31. Dezember, Louis' P.o.V.
Heute war es so weit. Ich würde Harry verlassen. Er bereitete gerade alles für später vor und ich packte schwerenherzens meinen anderen Koffer. Dann steckte ich den Brief, in den ich ihm alles erklärte in die Hosentasche, denn Eleanor könnte, dank den Kameras, sehen, was ich tat und genau das sollte sie ja nicht sehen.
"Louis! Essen!", rief Liam von unten. Ich ging runter und setzte mich an den Tisch. Dort stand bereits ein Teller mit Bratkartoffeln und Spiegelei auf meinem Platz. Ohne ein Wort zu sagen begann ich zu essen.
"Liam?", sagte ich jedoch nach einiger Zeit. "Mhm?" - "Versprichst du mir etwas?", fragte ich. "Was denn?", entgegnete er. "Pass auf Harry auf, wenn ich es nicht kann". Dabei sah ich ihm in die Augen. "Louis, was soll das? Klar mach' ich das, aber warum fragst du das? Ich weiß, dass irgendetwas mit dir nicht stimmt. Du kannst mit mir reden, das weißt du. Hat es etwas mit diesem Elch... ähm, Eleanor zu tun?", antwortete er einfühlsam. "Ich.. Ich kann.. Nein, ich darf es dir nicht sagen. Du wirst es schon noch früh genug sehen", sagte ich und ging dann wieder in mein Zimmer. Dort sah ich auf mein Handy und ich hatte eine SMS von Eleanor:
"Ich werde heute abend dank meiner Kameras alles sehen, vermassel es nicht!". Na toll.Liams P.o.V.
Was war das denn bitte? So war Louis doch sonst nicht. Hatte er mitbekommen, dass Harry ihm einen Antrag machen wollte, aber war nicht bereit dafür? Nein, das konnte nicht sein. Aber was war dann?
Ich setzte mich an meinen Laptop und googelte uns mal wieder. Das erste Ergebnis war "Zieht One Direction-Säger Louis Tomlinson nun zu seiner Freundin?". Ich hielt diesen Artikel für lächerlich und laß den nächsten. Der hieß "Gehen Liam Payne und Sophia Smith nun getrennte Wege?". Ich klickte es an und die Überschrift wurde damit begeündet, dass wir seit über 2 Monaten nicht mehr zusammen gesehen wurden. Na toll, Gerüchte. Wie ich die hasste. Aber was sollte ich tun? Der Öffentlichkeit sagen, dass sie entführt wurde? Mit Sicherheit nicht.......
Es war inzwischen 23:30 Uhr und ich rief nach Louis. Ich hatte eine Rucksack mit einer kompletten Kameraausstartung dabei, weil Harry wollte, dass ich alles filme.
"Liam, ich will nicht!", rief er. "Man Louis, schwing deinen Arsch hier runter! Du würdest es bereuen, wenn du jetzt nicht kommst!". Er kam dann doch runter und murmelte etwas wie "Ich bereue es jetzt schon", aber ich fragte nicht weiter nach.Louis' P.o.V.
Wir stiegen in Liams Auto und 5 Minuten später kamen wir an einem Waldrand an. Liam war schon ausgestiegen, aber ich wollte nicht. "Steig aus, Louis", sagte er genervt. Widerwillens tat ich es. Dann liefen wir noch ein Stück bis ich stehen bleiben sollte. Dann gingen viele kleine Lichter an und Liam baute eine Kamera auf. Musste er ernsthaft den Moment filmen, indem ich Harry das Herz brechen werde? Dann trat er hinter einem Baum hervor.
"Harry", flüsterte ich. Als er vor mir stehen blieb, küsste ich ihn erstmal lange. Mindestens 5 Minuten. Nachdem ich mich von ihm gelöst hatte, flüsterte ich noch ein "Ich liebe dich" gegen seine Lippen.
Dann begann er zu reden:"Louis, du bist seit ich dich kenne zu dem wichtigsten Menschen in meinem Leben geworden. Vielleicht waren wir schon immer mehr als "nur" beste Freunde, das hat jeder mitbekommen. Irgendwann habe ich mir eingestanden, dass ich die liebe. Ich habe mich verstellt und es hat sich falsch angefühlt, immer nur zu lügen. Am Ende der Tour, als du die Alpträume hattest, hat es mir das Herz zerbrochen, dich so zu sehen und dass du mir einfach nicht den Grund sagen wolltest" - "Es tut mir Leid, Schatz", unterbrach ich ihn.
"Es ist okay. Denn am 6. Oktober hast du es mir gesagt und seitdem bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt. Eleanwhore, Taywhore und ganz besonders das Managemant haben es uns schwer zwar gemach, aber wir haben es geschafft. Wir sind zusammen, unsere Familien und Freunde respektieren es - alles ist ist perfekt, aber ich möchte mehr". Dann ging er auf die Knie und holte eine kleine Schachtel aus seiner Hosentasche. Ich hatte Tränen in den Augen, am liebsten hätte ich jetzt alles gestopt, aber es war zu spät.
"Ich liebe dich über alles und deshalb möchte ich dich, Louis William Tomlinson, fragen, ob du mich heiraten möchtest?". Er öffnete das Kästchen und sah mich erwartungsvoll an.
Die ersten Tränen liefen meine Wangen hinunter und dann tat ich es: ihm das Herz brechen mit einem Text, den Eleanor mir geschickt hatte:
"Du hast ernsthaft geglaubt, dass ich dich liebe? Komm schon Hairy, das hast du mir doch nicht ernsthaft abgekauft, oder? Ich bin mit Eleanor zusammen, schon seit 2011! Das heißt, dass ich Schluss mache!". Dann fügte ich in trauriger, leiser Stimme, sodass Eleanor es durch die Kameras nicht hören konnte: "Ich liebe dich, Harry" und drückte ihm unauffällige den Brief in die Hand.
Dann drehte ich mich um und ging. Auf dem Weg nach Hause hörte ich lautes Feuerwerk, nun musste es 2015 sein.
Zu Hause stand schon Eleanor, die mich glücklich angrinste. "Ich wusste, dass wir für einander bestimmt sind, Lou" - "So darf nur Harry mich nennen!", meckerte ich.
Dann ging ich meinen Koffer holen, nahm mein Handy und legte es mit folgende Notiz vor unsere Zimmertür: "Die Tastensperre ist 01021994, dein Geburtsdatum. Ließ bitte den Chat mit Eleanor, dann wirst du alles verstehen".
Dann ging ich wieder runter, stieg zu Eleanor ins Auto und wir fuhren los.
----
Sorry, es ist ein nicht wirklich langes Kapitel geworden. Aber es steht fest, dass ich das Weihnachs-Special schreiben werde, d.h., dass das letzte Update vor Weihnachten spätestens am 20.12., vielleicht auch eher kommt.
Ich würde micht wie immer über ein Vote oder Kommentar freuen. Bis zum nächsten Mal.
Lg, Livi
DU LIEST GERADE
Through the Dark (L.S.) ✔
FanficOne Direction ist eine sehr berühmte Band, aber heißt berühmt auch glücklich? Zayn ist mit Perrie verlobt, Liam mit Sophia zusammen, Niall liebt seine Gitarre; aber Louis und Harry sind Single und ohne das Wissen des jeweils anderen ineinander verli...