𝑲𝑻 Ein etwas andere Stream

417 27 6
                                    


Pov Manu:

Grinsend und mehr als aufgeregt lauschte ich die Stimme von Patrick. Er streamte gerade, wie so oft in letzter Zeit, Fifa 20. Ich hatte einen Plan. Ich wollte mich bei ihm bedanken, aber nicht durch einen Besuch, dass hatten wir schon längts getan, sondern eine kleine Reise für ihn. In letzter Zeit schwärmte er immer wieder von Dubai. Wie schön es dort sei, dass er dort gerne mal hinwolle, er es aber wegen Stress und YouTube nicht konnte. Irgendwann kam ich dann auf die glorreiche Idee seinen Manager anzurufen. Ihm zu beweisen dass ich wirklich der Manuel bin, war ein schwerer Weg, aber hat am Ende doch geklappt. Er meinte er würde Patricks Termine in nächster Zeit streichen lassen und in der Zeit solle ich seinen Kanal verwalten. Ich stimme zu und buchte eine Reise nach Dubai. 2 Wochen. In einem relativ noblem Hotel würde er untergebracht werden. Das Hotel war bezahlt und ich schickte meinen Bruder Peter nach München um den Umschlag mit dem Flugticket, Buchungsbestätigung, Hotelname und etwas Geld an Patrick zu liefern. Ich wollte lieber seine Reaktion hier miterleben. Doch Patrick wusste von dem ganzen Specktakel nichts. Genau in dieser Sekunde klingelte es. 

Leicht genervt stand Palle auf und lief zu Tür. Mein Handy piepte. Peter hatte mir geschrieben. Ich musste leicht auflachen. Er schrieb dass sich Sherlock- Peter wieder aus dem Staub gemacht hätte. Das ganze mit einer Sonnenbrille. Patrick kam wieder. Er hatte den roten Umschlag in den Händen und blickte verwirrt auf diesen. Er hielt ihn in die Kamera. ,,Leute. Ich habe gerade einen braunen Umschlag bekommen. Ich suche mal nach den Absender." Er nahm den Umschlag näher zu sich und drehte ihn in alle Richtungen. ,, Ah hier! Der Absender ist... als ob!" Fassungslos starte er auf die Adresse. ,,Leute. GLP hat mir einen Brief gesendet. Lasst ihn uns mal öffnen." Mein Herz begann doppelt so schnell zu schlagen, als er den Umschlag langsam öffnete. Sofort kam ihn mein geschriebener Brief entgegen gesprungen. Die Tickets, sowie die Bestätigung und die anderen Reiseunterlangen sowie das Geld, waren nochmal in einem anderen Umschlag. Er faltete den Brief auf und holte nun den anderen Umschlag raus. 

,,Ok ich lese mal vor. Hey Patrick, Palle, Palette, Kürbiskopf oder einfach nur Paluten. Ich hab dir einen Brief geschrieben, worauf du wahrscheinlich nie gekommen wärst. Der Anlass von diesem Brief ist etwas speziell. Nichts privates. Ich wollte dir nur sagen, dass mein Bruder Peter, nach München stolzierte um ihn dir vor die Tür zulegen. Ich wollte lieber hier im Stream mithören.", er stockte kurz. ,,Er wusste dass ich Streame dieser kranke Stalker. Was hast du angerichtet Manu?", er lachte leise auf. Er wusste nun dass ich den Stream schaute. Patrick las weiter. ,,Ich wollte mich bei dir bedanken. Erneuert Besuch? Zu normal. Etwas schenken? Ja, aber was. Ich hatte daher eine tolle Idee, welche im anderen Umschlag ist. Na los öffne ihn!" Patrick lies den Brief sinken und griff nach dem anderen Umschlag. ,,Manu was hast du gemacht? Ach scheiß drauf." Er öffnete diesen und schaute hinein. Ich sah wie sich seine Augen immer mehr weiteten und kurz davor waren rauszufallen. ,,Nein. Das hat er nicht..." Er holte nun den Inhalt raus. ,, Ein Flugticket? Bist du verrückt? Wohin eigentlich? MANU!", das letzte Wort schrie er raus. Er hatte das Flugticket überflogen und schlug sich die Hand vor den Mund. 

Er las es nochmal. Immer und immer wieder. Er holte nun die Bestätigung raus. Las sich diese ganz genau durch. Er schwieg dabei. Doch ich sah dass seine braunen Augen geschockt geweitet waren. Am Ende angekommen lies er die Bestätigung langsam auf seinen Tisch sinken. Er holte nun den letzten Umschlag hervor. In welchem sich das Geld befand. Er öffnete auch dieses und schloss es aber direkt wieder. Er starte alles an und öffnete nun wieder das Geld. Ich wusste. Ihm sprangen gerade mehr als 2000€ ins Gesicht. Er holte das Geld aus dem Umschlag und zählte es still. Ich wusste, er wolle wissen wieviel es waren. Ob ich noch bei Sinnen war, meinem besten Freund ein so teures Geschenk zu machen oder ob ich von allen guten Geistern verlassen wurde. Sein Blick deutet auf das letzte. Er wandte sich wieder seiner Facecam zu. ,,Leute. GLP ist verrückt geworden."

Ich spannte mich leicht an. Gefällt es ihm. Ich hoffe. Palle sprach weiter. ,,Der Typ schickt mich für 2 Wochen nach Dubai. Mit Hotel, Flugticket und 2300€. Ich dachte jetzt kommt ein Gutschein von Amazon, aber doch keine freakin Reise nach Dubai. Was für ein Hotel ist das?" Er war noch immer Fassungslos. Man merkte wie er schrieb als er den Namen des Hotels in Google eingab. Er fand es. Es war ein 5 Sterne Hotel. Jap mein bester Freund ist mir so viel Wert. ,,Nein. Hat er nicht." Er öffnete die Seite des Hotels. ,,5 Sterne.", als er das sagte legte er seinen Kopf auf dem Tisch ab. Er begann zu schluchzen. Nach ein paar Minuten fuhr er hoch und schnappte sich sein Handy. ,,Ich muss ihn jetzt anrufen!", rief er förmlich in die Kamera. Keine 5 Sekunden später klingelte mein Handy. 

Ich nahm ab. ,,Manu?", ertönte am anderen Ende der Leitung, sowie im Stream. ,,Ja?", fragte ich schüchtern. Er atmete kurz durch. ,,Wieso? Wieso schenkst du mir ne ganze Luxusreise?" Ich schluckte. ,,Magst du es nicht?", fragte ich leise nach. Das wäre ein Albtraum. ,, Nicht mögen? Bist du bescheuert? Das ist verdammt süß und viel was jemals jemand für mich getan hat. Ich bin geschockt das mein bester Freund soviel Geld für eine Reise ausgibt, dann noch für mich. Ich kann das nicht annehmen Manu. Das ist Zuviel." Ich schwieg. Er wollte es nicht annehmen. Das ganze Geld umsonst? ,,Patrick, wenn du nicht fliegst ist das Geld umsonst gewesen. Ich mach es gerne. Weil du mein bester Freund bist, mir immer hilfst und mich bei allem unterstützt. Egal wie scheiße es mir geht oder dir. Du nimmst mich so wie ich bin und das machen nicht viele. Also tu mir den gefallen und Flieg. Mit deinem Manager ist alles geklärt. Mach die Reise. Tu es für mich und für dich um dich mal zu entspannen. Ich hatte das schon lange geplant und bitte. Es war wirklich kein Problem für mich. Ich mach es gerne. Weil ich dich echt gerne habe und dir mehr als dankbar bin für alles. Also flieg!", ich legte auf. Er sollte fliegen. Er musste es tun. Palle lies sein Handy aus der Hand gleiten und sah noch lange darauf. Dann beendete er ohne Worte den Stream.

2 Wochen sind vergangen. Heute war Patricks Abreise. Er würde in ein paar Stunden den Flieger nach Dubai nehmen. Ich hoffte er tat es. In den letzten 2 Wochen hatte er mir nach jeder Aufnahme gesagt wie dankbar er mir sei, dies aber doch nicht annehmen will. Ich hielt ihn immer davon ab und meinte es sei vom ganzen Herzen. Ich wurde aus meinen Gedanken Gerissen. Die Klingel meiner Haustür ertönte. Ich erhob mich und ging zur Tür. Ich öffnete diese. Sofort stockte mir der Atem. Patrick stand dort. Mit gepacktem Koffer und sah mich unsicher lächelnd an. Sofort schloss ich ihn in die Arme. ,,Was machst du hier?", fragte ich und bat ihn rein. Erst jetzt fiel mir auf dass er nicht alleine war. Peter stürmte in die Wohnung und verschwand in meinem Schlafzimmer. ,,Okay? Was ist hier los?", fragte ich Patrick. Dieser sah mich an. ,,Naja. Du weißt ja ich fliege heute nach Dubai, aber nunja. Du hast die Reise bezahlt, danke dafür, aber ich dachte mir, alleine ist scheiße und naja." Er holte etwas aus seiner Jackentasche. Ein Ticket sprang mir entgegen. Mit zitternden Händen nahm ich dies. Dubai. Wie Patrick. Für 2 Wochen.

 ,,Was?", fragte ich mit offenem Mund. Patrick begann zu erklären. ,, Ich habe mir nochmal die Bestätigung durchgelesen des Hotels. Du hast ein Doppelzimmer gebucht. Für 2 Personen. Also doppelt so viel Geld  ausgeben. Ich dachte mir, wenn das verfällt, das geht nicht. Ich wusste jemand muss noch mitkommen. Da hab ich direkt an dich gedacht, Peter angerufen. Dieser meinte zu mir es ist ne gute Idee. Wir planten alles bis heute. Ich kaufte noch ein Flugticket in selbem Flieger und kam zu dir. Peter packt gerade deinen Koffer. Wir müssen los." Zum Ende hin wurde er immer leiser. Ich fiel ihm um den Hals. ,,Das. Patrick das sollte ein Urlaub für dich sein." Er drückte mich von sich. ,,Und ich will das mein bester Freund mitkommt.", beteuerte er. Ich nickte leicht. ,,Okay. Ich komm mit." Patrick begann zu strahlen und nahm mich wieder in den Arm. Ich freute mich extrem. Ich freute mich auf 2 tolle Wochen mit meinem besten Freund und alles nur wegen einem besonderen Stream.



𝑶𝒏𝒆𝒔𝒉𝒐𝒕𝒔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt