𝑲𝑻 Kaputt

368 30 2
                                    


Pov Manu: 

Ich stellte den Tee vor Patrick ans Bett. Als er mir vor ein paar Tagen mitteilte, er sei krank, bin ich sofort zu ihm gefahren. Er hatte mir an diesem Teil verzweifelt mitgeteilt, dass er für die nächste Woche im Bett liegen bleiben müsste. Ich hab ihm darauf hin angeboten, ich könne herkommen, seine Videos schneiden und hochladen und ihm verpflegen. Er lehnte erst ab, aber sagt dann nach langem hin und her doch zu. ,,Danke."  Er lächelte mich an. Ich wollte schon wieder an den PC gehen und für ihn schneiden, doch er hielt mich fest. Fragend blickte ich zu ihm. ,,Manu.", setzte er an wurde jedoch von einem Hustenreiz unterbrochen. ,,Gönn dir auch mal eine Pause." Ich sah ihn kopfschüttelnd an. ,,Passt schon.", war meine einzige Antwort darauf und verlies den Raum. Ich betrat sein Aufnahmezimmer und setzte mich seufzend auf seinen Stuhl. Weiter geht's.

Es waren nun schon 2 Wochen vergangen und Patrick ging es noch immer gleich. Er lag hauptsächlich im Bett, während ich seine und meine Videos schnitt und hochlud. Wenn ich ihm Aufnahmezimmer hockte war ich so wie es mir momentan ging. Kaputt. Ich hatte in den letzten 2 Wochen kaum geschlafen und noch weniger gegessen als ohnehin schon. Zombey und Maudado redeten mir immer zu, ich solle eine Pause machen, aber nie tat ich dies. Ich konnte Palle nicht einfach so fallen lassen. Ich wollte von dem Stuhl aufstehen und mich auf die Couch legen, aber heute schaffte ich es noch nicht mal bis dahin. Ich sank im Stuhl ein und war schneller eingeschlafen als jemals zuvor.

Um 7 Uhr Morgens klingelte mein Wecker. Ich hatte es in meinem Handy fest eingestellt. Er klingelte jeden Tag um 7, so könne ich mit noch schneiden und etwas aufnehmen. Ich richtete mich auf. Erst da fiel mir auf wie schwer sich das gehen anfühlte. Ich schleppte mich irgendwie in die Küche und nahm mir einen Teller. Aus dem Küchenschrank holte ich ein Scheibe Toast. Ohne irgendetwas drauf zu schmieren, nahm ich den Teller und wollte die Küche verlassen, doch ich wurde gehindert. Meine Beine gaben nach und ich fiel der Länge nach hin. Der Teller kam auf den Boden auf und zersprang. Dadurch tat es einen Knall. Schnell richtete ich mich auf. Schnelle Schritte ertönten und Patrick stand in der Tür.

,,Manu?", fragte er und wollte auf mich zukommen, wurde jedoch von den Scherben aufgehalten. Ich lächelte vorsichtig, ging zu dem Besen und wollte mit Kehren anfangen doch Palle streckte mir schnell seinen Arm entgegen. ,,Komm", er lächelte mich warm an und zog mich vorsichtig zu sich. Ich machte einen großen Schritt zu den Scherben. Palle zog mich ins Wohnzimmer und dort direkt auf die Couch. Er zog mich auf diese und zwang mich förmlich an sich zu lehnen. [Deutsch] ,,Wie lange hast du geschlafen in letzter Zeit?", fragte er mich ernst. Er hatte begonnen durch meine Haare zu streichen. ,,Insgesamt oder pro Nacht?" Er zuckte mit den Schulter. ,,Such dir was aus." Ich seufzte. ,,4 Stunden ungefähr. Pro Nacht." Ich merkte wie er sich verspannte ehe er ein tiefes seufzen von sich gab. ,,Manu. Mit den Worten, ich nehme deine Hilfe gerne an, meinte ich nicht, dass du dich kaputt machen sollst." Ich schnaubte. ,,Aber ich wollte dich nicht enttäuschen." Meine Stimme klang eher wie die von einem kleinen Kind. Palle zog mich nun ganz in seine Arme. ,,Mach lieber eine Pause wenn du nicht mehr kannst. Trotz dass ich YouTuber bin, heißt es nicht, dass man sich selber kaputt machen muss. Arbeiten bis man umfällt. Sollte niemand."



Ein kürzere OneShot. Ich finde es gut, dass Palle im Moment eine Pause macht und sich nicht rumqüalt. Hust Manu das eine mal Hust. Am Montag kommt die Fortsetzung von dem Explosions Oneshot :J


𝑶𝒏𝒆𝒔𝒉𝒐𝒕𝒔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt