𝑲𝑻 Liebe

627 31 3
                                    

Pov Manu:

Mit den Beinen auf meinem Schreibtisch saß ich hier vor meinem PC. ,,Klar liebe ich sie", drang durch meine Kopfhörer in meine Ohren. Zusammen mit Paluten, Zombey und Maudado war ich gerade im Discord. Ich verdrehte die Augen. Palles neue Freundin Eva war ja auch da. Wir schauten uns gerade auf Watch2Gether Palles neustes Video an. Es war ein Q&A mit seiner Freundin. Sie beantworteten Zuschauerfragen. Genervt seufzte ich. ,, Wieso genau sollen wir uns das jetzt angucken?", fragte ich. Meine Laune war im Keller. Anstatt von Palle antwortete Eva. ,, Wirst du gleich schon sehen Maskenmann." Ich schnaubte.

Das Video war fas am Ende. Ich wusste, nach diesem Video, brauchte ich mindestens erstmal 48 Stunden Ruhe. Eventuell war ich in den Kürbiskopf verschossen, aber nur eventuell. ,, Ja. Ganz klares Ja. Ich würde den Freedom Squad gerne sehen wollen. Natürlich zusammen mit Eva." Dieser Satz lies mich aufhorchen. Palle pausierte das Video und es war Still im Discord. Maudado war der erste der etwas sagte. ,, Also. Ich würde euch auch gerne mal treffen wollen." Na super. Maudado war meine einzige Rettung gewesen um mich zu drücken. Zombey und ich schwiegen. ,,Manu? Zombey?", fragte Palle. Plötzlich wurde ich verschoben.

Zusammen mit Zombey saß ich nun in unserem Raum. Dieser trug den wundervollen Namen ,Kummerkasten'. Wenn man dort drin war, wussten die anderen dass man jetzt mit nur einer Person reden wollte. In meinem Falle war das Zombey. Dieser wusste von meinen psychichen Problemen. ,,Manu? Willst du hingehen?" Er stellte diese Frage völlig ruhig. Er wusste etwas mehr als die anderen über mich. Er wusste wie oft ich schon enttäuscht wurde wenn ich mich in real mit Leuten traf. Sei es mit Claus, Taddl, Ardy oder mit Dario. Alle wandten sich dann von mir ab. Dies versetze mir einen ziemlichen Rückschlag.

Ich schwieg. Die Enttäuschung war nicht unkommentiert geblieben. Anstatt zu reden begann ich immer weniger zu essen und verletzte mich ein paar mal selber. Ich weiß noch genau wie ich um 3 Uhr in der Nacht in den Discord kam. In diesem Raum. Ich war dort lange. Doch einer kam. Zombey. Völlig verschlafen fragte er mich was den los sei. Ich erinnere mich noch genau daran wie ich ihm alles erzählte. Ich hab noch seine traurige Stimme im Kopf, aber auch dieses Starke als er mir sagte alles käme wieder in Ordnung. Dann noch seine reine Wut auf die anderen Leute. 

,,Also?", fragte er mich. Ich schwieg. Zombey seufzte. ,, Wie viel?", fragte er schließlich. Ich wusste was er meinte. Es war keinen Monat her. Da traf ich Zombey. Ich war damals schon dünn und man konnte meine Rippen sehen. Doch dieses mal konnte man sie sogar zählen. Ich antwortete wieder nicht. Ich hörte wie eine Hand auf seinen Schreibtisch schlug. ,, Verdammt Manu! Hör auf dich wegen anderen runter zu Hungern. Iss wieder normal bitte. ich sags dir . Wenn du hier bist, dann zwinge ich dich dazu was zu essen. Mir egal was die anderen dann denken. Verdammt Manu."

Pov Paluten: 

Ich blickte auf den Bildschirm neben mir. Zombey und Manu waren vor mehr als 15 Minuten in den Kummerkasten geflohen. Eva ,die neben mir saß, beobachtete das ganze mit einem Stirnrunzeln. Sie erhob sich plötzlich. ,, Das war ne Scheiß Idee" Mit diesen Worten verlies sie den Raum. Ich folgte ihr sofort. Sie drehte sich zu mir um. ,, Verdammt Patrick. Ich wusste es war ne scheiß Idee", keifte sie mich an. Das Problem an unsere Beziehung ist, dass es gar keine Beziehung ist. Vor ein paar Wochen kam ich auf die glorreiche Idee meinen Freunden eine Beziehung vorzuspielen.

Jetzt haben wir den Salat. Meine Zuschauer sollten davon nie was erfahren. Der Grund für die ganze Aktion war Manu. Mein Manu. Ich musste mir schon lange eingestehen dass ich Gefühle für den Maskenmann entwickelt hatte. Ich wollte ihn mit dieser Aktion eifersüchtig machen. Eva, meine eigentlich beste Freundin, hielt von dieser Idee von Anfang an nichts. Das meine Zuschauer das erfuhren war eher Zufall. Ich Dummkopf hatte vergessen einen Teil aus einer GTA Aufnahme rauszuschneiden. Darauf hin rasteten sie total aus und wollten sogar ein Q&A. Anstatt zusagen das es meine beste Freundin sei, ritt ich mich immer tiefer in die Lügen.

𝑶𝒏𝒆𝒔𝒉𝒐𝒕𝒔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt