Pov Paluten:
Mit meiner typischen Abmoderation beendete ich das Video. Kurz danach begann ich diese jedoch wieder, aber mein Aufnahmepartner und gleichzeitig bester Freund, GermanLetsPlay, wusste davon nicht. Denn heute würde ich ihn pranken. Ich würde ihm sagen das unsere Freundschaft, so wie sie jetzt ist, keinen Sinn mehr machen würde und ihm sagen ich würde keinen Kontakt mehr haben wollen. Schon seit ein paar Wochen bereitete ich diesen Prank vor. Ich schrieb ihm immer weniger, ging nach den Aufnahmen sofort offline oder lud ihn oftmals gar nicht erst ein. Natürlich waren Zombey und Maudado eingeweiht und wussten, falls er sie fragen würde was mit mir los sei, antworten müssten. Nun setzte ich meinen Plan in die Tat um.
Ich räusperte mich kurz und hoffte somit die Aufmerksamkeit von Manuel zu bekommen. ,,Manuel. Wir müssen reden.", sagte ich. Von ihm war nur ein kurzer Gemurmel zu hören und ich setzte fort. ,, Dir ist sicherlich aufgefallen, dass ich seit ein paar Wochen kaum noch was mit dir mache, außer Aufnehmen, mich nicht mehr Melde und eher auf Abstand gehe oder?". Wieder zustimmendes Gemurmel. ,,Aber das hatte auch einen Grund. Ich merke einfach das unsere Freundschaft nicht mehr so ist wie früher." Nun unterbrach er mich. ,,Was willst du damit sagen?", aus seiner Stimme hörte ich eine leichte Angst heraus.
,,Lass mich bitte ausreden.", erwiderte ich schroff. ,,Ich finde einfach das unsere Freundschaft so wie sie jetzt ist, keinen Sinn mehr hat. Wir haben uns verändert, es ist nicht mehr so wie früher." Von dem anderen Ende der Leitung hörte man ein Seufzen. ,,Aber wir verändern uns alle? Ich finde das ist sogar gut. Wir gehen mit der Zeit, wir werden Reifer, verändern uns in unserem denken und handeln und nichts ist mehr so wie es früher war. Wir sind mehr Zusammengewachsen, kennen den anderen besser als sonst jemand anders und wissen so gut wie alles übereinander." Ich musste schlucken. Das war eine Seite welche kaum jemand von Manuel kannte. Diese ernste Seite an ihm.
,,Trotzdem. Die Freundschaft hat in meinen Augen so keinen Sinn mehr. Ich würde auch sagen, dies ist das letzte mal das wir uns gesprochen haben. Ich möchte auch keine weitere Aufnahmen mehr mit dir Manuel oder generell Kontakt." Der schwerste Satz von diesem Prank war nun gesprochen. Mein Herz schien gerade einen Marathon zu laufen und mein Puls schoss in die Höhe. Vom andere Ende kam einige Zeit nichts mehr. ,, Hast du das verstanden?", fragte ich nach. Nun meldete sich Manuel zu Wort. ,,Halt Stop. Was hab ich falsch gemacht? Ist es wegen meiner Art oder generell wegen mir?". Seine Stimme war am zittern und ich würde diesen Prank am liebsten jetzt schon auflösen, doch ich blieb standhaft. ,,Ich möchte keinen Kontakt mehr haben. Verstehe das doch. Wir haben uns zu sehr verändert um diese Freundschaft noch fortsetzten zu können. Das war es für mich Manuel. Ich will nichts mehr von dir hören.", damit loggte ich mich aus dem Teamspeak aus. Ich nahm mir mein Handy zur Hand und öffnete WhatsApp. Ganz oben war die Gruppe des Freedom Squads angepinnt und ich öffnete den Chat. Kurzerhand entfernte ich Manuel aus der Gruppe. Kurze Zeit danach kam eine Nachricht von Zombey rein. Du hast es echt getan. Gott cx Wie fühlst du dich? Ich nahm ein kurzes Audio auf. ,,Beschissen. Er spammt mich jetzt schon die ganze Zeit zu. Das schlimmste, ich muss das bis Morgen Früh durchziehen." Ich legte mein Handy wieder zur Seite und atmete durch. In 12 Stunden würde ich diesen Prank auflösen.
Am nächsten Morgen sah ich als erstes auf mein Handy da ich die starke Vermutung hatte, Manu hat mich zu gespammt. Tatsächlich. Über 1000 Nachrichten wurden mir in seinem Chat angezeigt. Er fragte mich warum ich das Tat, was er falsch gemacht habe und das er mich bräuchte, sich ändern könne und weiteres. Ich schloss WhatsApp wieder ohne zu antworten, stattdessen setzte ich mich sofort an den PC und ging auf TeamSpeak sowie auf Discord online. Da es 10:00 Uhr war, hatte ich mich mit Zombey und Maudado verabredet. Sie wollten beim auflösen des Prank dabei sein. ,,Ach da ist er ja. Na du.", begrüßten mich Zombey und Maudado. Ich begrüßte sie ebenso. ,, Ich werde ihn jetzt anrufen.", meinte ich nur ohne großes rumgerede und wählte Manus Nummer.
Ich stellte auf Laut. ,,Hallo?", fragte er. Anhand seiner Stimme hörte man heraus das er geweint hatte. ,,Hey", sagte ich möglichst kalt. ,, Wegen gestern-", setzte ich an doch wurde unterbrochen. ,,Patrick. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, warum du das tust, aber bitte hör mir zu. Du kannst mir das nicht antuen. Ich brauche dich. Bevor du kamst, ging es mir nicht gut. Ich war dabei mich immer mehr einzuigeln und mich zum schlechten zu verändern. Seit Taddl hatte ich kein Vertrauen mehr in neue Freunde, doch dann kamst du. Du hast meine damals graue Welt wieder farbig gemacht, hast mir gezeigt was ein wahrer Freund ist und warst immer da. Egal was ist, was du jetzt machst. Für mich wirst du immer mein bester Freund bleiben, der Mensch der mir zeigte was das Wort Freundschaft überhaupt bedeutet."
Von Zombey und Maudado kam nach seiner Reden ein gleichzeitiges Aww. Auch ich musste mich stark zusammenreisen nicht gleich los zu heulen. ,,Lös auf", meinte Zombey durch meine Kopfhörer. ,,Manu. Das gestern.", setzte ich wieder an. ,,Ja?" Ich grinste. ,, It's a.", Manuel unterbrach mich wieder. ,,Prank", hauchte er Fassunglos und brachte damit meinen Satz zu Ende. ,,Du.. Du. Arsch, alter. Ich hab die halbe Nacht nicht geschlafen weil ich dachte ich hätte meinen beste Freund verloren. Junge. Ich hasse dich.", lachte nun auch er. Ich war froh, er nahm es mir nicht übel. Er wusste selber das die gesagten wurde über das beenden, nie wirklich gesprochen werden würden.
Nach 890001001010 Jahren melde ich mich auch mal wieder. Es tut mir Leid das so lange nichts mehr kam, aber meine Ideen waren einfach alle weg. Hoffe ihr seid alle gut in das Neue Jahr gekommen c: