Pov Paluten:
Mit einer Schüssel voll Popcorn auf meinem Schoss saß ich hier auf meinem Sofa und zog mir gerade eine neue Folge meiner Lieblingsserie rein. Ich hatte gerade eine 3 stündige Minecraft Flucht Aufnahme mit Manu hinter mir und hatte mir für heute nichts mehr vorgenommen. Auch ein YouTuber musste mal nichts tuen. Einfach nur die Beine hochlegen und die Seele baumeln lassen. Der Plan meines guten Freundes Manu, sah jedoch ein bisschen anders aus. Schon am Vortag erzählte er mir, dass er in die Stadt gehen wollte um sich nach Ewigkeiten mal wieder mit ein paar Kumpels zu treffen. Ich freute mich sehr für ihn, da ich wusste dass er kaum raus ging. Er teilte mir mit das er in das Einkaufszentrum in der Innenstadt gehen wollte, da es wohl das schönste und größte in Essen sei.
Mein Fernseher begann kurz zu flackern, ehe das Bild meiner Lieblingsserie durch eine blonde Frau ersetzt wurde. Ich richtete mich auf. Die Frau begann zu sprechen. ,,Wir unterbrechen die jetzige Sendung für eine Eilmeldung. Im Einkaufszentrum in der Essener Innenstadt ging vor etwa einer Stunde eine Bombendrohung ein. Einige Leute im Gebäude wurden bereits evakuiert, aber rund 2000 Leute befinden sich noch im Gebäude. Die Polizei ist sich sicher, dass dies eine Ernst zu nehmende Drohung ist. Die Polizei ist bereits mit Bombenspürhunden vor Ort. Von den Legern dieser Bombe gibt es noch keine Informationen."
Ich schluckte. Bombendrohung. Essener Innenstadt. Einkaufszentrum. Manu! Meine Serie war mir in diesem Moment egal. Ich fixzierte jeden Punkt. Es war eine Liveübertragung. Man sah Leute aus dem Gebäude renne, welche von der Polizei empfangen wurden. Einige Passanten halfen Leuten mit Kinderwagen um schneller aus dem Gebäude zu gelangen. Die Stimmung war schrecklich. Die Kameras standen auf sichere Entfernung. Dies sah man deutlich. Die blonde Frau tauchte wieder auf. ,,Es gibt Neuigkeiten der Polizei. Es wurde eine Bombe gefunden. Fachmänner sind gerade dabei die Bombe zu entschärfen. Es befinden sich noch immer mehr als 1000 Leute im Gebäude." Damit ging sie wieder aus dem Bild. Ich atmete kurz auf, doch mein Atem stockte im selben Augenblick. Gerade kamen noch 10 weitere Personen rausgeschossen, 5 von ihnen waren Polizisten, als das Gebäude explodierte. Die Leute außen rum duckten sich direkt und schrien.
Ich sprang auf und lies meine Schüssel fallen. Nein. Nein. Nein. Ich ging nahe an den Fernseher ran. Die Leute rappelten sich wieder auf. Das bis eben noch schöne Gebäude stand in Flammen. Die Einsatzkräfte hechten auf die Menschen zu. Die Feuerwehr versuchte den Brand in den Griff zu bekommen. Ein Höllenszenario. ,,Wie sie alle gerade unschwer erkennen konnte, ging die Bombe hoch. Wir werden uns wieder melden, wenn wir genauere Angaben der Polizei haben. In der Zwischenzeit wird eine Leiste mit Namen der verletzten oder Toten eingeblendet." . Ich fixierte die Leiste welche zu laufen begann.
Am Anfang standen nur ein paar Infos in dieser. Nach 10 Minuten kamen dann die ersten nahmen. Hinter jedem Namen stand verletzt oder tot. Ich musste schlucken als ich den Namen eines 5 jährigen Mädchen las. Sie war tot. Ich hoffte das der jenige der die Bombe schnappte, so schnell wie möglich geschnappt wurde. Ein Name bekam nun meine volle Aufmerksamkeit. Qüalend langsam schien der Name über die Leiste zu fließen. Manuel Büttinger. Mir kam es vor wie Jahre, als die Nachricht kam ob er tot oder nur verletzt war. Verletzt. Ich atmete auf. Mir fiel ein Stein vom Herzen. Die blonde Frau erschien nun wieder. Neben ihr 5 junge Männer. Die Leiste lief unten weiter.
,,Ich stehe hier, mit 5 jungen Männern welche gerade so aus dem Gebäude kamen. Wie geht es ihnen?", der größte der 5 bekam das Mikro an dem Mund gehalten. Eine Platzwunde zierte seinen Kopf. ,,Was ist das für eine dumme Frage. Meine 4 besten Freunde und ich wären gerade fast draufgegangen, aber hey. Sonst ist alles ok." Seine Antwort war schnippisch. Der Mann welcher hinter ihm stand, legte ihm eine Hand auf die Schulter. Der jenige hatte ebenso eine Platzwunde am Kopf. Er hatte dazu noch Giftgrüne Augen und seine Haare waren sehr lang. ,,Wissen sie." Ich stockte. Diese Stimme. Manu. ,,Ich finde es dreist das sie so etwas Fragen. Ihr Nachrichten Tussis habt auch nichts anderes zu tun, als hier zu stehen und scheinheilig zu fragen wie es uns geht. Stattdessen wittert ihr die Klicks. Ich abreite in einem ähnlichen Beruf und weis wie man Klicks macht. Wir wären gerade fast gestorben, also Fragen sie nicht wie es uns geht." Mit diesen Worten drehte Manu sich um und lief zusammen mit seinen Freunden zum Krankenwagen.
Ich sprang auf, rannte in mein Aufnahmezimmer und schnappte mir mein Handy. Schnell entsperrte ich es und wählte Manus Nummer. Es klingelte 3 mal, als sich eine Stimme meldete. ,,Hallo?", kam es fragend aus dem Hörer. Ich begann direkt. ,,Manu. Gott bin ich froh dich zu hören. Ich habe es im Fernsehen gegeben. Du hast es der Frau ja richtig gegeben." Ein lachen erklang. ,,Ja. Ich finde so eine Frage albern. Komplett. Aber wieso rufst du an?", fragte er mich. Ich schwieg und suchte nach den passenden Worten. ,,Naja. Als ich das hörte wusste ich zwar du lebst, aber wollte mich selbst vergewissern dass es dir gut geht." Manu schnaubte belustigt. ,,Aww, Macht sich die Palette etwa sorgen um seinen Manu." Nun war ich der der lachte. ,,Vielleicht, aber du hättest genau so reagiert nicht wahr?" ,,Natürlich. Du bist mir verdammt wichtig Palle." Hätten wir mit Videoanruf gesprochen, hätte Manu jetzt mein rotes Gesicht gesehen. Eventuell hatte ich mehr als nur Freundschaftliche Gefühle für ihn.
Es wird ne Fortsetzung geben keine Sorgecx