Pov Erzähler:
Mit ernster Mienen führte gerade der Kommandant des Aufklärungstrupp, Erwin Smith, seine Leute die letzten Meter zu dem Hauptquartier. Die 57. Expedition, von welcher sie gerade kamen, war ein kompletter Fehlschlag. Sie hatten gute Soldaten verloren, Freunde und Kameraden. Neben ihm ritt Hanji Zoe, Abteilungsführerin und eine seiner Bezugspersonen. Dicht gefolgt dahinter Mike Zakariasu, ebenso Abteilungsführer und gleich hinter ihm Levi, Hauptgefreiter und gleichzeitig, so hieß es zumindest im Volksmund, stärkster Soldat der Menschheit. Endlich kamen sie bei dem Hauptquartier an. Erleichtert seufzte Erwin auf und schwang sich sogleich von seinem Schimmel. Er nahm den Hengst bei den Zügeln und führte diesen hinter sich her über den Hof, direkt zu den Boxen. Dort angekommen sattelt er sein Pferd ab und lobte es einmal. Aus dem Augenwinkeln sah er wie der Hauptgefreite gerade seinen Rappen in die Box neben Erwins Pferd führte. Ohne den blonden eines Blickes zu würdigen, sattelt der schwarzhaarige sein Pferd ab und verlies ohne ein weiteres Wort zu dem Tier, die Box. Erwin sah ihm nach. In dem Kopf des Kommandanten spielte sich so einiges ab. Am meisten war es die Sorge. Erwin wusste, Levi hatte auf dieser Expedition sein komplettes Team verloren, bis auf Eren, doch dieser war verletzt. Seufzend wand sich der Kommandant von seinem Pferd ab und betrat das Gebäude.
2 Wochen nach der Expedition war die Stimmung noch immer bedrückt. Der Hauptgefreite hatte sich komplett verändert, ganz zu dem bedauern seiner Freunde. Denn diese machten sich sorgen um den schwarzhaarigen. Er hatte sich komplett zurückgezogen, aß nicht mehr an einem Tisch mit ihnen und beachte keinen der 3 Veteranen. Genau so wie an diesem Abend. Die Stimmung an dem Tisch der Veteranen war wie immer ausgeglichen und fröhlich, anders sah es jedoch im Kopf des Kommandanten aus. Er hatte berichtet bekommen, das der Hauptgefreite wohl seit einigen Tagen sein Essen stehen lies und es nicht mal anrührte. Dies machte ihm natürlich sorgen. Sorgen um seinen besten Soldaten und seinen Freund.
Die Tür des Saales wurde aufgestoßen und Levi kam herein. Der Hauptgefreite setzte sich, sehr zu der Verwunderung der anderen Veteranen an, genau neben Hanji und sah alle aus monotonen Augen an. Mike fand als erster seine Sprache. ,, Hey Levi, schön das du dich mal wieder zu uns bequemst." Freundlich lächelte der mit der ausgeprägten Nase. Der angesprochene jedoch hatte andere Pläne und sah den Kommandanten mit zusammengekniffenen Augen an. ,,Ich wollte dir nur sagen dass ich morgen die Familien von meinem Elitetrupp besuche und über den Tod berichten werde." Erwin sah den Mann vor ihm an. Er nickte nur darauf hin. Levi erhob sich und wollte schon wieder gehen, doch der Blonde hielt ihm am Handgelenk fest. ,, Willst du nicht erst etwas essen?", fragte er den Hauptgefreiten mit strengem Blick. Levi schüttelte seine Hand ab, schüttelte den Kopf und verlies den Saal. Nun sprang Erwin auf. ,,Levi! Das ist ein Befehl!" Jetzt drehte sich der gesamte Saal zu der Tür durch welche der Hauptgefreite gerade verschwunden war. Fluchend schwang Erwin seine Beine über die Bank und lief schnell aus dem Saal.
Mit schnellen Schritten lief er durch den Gang. Levi genau hinterher. Mit ein paar Schritten holte er den Hauptgefreiten ein, packte ihm am Handgelenk und zog ihn hinter sich her. Lautstark beschwerte sich Levi. ,,Oi. Lass mich los!" Doch der Kommandant reagierte nicht und zog ihn weiter. In seinem Büro angekommen drängte er den kleineren in das Zimmer. Kurz bevor er abschließen konnte, drängten sich noch Mike und Hanji in das Büro. Levi klopfte sich die Kleidung ab und sah alle 3 Veteranen mit einem Todesblick an. Erwin ergriff als erster das Wort. ,,Levi. Es kann nicht so weitergehen das du nichts isst." Der angesprochene senkten kurz seinen Kopf, doch sagte immer noch nichts. ,,Levi ich rede mit dir!" Mike hielt den blonden kurz an den Schultern fest, da dieser merkte Erwin würde bald der Geduldsfaden reißen. Levi sagte nicht ein Wort dazu. Er sah auf den Boden und sagte keinen Ton. Nun platze Erwin der Geduldsfaden. Es war eher die Sorge, nicht die Wut welchen ihn zu der jetzt folgenden Tat, veranlasste. Er packte Levi am Kragen, drückte ihn gegen die Wand und mit einem schallenden Geräusch traf die Faust des blonden die Wange des schwarzhaarigen.
Im Raum wurde es still. Geschockt über sich selber lies Erwin den kleineren los. Dieser sank mit weit aufgerissenen Augen zitternd an der Wand herunter. Mike riss den Kommandanten sofort zurück und pinte diesen Selber gegen die nächste Wand. ,,Sag mal hast du sie noch alle?!", fuhr dieser ihn an. Hanji hatte sich inzwischen an Levi gewandt, welcher inzwischen die Knie an sich rangezogen und den Kopf auf diese gelegt hatte. ,,Wie kannst du einfach einen Soldaten schlagen?! Einen Soldate der dazu noch mit dir befreundet ist!", Mike war auser sich vor Wut. ,,Es ist ok.", kam plötzlich von dem Hauptgefreiten. Sofort drehten sich alle Köpfe zu ihm. ,,Ich hab einen Fehler begannen. Tut mir Leid.", langsam erhob er sich und wandte sich an den umstehenden im raum. ,,Hanji, Mike. Euch eine gute Nacht." Er lief los Richtung Tür doch bevor er den Raum verlies, drehte er sich nochmal zu Erwin um. ,,Sir.", meinte er nur mit ernster Stimme, bevor er die Tür hinter sich zuschlug.
Nun lies Mike Erwin los, welcher immer noch über sich selbst erschrocken war. ,,Er hat mich Sir genannt.", sprach dieser mit traurigem Unterton. Ihm wurde in diesem Augenblich schmerzlich bewusst, was ein Schlag für einen Auswirkung haben kann. Er wusste, er hatte nun das vertrauen welches Levi in ihn gesetzt hatte, komplett verloren. Er wusste, er stand wieder ganz am Anfang im Bezug auf den Hauptgefreiten. Er wusste das Levi unten im Untergrund oft mit gewalt auf seine Fehler hingewissen wurde und genau das hatte Erwin selber getan. Was ihm natürlich nicht entagen war, das sich Levi sogar dafür entschuldigt hatte, er habe einen Fehler begannnen. Erwin wurde kreideweis und wollte schon dem anderen hinterher doch Mike hielt ihn auf. ,,Lass ihn. Ich glaube du hast jetzt schon genug Arbeit damit, das Vertrauen zwischen euch wieder herzustellen."
Es kommt noch ne Fortsetzung :) Ansonsten bekomm ich Ärger von ner Freundin cx