«Sag das nochmal!» Bruce Banner konnte nicht fassen, was er eben zu hören bekommen hatte. «Du hast Loki bei dir? Als...» Er musste sichtlich erst Atem schöpfen, um das Wort aussprechen zu können, «...Sklaven?»
«Pscht! Nicht so laut.» Tony warf einen gehetzten Blick ins Hintere des Quinjets, wo die übrigen Avengers sassen und das Zepter begutachteten, das sie nach zähem Kampf mit den Hydra-Agenten in ihren Besitz gebracht hatten. «Das muss unter uns bleiben.»
Tony schwitzte, und das lag nicht an seinem Iron Man Anzug, den er noch immer trug. Er hatte sich die Entscheidung, Bruce von Loki zu erzählen, nicht leicht gemacht. Aber da er den Arzt und Wissenschaftler davon hatte überzeugen können, dass er das Zepter mit ihm zusammen erst noch ein wenig genauer studierte, ehe sie es Thor übergaben, war ihm gar nichts anderes übrig geblieben, als die Sache mit Loki zu beichten. Schliesslich war es kaum denkbar, dass Bruce nichts von ihm mitbekam, wenn er erst einmal bei Tony im Stark Tower arbeitete. Und davon mal abgesehen war Tony auch irgendwie froh, jemandem davon erzählen zu können. Die Sache belastete ihn mehr, als er es sich selbst eingestehen wollte.
Bruce und er würden wohl genügend Zeit haben, das Zepter genauestens untersuchen zu können, denn schliesslich hatten sie keine Ahnung, wann Thor zurückkehren würde. Tony war froh, dass er Banner davon hatte überzeugen können, dass diese Waffe – die es ja eigentlich war – ihm bei der Perfektionierung seiner neuesten Idee helfen konnte. Worum es dabei ging, hatte er dem Kollegen allerdings noch nicht verraten. Der musste jetzt sowieso erst einmal die Neuigkeiten in Sachen Loki verdauen...
«Tony, komm, du machst Witze, oder?» Bruce forschte sichtlich nach Anzeichen dafür im Gesicht seines Gegenübers und riss die Augen noch weiter auf, als er keine fand. «Das ist also alles Ernst gemeint?»
«Ja. Aber nochmal: sprich leise!»
«Entschuldige.» Bruce stützte den Kopf in beide Hände und schwieg erst einmal eine halbe Ewigkeit lang. Tony überliess ihn seinen Gedanken. Er hatte ihm in groben Zügen alles erzählt, was sich in den paar Tagen, seit Loki bei ihm abgeliefert worden war, alles ereignet hatte. Auch die Sache mit ihrem kleinen 'Machtkampf' hatte er nicht ausgelassen – obwohl er keine genauen Details genannt hatte.
Trotzdem schien genau das bei Bruce hängen geblieben zu sein. «Du hast ihm absichtlich Schmerzen zugefügt, damit er...» Er unterbrach sich und suchte nach Worten, «...tut, was du willst?»
«Ich hatte keine andere Wahl! Wenn ich nachgegeben hätte, würde mir der Kerl jetzt auf der Nase rumtanzen.»
Banner wirkte geschockt. «Was..?»
«Bruce,» Tony neigte sich zu ihm hinüber, «Loki ist gefährlich, das dürfte dir doch wohl noch klar sein, oder? Ich musste einfach Härte zeigen, sonst wäre ich früher oder später unter die Räder gekommen.»
«Und jetzt... gehorcht er dir?» Er sprach das Wort 'gehorcht' aus, als wisse er kaum, was es bedeutete.
Tony nickte. Zu gerne hätte er dabei gegrinst, aber er fühlte sich im Grunde genommen ja genauso unbehaglich wie Bruce. «Ja. Stell dir mal vor!» begnügte er sich deshalb zu antworten. «Der grosse Möchtegern-Welteroberer aus Asgard gehorcht einem kleinen unbedeutenden Sterblichen wie mir.»
«Und was... für Aufgaben gibst du ihm so?» Langsam – ganz langsam – schien Bruce sich für das Thema erwärmen zu können.
Als Tony es ihm sagte, huschte sogar ein flüchtiges Lächeln um Banners Mundwinkel. «Putzen? Loki?» Beinahe hätte er laut losgelacht, aber Tonys beschwörender Blick hinderte ihn im letzten Moment daran. «Echt jetzt?»
Iron Man konnte gerade noch nicken, ehe er aus dem Augenwinkel heraus Steve Rogers näherkommen sah. «Worüber unterhaltet ihr zwei euch denn so intensiv?» wollte Captain America wissen und setzte sich zu ihnen.
YOU ARE READING
Loki: Versklavt!
FanfictionLoki landet nach den Ereignissen von Avengers bei Tony Stark - als Sklave. Die perfekte Gelegenheit zur Rache... oder? Wenn ihr die story mögt, hier sind noch andere von mir: https://www.wattpad.com/story/192582509-loki-the-dark-prince-der-dunkle-pr...