Kapitel 10

644 31 4
                                    

Liams P.o.V.

Als wir in der WG ankamen ging ich sofort nachdem ich mir die Schuhe und Jacke ausgezogen hatte, in die Küche um Mittagessen zu kochen. Ich wollte Kartoffelauflauf machen.

Als erstes schälte ich die Kartoffeln, gab sie in einen Topf und kochte sie. Währenddessen schnitt ich Salamie und Schinken, was auch mit in den Auflauf sollte. Dannach machte ich die Sauce die dort mit reinkommt.

Nun musste ich nur noch auf die Kartoffeln warten. Deshalb reif ich Niall an.

Schon nach wenigen Sekunden nahm er ab. "Hallo Li", sagte er fröhlich. "Hi Niall. Na was machst du heute schönes?", fragte ich ihn. "Koffer packen. Ich bin morgen früh 4:00 Uhr da. Ich kann ja dann auf dem Sofa schlafen, damit ich dich nicht wecke", antwortete er. "Quatsch, das musst du nicht. Dann werd' ich eben wach, na und?" - "Okay, bis dann, Liam", veraschiedete er sich.

.......

Inzwischen war es 17:45 Uhr und ich war auf dem Weg zu Sophia. Ich war gespannt auf ihre Erklärung, warum sie während der Tour nur ein einziges Mal mit mir geskypt hat, aber ich hatte ein ungutes Gefühl. Zum Ersten, weil sie für michkochen wollte, normalerweise tat ich das immer und zum Zweiten hätte sie mich nicht rausschmeißen müssen, als ich sie darauf angesprochen hatte.

Nun stand ich vor ihrer Tür und klingelte. Sie fragte in die Sprechanlage: "Wer ist da?". Ich antwortete: "Ich bin's, Liam". Die Tür summte und ich konnte sie öffnen.

Als ich an ihrer Tür ankam, küsste sie mich erstmal. "Hey Liam" - "Hallo Schatz". Ich zog mir im Flur meine Jacke und Schuhe aus und ging dann zusammen mit ihr in die Küche. Ich blieb stehen und fragte sie direkt: "Also? Warum hast du über 5 Monate nicht auf meine Nachichten und Anrufe reagiert?". Ihre Miene änderte sich schlagartig. "Können wir das nicht einfach vergessen?" - "Nein, das können wir nicht". Sie seufzte. "Liam, du weißt das ich dich liebe, oder?". Jetzt wurde ich langsam wütend. "Was verdammt nochmal hast du denn gemacht?", schrie ich sie an. "Ich habe dich so sehr vermisst. Deine Küsse. Deine Berührungen. Einfach alles. Es tut mir Leid, Liam", sie machte eine Pause und ich konnte ahnen, was sie mir sagen wollte.

Mein Verdacht bestätigte sich, als sie sagte: "Ich hab dich betrogen. Und das mehrmals. Es tut mir so schrecklich Leid, aber..-" - "DU HAST WAS?! DENKST DU ICH HAB DICH NICHT VERMISST? ES GIBT MILLIONEN MÄDCHEN, DIE AN DEINER STELLE SEIN WÜRDEN UND MICH NACH EINEM DATE GEFRAGT HABEN UND ICH BIN NICHT EIN EINZIGES MAL AUF SIE EINGEGANGEN!", schrie ich sie noch lauter an und sie begann zu weinen. "Ich hab doch gesagt, dass es mir..-" - "ICH SCHEIß AUF DEINE ENTSCHULDIGUNGEN! ES IST AUS!". Inzwischen hatte ich Tränen in den Augen. Wie konnte ich mich so in ihr täuschen?

Inzwischen war ich in ihrem Flur und zog mir meine Schuhe an. "Liam bitte", flehte sie. "Nein! Und wag' es bloß nicht mich anzurufen!".

Mit meiner Jacke in der Hand wollte ich die Wohnung verlassen, doch sie hielt mich fest. "Lass mich los! Es ist vorbei!", waren meine letzten Worte zu ihr. Dann ging ich zu meinem Auto und fuhr zurück in die WG.

Ich ging schnell in mein und Nialls Zimmer, zog mich bis auf die Boxershorts aus, schmiss mich auf mein Bett und begann zu weinen.

Nialls P.o.V.

Ich stand vor dem Flughafen und wartete auf ein Taxi. Nach wenigen Minuten kam eins und ich gab der Fahrerin meine Adresse. "Sie sind doch Niall Horan, oder?", fragte sie. "Ja, der bin ich, warum fragen Sie?" - "Ich hab eine frage an dich: hättest du Lust, mal mit mir auszugehen?" - "Ach, sind wir jetzt beim 'Du'?", wich ich ihrer Frage aus.

Wir redeten noch ein bisschen, dann waren wir da. Ich bezahlte und stieg aus.

Ich ging hoch in Liams und mein Zimmer und klopfte an. Ich hörte ein schniefen von Innen und ging dann rein. Dort lag Liam weinend im Bett und auf seinem Nachttischschränkchen stand eine angezündete Kerze, daneben lag ein zerrissenes Bild von ihm und Sophia.

Through the Dark (L.S.) ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt