„ Du hast was?!"
Jimin zuckte zurück, als Yoongi ihn anfuhr. Vielleicht hätte Jungkook Recht, und es war keine gute Idee gewesen. Bis vorhin hatten Yoongi und Jimin noch auf Yoongi's Bett gesessen und gekuschelt. Yoongi war wieder so lieb gewesen. Doch kaum war Jimin auf dieses Buch zu sprechen gekommen, hätte sich Yoongi's Stimmung grundlegend verändert. Voller Wut war er nun aufgesprungen und funkelte seine Opfergabe wütend an.
„ Du kannst dir doch nicht alles erlauben hier!" „ E...es tut mir leid", stammelte Jimin und ließ sich von Yoongi das Buch aus der Hand reißen. Wie dumm war er gewesen? Das würde Yoongi ihn bereuen lassen. Vielleicht würde er ihn verbannen.
Jimin's Herz begann unruhig zu klopfen. Das Buch warf Yoongi achtlos auf den Tisch. Dann machte er voller Zorn einen Satz auf Jimin zu und packte ihn unsanft am Hals. „ Ich mag es nicht wirklich, wenn meine Befehle nicht beachtet werden", knurrte er und packte etwas fester zu. „ Nein Nein... Yoongi... bitte", schluchzte Jimin. Tränen sammelten sich in seinen Augen. Es tat so weh. „ Wieso sollte ich auf dich hören? Hast du auf mich gehört?!", knurrte der ältere und drückte Jimin gegen eine Wand. Schwach schüttelte Jimin den Kopf, inzwischen liefen die Tränen über seine Wangen und er weinte laut. Seine Gedanken rasten. Würde Yoongi ihn umbringen? Verbannen? Was würde geschehen.
Plötzlich löste Yoongi seinen Griff und strich sanft über Jimin's Wange. Kurz sahen sie sich an, ehe der Gott seine Opfergabe in die Arme zog. „ Es tut mir leid", murmelte Yoongi in Jimin's Haar. Nun war Jimin richtig verwirrt.
„ Ich hab die Kontrolle verloren~ Verzeihst du mir?", flüsterte Yoongi. Sofort nickte der jüngere.
Sanft griff er nach Jimin's Arm und zog ihn aufs Bett. Willig ließ sich der jüngere auf Yoongi's Schoß nieder und kuschelte sich, an die geborgene Wärme, die Yoongi ausstrahlt. Der ältere starrte unterdessen fassungslos auf Jimin's Hals. Er war rot und der Handabdruck war deutlich zu sehen. „ Es tut mir so leid.... kann ich irgendwas machen, um es wieder gut zu machen?", fragte Yoongi leise.
„ Ich", Jimin biss sich auf die Lippen. „ Ich will ja nur wissen, was los ist. Was dieses Geheimnis mit mir ist. Aber du möchtest es mir ja nicht sagen." Es klang nicht vorwurfsvoll. Kein bisschen.
„ Weißt du Jimin... ich wollte es dir nicht erzählen. Das könnte Folgen mit sich tragen. Folgen, die ich nicht verantworten will. Willst du das in Kauf nehmen?" Die Opfergabe nickte.
Der Gott seufzte. „ Es ist so: Es war schon immer deine Bestimmung hier her zu kommen. Schon vor deiner Geburt wurde festgelegt, dass du sterben; und meine Opfergabe wirst. In deiner Welt wusste davon niemand. Das sind Kräfte, die sich dort niemand erträumen kann." Kurz wartete Yoongi, dass Jimin das gesagte verarbeiten könnte. Als Jimin noch immer nichts sagte, redete er weiter: „ Seit deiner Geburt hab ich auf diesen Tag gewartet... ich konnte es kaum erwarten. Ich hab dich angefangen zu beobachten, weil ich es nicht erwarten konnte, dass du kommst."
Überrascht kuschelte sich Jimin näher an Yoongi. „ Und woher~", fragte er leise, doch Yoongi war noch nicht fertig. „ An dem Tag als es soweit war, war ich gar nicht vorbereitet. Ich hab mich im Datum vertan und bin aus allen Wolken gefallen, als Jungkook plötzlich da mit dir stand. Ich war so glücklich. Ich konnte es aber nicht zeigen, um dich zu beschützen."
„ Und...", Jimin's Stimme glich einem piepsen: „ Wieso wusstest du das alles?"
Yoongi seufzte. Er wich Jimin's Blick aus und suchte mit den Augen einen Punkt, im Raum. Ihm war deutlich anzusehen, dass er es nicht sagen wollte. Doch er holte noch einmal tief Luft und sah Jimin fest in die Augen.„ Es ist lange her... aber du hast hier mal gelebt. Du hast zu mir gehört und warst hier mit mir glücklich."
———————
DAM DAM DAAAAM.... ich hab Hunger :c
DU LIEST GERADE
Godness [Yoonmin]
FanficWir schreiben das 17. Jahrhundert. Eine Zeit, in der Opfergaben noch Gang und Gebe waren. Jedes Jahr am großen Neujahrsfest wurde eine jungfräuliche Seele, dem großen Gott Min Yoongi geopfert, in der Hoffnung, auf ein gutes Jahr mit prachtvoller Ern...