Kapitel 21 - Silversterspecial

430 23 2
                                    

OMG! Wollt ihr, dass ich sterbe?! Über 500 Reads!!! Ihr seit echt unglaublich!!!

Lest bitte die Anmerkung am Ende.

Viel Spaß beim Lesen :)

Louis' P.o.V.

"Harry?", fragte ich zum Laptop. "Ja?", gab er als Antwort. "Bist du sauer auf mich?", fragte ich weiter. "Nein. Ich bin sauer auf Eleanor!".

Ich überlegte kurz und fragte dann: "Haz? Wenn das hier zu Ende ist, machst du mir da noch mal einen Heiratsantrag?" - "Erstmal kündigen wir bei Modest!. Dann machen wir uns öffentlich. Und erst dann mache ich dir live auf der Bühne einen Antrag", sagte er lächelnd. "Okay. Erzählen wir dann die komplette Wahrheit?", fragte ich. "Klar, gerne".

"Sophia?", fragte Liam. "Ja?", entgegnete sie. "Sind wir eigentlich zusammen?", fragte er. "Wenn du mir verzeihst, ja" - "Natürlich! Ich liebe dich" - "Ich liebe dich auch. Und glaub mir, dadurch, dass das passiert ist, werde ich dich nie wieder betrügen. Versprochen", sagte sie den Tränen nah. "Vergeben und vergessen. Lass uns das einfach vergessen", sprach Liam.

....

Wir unterhielten uns noch eine Weile, dann hörte ich ein Auto im Hof parken. "Shit, ich glaub' Eleanor ist wieder da", sagte Tina. "Liam, wie lange braucht die Polizei noch?", fragte Sophia. "Keine Ahnung, aber dieser  Mr Adams hat mir seine Nummer gegeben. Ich ruf' ihn mal an", antwortete Liam und ging aus dem Zimmer.

Liams P.o.V.

Ich ging in den Flur und wählte Mr Adams' Nummer. Nach etwas 10 Sekunden ging er ran. "Martin Adams, was kann ich für Sie tun?", meldete er sich. "Guten Tag, ich bin Mr Payne", sagte ich. "Ah, ja, stimmt. Ist etwas passiert, oder warum rufen Sie an?", fragte er. "Tina glaubt, dass Eleanor gerade zurück gekommen ist. Ich weiß nicht, ob sie da gleich in den Keller gehen wird und sieht, dass der Laptop noch an ist. Ich mach' mir einfach Sorgen. Wie lange brauchen Sie noch?".

Mr Adams seufze und antwortete dann: "Bleiben Sie ruhig. Wir gehen gerade alles noch einmal durch, weil das SEK erst vor 10 Minuten eingetroffen ist" - "SEK? Sonder Einsatz Kommando? Warum das denn? Ich dachte, ich muss mir keine Sorgen machen!", reif ich aufgebracht. "Ms Calder hat eine Waffe und hält Menschen gefangen. Es ist eine Geiselnahme, verstehen Sie? Dafür gibt es das SEK. Außerdem wir auch ein Krankenwagen vor Ort sein, damit wir alle 3 untersuchen können"

"Okay, verstehe ich. Also wie lange werden Sie noch brauchen, bis sie bei Eleanor sind?", fragte ich. "Nicht ganz eine halbe Stunde. Rufen Sie sofort an, wenn Ms Calder bei Ihren Freunden im Keller auftaucht. Ich muss jetzt wieder an die Arbeit. Wir sprechen uns noch. Auf Wiedersehen", und schon hatte er aufgelegt.

Ich ging zurück ins Wohnzimmer. "Und?", fragte Harry sofort. "Die besprechen alles nochmal mit dem SEK und in weniger als einer halben Stunde sind sie vor Eleanors Haus. Ach, und wenn der Elch kommt, sollen wir sofort anrufen", erklärte ich. "SEK?!", riefen Sophia, Louis, Harry...und Zayn gleichzeitig.

"Zayn, was machst du denn hier?", fragte ich. "Hi Zayn", rief Louis. "Alter, wo bist du? Sind das Sophia und Eleanor neben dir? Warum seit ihr gefesselt? Was hat das SEK damit zu tun?", rief er aufgebracht.

"Das ist Eleanors Zwillingsschwester Tina. Eleanor hält die 3 dort gefangen und sie ist "die Allmächtige". Jedenfalls hat sie Lou verboten, als ich ihm den Antrag gemacht habe, ja zu sagen. Die Polizei plant mit dem SEK eine Rettung und in nichtmal einer halben Stunde sind die dort. Dann wird alles gut und Eleanor wird eingesperrt", erklärte ich. "Und wie könnt ihr skypen?", fragte Zayn verwirrt. "Wir hatten geskypt und dann musste sie zum Friseur", erklärte Harry und Zayn nickte.

Through the Dark (L.S.) ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt