Als Jimin am nächsten Morgen erwachte, war er allein. Kein Yoongi neben ihm. Die ganze Nacht hatte er seiner Opfergabe Liebe und Zuflucht geschenkt, ohne es zu merken. Jimin war glücklich gewesen. Doch nun? Nun war die Bettseite neben ihm leer. So kalt und leer. Durch die angelehnte Tür, schien auch Amy verschwunden zu sein. Noch immer leicht benommen von der Müdigkeit, schlüpfte Jimin unter den weichen Decken hervor und tapste aus dem Schlafgemach. Aus dem Saal, in welchem er Yoongi das erste Mal begegnet war, hörte er aufgebrachte Stimmen. Yoongi und~ schon wieder Jungkook?
Diesmal schritt Jimin näher.
„ Sag es ihm! Bitte Yoongi, du kannst ihn doch nicht so anlügen", zischte Jungkook gerade. „ Ich lüge nicht", fuhr Yoongi ihn an. „ Aber du drehst alles so, dass es passt. Und der ahnungslose Jimin leidet drunter...." „ Jungkook", knurrte Yoongi. „ Lass es oder ich lasse dir deine Flügel rausreißen!"
Das war die schlimmste Drohung an einen Engel. Jungkook zuckte zurück. Das sah Jimin durch den schmalen Türspalt zumindest. Sein Herz klopfte unruhig. Yoongi log ihn an? Wollte er ihn vielleicht gar nicht mehr in seinem Schloss haben?
„ Bitte", flüsterte Jungkook, so leise, dass es Jimin kaum hörte. „ Bitte sag es ihm...."
Ein Impuls jagte durch Jimin, weswegen er die Tür aufstieß und fragte: „ Mir was sagen?"
Als er Jungkook's verschreckte und Yoongi's wütende Miene sah, bereute er es allerdings wieder.
„ Nichts! Jimin hör auf zu lauschen!", zischte die Gottheit und gab Jungkook einen Stoß. „ Verschwinde aus dem Schloss, oder es wird Federn regnen!" Verstehend nickte der Engel und breite eilig seine Flügel aus.
Jimin sah ihm verunsichert nach. Dann blickte er zu Yoongi. „ W...was ist denn los?" „ Frag nicht!", fluchte Yoongi und drängte sich an seiner Opfergabe vorbei, aus der Tür.
Jimin wunderte sich. Was war hier bloß los?
(...)
Am Abend saßen Jimin und Yoongi wieder beisammen am Esstisch und schwiegen sich an. So lange, bis Yoongi sich räusperte. „ Jimin?"
Der angesprochene hob unsicher den Kopf. Würde er ihn rauswerfen? „ Es tut mir leid, dass ich vorhin so wütend war.... bitte frag nicht, was Jungkook und ich besprochen haben. Das ist privat."
Jimin nickte, aber eine Frage lag ihm auf der Zunge. Wieso durfte er nicht erfahren um was es ging, wenn es doch was mit ihm zu tun hatte?
DU LIEST GERADE
Godness [Yoonmin]
FanficWir schreiben das 17. Jahrhundert. Eine Zeit, in der Opfergaben noch Gang und Gebe waren. Jedes Jahr am großen Neujahrsfest wurde eine jungfräuliche Seele, dem großen Gott Min Yoongi geopfert, in der Hoffnung, auf ein gutes Jahr mit prachtvoller Ern...