Pov Erzähler:
Mit einem krachen fiel der letzte Titatenkörper zu Boden. Hinter ihm wirbelte der Hauptgefreite Levi gerade wieder nach oben ehe er neben der Kommandantin, Hanji, auf den Boden aufkam. Trotz des Verlustes seiner 2 Finger, war er immer noch in Topform und hatte sich gut von der Explosion erholt. Die Kommandantin lies ihren Blick über das Feld schweifen. Überall lagen tote Titanen, die letzten ihrer Art, die sie durch die Erfahrung die sie durch die Bücher, welche sie in dem Keller von Grisha Jäger fanden, erlegen konnten. Der Hauptgefreite atmete hörbar aus, ehe sich die Kommandantin glücklich in seine Arme warf. Die Schlacht war vorbei. Die ganzen Leichen, die ganzen Tode, die ganzen Expeditionen waren vorbei. Die Menschen konnten endlich wieder frei sein.
,,Herhören!", schrie die Kommandantin bevor sie Levi wieder los lies. Sofort drehten sich alle Köpfe der Soldaten zu ihr. Sie legte ihre Hand, welche zur Faust geformt war, auf ihr Herz. Die anderen taten es ihr gleich. ,,Heute, haben wir etwas geschafft wofür die Menschheit gekämpft hat. Wofür hunderte von Freunden, Familien, Kammeraden und geliebten Menschen draufgingen. Wir haben die Freiheit erreicht, die Endgültige Freiheit. Die Titanen sind besiegt!" Nun begann der Jubel. Die Leute, ihre Leute und Soldaten, begannen zu Jubeln und sich in die Arme zu fallen. Aus dem Augenwinkeln sah die Brünette wie die schwarzhaarige Ackermann gerade ihren Cousin in die Arme rannte. Erst vor kurzem hatten die beiden von ihrem Zusammenhang, in Sachen verwandet, erfahren. Sie waren zwar über einige Ecken hinweg verwandt, doch das störte die beiden nicht im geringsten.
Nun kam auch Armin dazu sowie der Rest der 104. Trainingseinheit, welche nur noch aus Jean, Connie, Armin sowie Mikasa bestand. Auch sie umarmten die beiden Ackermanns, ehe Hanji eine Hand an ihrer spürte und sie mit in die Menge gezogen wurde. Es war einfach eine große Gruppenumarmung und jeder war froh, dass diese zeit nun überstanden war.
-1 Monat Später-
,,Bereit?", fragte die Brünette den schwarzhaarigen, welcher neben ihr stand. Er stand vor seinem Pferd und mit einem nicken stieg er auf. Sie drehte sich einmal nach hinten, wo der Rest stand. Es war eine kleine Gruppe, eine Gruppe von den Leuten, welche schon seit Anfang an dabei waren. Mikasa, Armin, Jean, Connie, Levi und sie selber. Alle trugen die Mäntel des Aufklärungstrupps und ihre Orden, welche sie damals bekommen hatten. Die Kommandantin ritt darauf hin los.
Sie verliesen mit gutem Gewissen die Mauern, welche sie einst vor den Titanen schützten. Ihr Ziel war der Ozean. Der Ozean an welchem sie vor einem Jahr schon standen. Gemeinsam und in einer Reihe ritten sie nebeneinander her mit den Flügeln der Freiheit auf ihren Rücken. Die Freiheit welche sie nun erreicht hatten, für die sie so ewig gekämpft hatten. Für die sie so viele Kameraden opferten.
Schon von weitem hörte man das rauschen des Meeres und den Wind sah man deutlich in den Haaren der Soldaten. Trotz, dass sie die Titanen besiegt hatten, waren sie immer noch Soldaten und den Aufklärungstrupp gab es noch. Die Brünette ging mit ihrem Pferd in den Trab und trabte den kleinen Hügel nach oben. Der Rest der Truppe folgte ihr. Oben angekommen hielten sie. Wie vor einem Jahr standen sie dort. Auf das Meer blicken und ihre Umhänge im Wind wehend. Im Schritt ritten sie nun herunter. Auf das Wasser zu. Fast Synchron stiegen sie von ihren Pferden liefen mit ihnen an den Zügel auf das Wasser zu. Die Gruppe sah sich einmal an, ehe sie sich in einer Reihe aufstellte und ihren Salut taten.
Sie wussten, dass sie ihr Leben für das richtige in Gefahr gebracht hatten. Plötzlich erschien ein kleines Licht. Der schwarzhaarige welcher neben der Kommandantin stand, lief vor Schreck ein paar Schritte zurück. Kein Wunder. Denn plötzlich erschienen ihre alten Kameraden. Die toten Kameraden, welche sie verloren hatten, im Kampf gegen die Titanen. Ganz vorne standen Mike und Erwin. Lächelnd sahen sie auf die Truppe. Nun trat Moblit, Hanjis Ehemaliger Assistent, hervor und sah die brünette lange an. Nun konnte sich die Kommandantin nicht mehr halten und lief ihm in die Arme. Sie wusste nicht, was gerade geschah, doch sie wollte es gar nicht erst wissen. Es war ein magischer Moment. Sie löste sich mit Tränen in den Augen von ihrem Assistenten und drehte ihnen Kopf nach links.
Dort standen ihre Kameraden jeder in den Armen mit ihren verstorbenen geliebten Menschen. Die 104. Trainingseinheit lag sich gegenseitig in den Armen. Nach so vielen Monaten oder Jahren, sahen sie sich endlich wieder. Ein schluchzen neben ihr lies sie aufhorchen. Dort stand der Hauptgefreite welcher gerade von seinem Eliteteam sowie Isabel und Furlan umarmt wurde. Die Kommandantin wandte sich nun ihnen zu, tippte den schwarzhaarigen einmal an den Schultern und zog ihn zu sich. Gemeinsam wandten sie sich nun den ehemaligen Kommandanten zu. Er breitete seine Arme aus und nun konnte sich der Hauptgefreite nicht mehr halten. Er stieß sich vom Boden ab und sprang den blonden einfach in die Arme. Dieser lächelte und drückte den kleineren fest an sich. Hanji tat das gleiche mit Mike, ehe dieser den blonden ebenso in die Arme zog. Zu viert standen sie nun dort. Sich endlich wiedersehend.
Langsam lies Levi nun von dem blonden ab. Dieser sah erst etwas verwirrt drein doch verstand dann wieso. Levi salutierte. Er salutierte vor seinen toten Kameraden. Jean, Connie, Armin und Mikasa taten es ihm gleich sowie Hanji. Sie alle salutierten vor den verstorbenen. Nun erhob der ehemalige Kommandant seine Faust und legte sie auf sein Herz. Fast gleichzeitig wiederholten die anderen toten die Geste. Sie alle salutierten voreinander. Sie alle wussten sie hatten gut gekämpft, für etwas gutes. Sie alle hatten Erinnerungen die ihnen niemand mehr nehmen konnte. Gute sowie schlechte, wobei die guten am Ende doch überwiegend waren. Sie hatten gekämpft. Jeder. Bis zum Schluss.