchen, um zu essen. Mihee seufzte und murmelte was von: „ Störrischer Esel."

Und damit war die Sache fürs erste erledigt. 

Godness [Yoonmin]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt