Kapitel 1

1.6K 76 5
                                    

Louis' P.o.V.

Wir saßen gerade in dem Auto, was uns vom Konzert zum Hotel bringt. Heute haben wir das vorvorletzte Konzert unserer Where We Are Tour gegeben, übermorgen geht's nach Tampa, um dort das vorletzte Konzert der Tour zu geben.

Nachdem wir eingecheckt hatten, gingen wir unsere Zimmer suchen. Niall, Liam und Zayn teilen sich eins und ich teile mir eins mit Harry, meinem besten Freund, in den ich mich vor ein paar Monaten verliebt hatte.

Er schloss gerade unser Zimmer auf und ging hinein. Ich folgte ihm. Er ließ seinen Koffer stehen und sah sich um, während ich in den Schrank im Flur meine Sachen einräumte. Als er zurück in den Flur kam sprach er mich an: "Louis? Wir dürfen uns die nächsten beiden Nächte das Bett teilen. Ich kann auch auf dem Sofa schlafen, aber das Bett ist groß genug für uns beide.", sagte er. "Du musst nicht auf dem Sofa schlafen, Harry.", antwortete ich ihm. Als Antwort nickte er.

Ich räumte weiter meine Sachen aus und dachte nach. Seit ein paar Wochen hatte ich nun schon Alpträume darüber, wir Liam, Zayn, Niall und vor allem Harry reagieren würden, wenn ich ihnen sagen würde, dass ich schwul bin.

***Flashback zu dem ersten Alptraum***

Es war ein sonniger Morgen und wir saßen zu fünft am Frühstückstisch. "Jungs, ich muss euch was sagen", meinte ich. Sie schauten mich erwartungsvoll an. "Ich..es so.. Also ich.. Ähm.. Ich bin schwul." und schon warf Zayn sein Messer nach mir. "Du wirst die Band verlassen. Mit einer Sch*uchtel wie dir möchte ich nicht auf der Bühne stehen.", sagte Niall. Harry boxte mir in den Bauch und Liam sagte: "Sorry Lou, aber du wirst jetzt aus unserer WG ausziehen müssen."

Dann wachte ich auf und merkte, dass es nur ein Traum war.

***Flashback Ende***

Was wäre, wenn Harry es in der Nacht mitbekommt? Wenn er denkt, dass ich mir von meinen Träumen Angst machen lasse? "Harry?", fragte ich. "Was gibt's?", antwortete er. "Soll ich nicht lieber auf dem Sofa schlafen? Ich..ähm..wache in letzter Zeit immer mitten in der Nacht auf und...ähm..ich will dich nicht wecken und.. -" "Nichts 'und', Lou. Wir sind beste Freunde. Da macht mir das nichts aus, wenn du mich weckst.", unterbrach er mich. Aber er hat Recht. Wir sind beste Freunde, obwohl genau das mein Problem ist. Wir sind NUR befreundet. Es tut einfach weh, zu wissen, dass er sowieso irgentwann eine Frau finden wird, sie heiratet und Kinder bekommt.

Plötzlich schnipste er vor meinem Gesicht. "Louis? Ich habe dich was gefragt!" - "Sorry, ich war gerade in Gedanken. Was hast du gesagt?" - "Ich habe dich gefragt, ob du mit in das Hotelrestaurant kommst? Niall, Liam und Zayn sind auch schon dort." - "Achso. Natürlich komme ich mit."

Wir gingen zu den Fahrstühlen und Harry drückte die 0. Als wir ankamen wartete Zayn bereits. "Da seit ihr ja endlich. Kommt, ich zeig euch wo wir sitzen.", begrüßte er uns und wir folgten ihm. Es war ein runder Tisch und Liam saß mit dem Rücken zum Fenster. Von ihm aus gesehen rechts saß Niall. Zayn setze sich neben Niall, neben ihn Harry und ich setzte mich zwischen Harry und Liam.

Als ich saß fragte ich: "Habt ihr schon bestellt?". Liam antwortete: "Ja, eine 2 Liter-Cola mit 5 Trinkstäbchen, aber mit dem Essen wollten wir warten, bis ihr da seit.". Ich nickte und schon kam eine mittelgroße, brünette Frau mit den 2 Litern Cola. Ich schätzte sie auf 20. "Haben Sie sich schon etwas zu Essen ausgesucht?", fragte sie lächelnt. Bei genauerem hinsehen sah ich eine One Direction-Kette um ihrem Hals. Eindeutig ein Fan.

"Ich hätte gerne ein Schnitzel mit Bratkartoffeln und Rührei", bestellte Harry.

"Ich nehme eine Pizza mit Ananas, Schinken, Käse und Peperonie.",wollte Niall.

Als nächstes bestellte Liam sich Lasagne, Zayn nahm Spaghettie Bolognese und ich nahm ein Steak.

Während wir warteten, sagte ich: "Hier, unterschreibt mal auf der Autogrammkarte, unsere Bedienung ist Directioner." und unterschrieb als erster. "Wie kommst du darauf, Louis?", fragte Niall. Ich erklärte, dass ich ihre Kette gesehen habe und es mir dann denken konnte. Die anderen unterschrieben und ich legte es vir mich auf den Tisch.

Nach einer Weile des Schweigens fragte Liam: "Und was macht ihr morgen? Ich würde gerne ins High Museum of Art oder in die World of Coca-Cola gehen. Kommt ihr mit? Also wir müssten uns für eins entscheiden."

"Ich wäre für World of Coca-Cola", entschied ich mich. Harry, Niall und Zayn stimmten mir zu. "Also wäre das entschieden. Ich ruf da gleich mal an und reserviere eine Führung."

Nachdem Liam fertig telefoniert hatte, kam unsere Bedienung wieder.

"Wer hatte die Pizza?" - "Ich", sagte Niall. "Und das Schnitzel?", fragte sie und Harry meldete sich. Gerade als sie gehen wollte, meldete ich mich zu wort. "Hey, warte!". Nachdem sie sich zu mir gedreht hat, sprach ich weiter. "Ich hab deine Kette gesehen. Bist du ein großer Fan?". Sie nickte schnell. Ich nahm eine Serviette und den Stift, mit dem wir erst schon das Autogramm geschrieben hatten. "Hier. Schreib da deinen Twitternamen drauf und ich folge dir. Und das ist für dich", ich gab ihr die Serviette, den Stift und das Autogramm. Sie schrieb ihren Twitternamen drauf und bedankte sich, dann ging sie wieder in die Küche.

Sie kam zurück mit den restlichen Essen. "Ich hatte die Spaghettie..-" "Liam die Lasagne und Louis das Steak.", beendete sie Zayns Satz.

Da das Geld für das Essen mit auf die Hotelrechnung kommt, gingen wir als alle fertig waren zurück zu den Fahrstühlen. Harry und ich verabschiedeten uns von den anderen und gingen dann in unsere Apartment.

"Ich geh zuerst duschen, okay?", fragte Harry mich. "Klar. Wollen wir uns dann einen Film ansehen?" - "Ja. Mir egal welcher."

Nachdem Harry und ich geduscht hatten, saßen wir zusammen auf dem Sofa, nur in T-Shirt und Boxershorts, und ich startete den Film, den ersten Teil der Twilight Saga. Wir saßen nebeneinander, zugedeckt und Harry hatte seinen Arm um mich gelegt.

Nach nichteinmal 20 Minunten gähnte Harry und fragte: "Ich bin müde. Können wir ins Bett gehen?" - "Ja. Geh schon mal vor, ich mach die DVD noch aus."

Nachdem die DVD wieder da war, wo sie hingehört, ging ich ins Schlafzimmer. Dort zog ich mir, wie Harry, das T-Shirt aus und legte mich ins Bett. "Gute Nacht Lou". Nachdem ich das Licht ausgeschalten hatte, sagte ich noch "Gute Nachte Harry", und schlief ein.

-----------

Hallo, das ist meine erste Story hier bei Wattpad, also sagt mir, wenn ich etwas falsch gemacht habe.

Ich freue mich über jeden, der "Through the Dark" ließt und auch über jeden, der votet und/oder kommentiert.
Lg, Livi

Through the Dark (L.S.) ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt