Die Geschichte wird aus der Sicht von Elsa geschrieben. Die Idee zu diesem Buch hatte ich, da ich in letzter Zeit viele Sunrise ff gelesen habe und auch eine schreiben wollte :D Am meisten inspiriert hatte mich das Buch von love_Meggi (Welcome to my life). Ich hoffe mein Buch gefällt euch :) 💕💎 So, nun fang ich mal an! Alles was kursiv geschrieben ist, ist auf Finnisch gesprochen.
----------------------------------------------Ich saß am Tisch und frühstückte mit meinem Dad. Nebenbei las ich Zeitung, doch bei der Überschrift auf der Titelseite blieb mir fast das Brötchen im Hals stecken. Ich sah meinen Dad an, dann wieder die Zeitung und wieder meinen Dad. Es war der erste April also fragte ich:"Huhitikuu(April), Huhitikuu(April)?" Er schüttelte kaum merklich den Kopf. WARUM musste ich DAS aus der Zeitung erfahren?!
Nachdem ich mich wieder gefasst hatte, lief ich in mein Zimmer und rief meine BFF Lotta an. *tuut tuut*, machte mein Telefon. "Lotta hier!", meldete sie sich. "Hey Lotti, hier ist Elsa. Weist du's schon? Von Samu, Vivi oder der Zeitung?" "Was?! Ich liege noch im Bett!" Ich seufzte. Typisch. "Warte, ich mache Konferenz mit Lenni und Elias auf Skype. Bis gleich!" "Näkemiin(Bis später.)" Ich rufte Skype auf und machte ein Konferenz Anruf. Sofort meldeten sich alle. "Was ist jetzt?!", fragten mich alle. Anscheinend wusste nur ich Bescheid, also lies ich den Artikeln aus der Zeitung vor, nachdem ich Ihnen das große Bild gezeigt habe. " Also: Die Überschrift lautet 'Das Ende von Sunrise Avenue?!' Helsinki: Vor einer Woche kam das Gerücht auf, dass sich die finnische Band trennt, dies bestätigte nun gestern Morgen der Manager der Band. Er begründete dies so: Die Band braucht eine Pause. Diese Pause kann bis zu einen Jahr gehen, aber auch nur ein Monat. Wir hoffen aber, dass wir schnellst möglich wieder ein Album aufnehmen, doch dafür brauchen wir erstmal Ruhe. Wir bitten um Verständnis.
War's das jetzt mit den Finnen? Wird Samu Haber die aktuelle Staffel von The Voice of Germany zu Ende führen? Wird die angesagte Tournee nicht angetreten? Viele Fragen schwirren ab diesem Zeitpunkt in den Köpfen vieler Fans." Stille. Niemand wagte es zu antworten. Da bekam Lenni wieder seine Sprache: "Welche Zeitung?" "Helsingin Sanomat", sagte ich. Diese Zeitung war die populärste Zeitung, deshalb erreichte es auch SEHR viele Leute. Wir redeten noch ein bisschen und beim verabschieden versprachen wir uns, dass wir gleich mit unseren Vätern reden würden.
Riku saß auf der Couch und schaute die Nachrichten. Ich setzte mich zu ihm, schaltete den Ton des Fernsehers ab und hielt ihm die Zeitung vor die Nase. "Papa, stimmt das? Was ist passiert? Warum hast du mir es nicht gleich gesagt?" Er seufzte. "Ich...ich weiß es nicht. Schon seit einigen Wochen haben wir keine Ideen mehr. Auch streiten wir uns in letzter Zeit. Weißt du, Schätzchen, entweder macht Samu alles alleine oder er hat keine Zeit zu Bandproben zu kommen. Er macht viel mit Vivi, klar, sie ist seine Freundin und möchte auch Zeit mit ihm verbringen, das verstehe ich, aber sonst hat es auch immer geklappt. Das ist auch den anderen aufgefallen und vor 2 Tagen hat sich Sami dann lautstark geäußert. Er beschuldigte Samu und schubste ihn dann. Samu schubste ihn auch. Wäre Raul nicht dazwischen gegangen, wäre es möglicherweise noch ausgeartet. Ich glaube so eine Auszeit tut uns ganz gut.
Darüber wollte ich noch mit dir reden. Du weißt ja, dass du Verwandte in Deutschland hast...", nach einem Schluchzer holte er tief Luft, "Wir fliegen morgen Abend nach Berlin...!"
Puh, war ganz schön viel Information für mich. Tränen kullerten mir über die Wangen und Dad nahm mich in den Arm. Was wird jetzt aus mir, Lotti, Lenni und Elias? Wie lange bleiben wir da? Ich stand auf. Ich wollte einfach nur allein sein. "Hey, ist es wegen Lotta, Lenni and Elias? I understand, but, wir bekommen that schon hin. Pack bitte your Koffer, ja?", rief er mir hinterher. Noch nie hatte ich ihn so richtig Deutsch (ok, eher Denglish) sprechen hören. Wir sprachen sonst immer nur Finnisch. Ich nickte und lief in mein Zimmer. Da ich nicht wusste, wie lang wir bleiben würden, nahm ich mir den größten Koffer den ich hatte. Meine Klamotten, das Badzeug und viel Krimskrams aus meinem Zimmer, warf ich einfach in den Koffer. In meine Handtasche kam nur das, was ich für den Flug brauchte. Ich hoffe wir fliegen im Privat Jet. Danach lief ich nochmal in den Wald, der direkt an unser Haus grenzte. Ich liebte diese Stille. Man kann einfach nur für sich sein und ich wusste, dass ich das nicht in Berlin haben würde. Nach einer Weile kam ich an die Lichtung und den großen See. Wie viele Erinnerungen ich doch daran hatte. Ich setzte mich auf einen Stein und ließ meine Gedanken freien Lauf. War Samu wirklich an allem Schuld? Oder hat das doch einen tieferen Hintergrund? Vielleicht brauchten sie einfach doch mal eine Pause. Langsam begann ich zu frösteln, obwohl ich an die Temperaturen gewöhnt war und eine dicke Jacke anhatte. Es waren gerade mal 3 Grad. Wahrscheinlich hatte ich einfach nur Angst. Angst vor Deutschland. Angst vor etwas Neuem. Mein Handy klingelte. 'Samu' leuchtete auf dem Display auf. Ich nahm ab. "Hello Elsa. Weist du wo where Lotta is? She isn't here since, ich habe ihr gesagt. Weißt du?", er schluchzte ein wenig..., "Ich hoffe sie kommt back!" "Samu, ich weiß wo sie ist. Ich rede mit ihr!" "Thank u!" Dann legte er auf. Hm, er klang sehr bedrückt. Kurz danach kam Lotti auf die Lichtung und setzte sich zu mir. "Hey Els. Wir fliegen morgen nach Köln. Mein Dad muss so nicht immer hin und her fliegen, wenn er zu 'The Voice' muss. Ich... ich will einfach nicht. Samu sagte mir, dass du nach Berlin fliegst. Wir gehen auf's Gymnasium, aber ich werde dich nicht jeden Tag sehen. Ich vermisse dich jetzt schon! Wir können uns vielleicht jedes Wochenende besuchen..." Sie sah traurig aus und fing an zu weinen. Ich nahm sie in den Arm. Wir standen echt lange da, bis auf einmal jemand sprach. "Hey, seid ihr jetzt lesbisch?!" Ich musste grinsen, Lenni! "Yes!", riefen Lotti und ich. Auch Elias tauchte auf. Wir wussten alle, dass jeder von uns an diesen Ort kommen würde. An unseren Ort. Im Jahr 2002 hatten wir uns hier das erste Mal getroffen. Vor genau 12 Jahren. Seit dem waren wir unzertrennlich, das wusste jeder.
Wir unterhielten uns über die alten Zeiten und über das, was kommen wird. Lenni blieb hier und Elias ging in die USA. Wir wussten zwar nicht, wie lange wir weg sein würden, aber wir wussten, dass wir uns zur selben Zeit Wiedersehen würden.
Plötzlich standen Samu, Riku, Sami und Raul auf der Lichtung. "Hey ihr. Kommt, wir wollen gemeinsam was essen. Es wird schon dunkel. Und wir haben beschlossen, dass wir alle morgen früh zur gleichen Zeit abfliegen.", sagte Raul.
Also gingen wir und trafen uns im Tonstudio wieder. Wir bestellten Makkara und zum Nachtisch Pulla. Es schmeckte köstlich! Das wird wohl unser letztes, gemeinsames, finnisches Essen sein. Den ganzen Abend redeten wir und lachten auch ein bisschen. Trotzdem war ich traurig.
Um ca 23 Uhr ging ich ins Bett und schlief direkt ein.
DU LIEST GERADE
Unholy Ground (1)
FanfictionLotta (18), Elsa (18), Lenni (19) und Elias (19) sind die Kinder von Sunrise Avenue. Sie haben sich mittlerweile mit dem Rummel um ihre Väter abgefunden und führen ein ganz normales Leben in der Nähe von Helsinki. Samu ist der Vater von Lotta, Riku...