Kapitel 10 Teil2

459 18 0
                                    

Um 14 Uhr klingelte es dann und Harry machte die Tür auf. Und wirklich. Da stand Draco und Blaise und hatten Tüten dabei und sahen aus wie Muggle.

"Hey Harry." Gaben beide Synchron von sich.

"Hey ihr zwei kommt rein." bat Harry und trat auf Seite damit beide eintreten konnten. "Geht schon mal hoch ich komme gleich. Es ist direkt die erste Tür rechts."

Draco und Blaise nickten und gingen hoch. Harry ging in die Küche.

Er nahm eine Platte und zwei Schüsseln raus, dann die Torte aus dem Kühlschrank und die Süßigkeiten aus der Vorratskammer. Er nahm ein Messer aus der Schublade, schnitt die Torte an und legte sechs Stücke davon auf die Platte. Den Rest von der Torte schnitt er ebenfalls durch und stellte ihn auf den Küchentisch den er ebenfalls gedeckt hatte. Dann nahm er Schokolade und Gummibärchen und verteilte es auf beide Schüsseln. Er stellte alles auf ein Tablet und ging hoch. Als er vor der Tür stand fragte er:

"Draco? Was ist deine und meine Lieblingstorte? fragte er grinsend.

Dracos Augen leuchteten auf bevor er sagte: "Käse-Sahne-Torte."

Nun trat Harry ganz ins Zimmer und stellte alles auf den Tisch.

"Harry, ich muss zugeben du hast ein geiles Zimmer. Ich wusste das du in seinem tiefstem inneren durch und durch Slytherin bist. Ich will auch so eins." lobte Draco ihn und half ihm alles auf den Tisch zu stellen.

"Also wir haben den Kuchen und dann haben wir hier noch Gummibärchen und Schokolade. Greift zu es ist genug da." erklärte Harry und setzte sich hin.

"Bevor wir aber Essen, zeigen wir dir noch was wir dir mitgebracht haben. In der blauen Tüte sind T-Shirts und Hemden und in der roten sind Pullis und Westen. Die weiße Tüte beinhaltet Jacken und in der schwarzen Türe sind Hosen. Es sind alles Sachen die wir nicht mehr anziehen wollen oder die uns zu klein sind. Wir haben uns gedacht das du die Sachen vielleicht haben willst." erklärte Blaise dem Gryffindor  und dieser stellte alles zu seinem Schrank.

"Ich danke euch. Dudleys Sachen sind mir manchmal wirklich zu groß.  Und danke für das Kompliment ich habe das Zimmer erst gestern so eingerichtet. Ich hoffe nur das ihr nicht dachtet ich hätte Rot und Gold im Zimmer gehabt. Ich als Gryffindor hasse diese Farben." erklärte Harry.

Alle lachten und machten sich über den Küche und die Süßigkeiten her.
Gegen 19 Uhr klopfte es an der Tür.

„Herein." bat Harry die Person vor der Tür einzutreten.
Die Tür ging auf und Dudley trat ein.

„Hey Dud. Was gibts?" fragt Harry seinen Cousin.

„Harry, ich wollte nur Bescheid sagen das Mom erlaubt hat das dein Besuch hier übernachten darf wenn sie wollen. Mom würde noch eine Matratze und Bettzeug bringen."

Harry sah Draco und Blaise an die nickten.

,,Danke, Dudley. Sie bleiben über Nacht. Ich komme euch gleich helfen." bot Harry an doch Dudley verneinte  und meinte das schon alles erledigt sei und ging wieder raus.

Harry räumte alles auf das Tablet und brachte alles in die Küche. Er spülte die Sachen und räumte sie wieder da hin wo sie hingehörten. Er machte noch Abendessen für sie drei und ging damit nach oben. Dort aßen sie und machten sich dann Bettfertig.

Da sie ja Platz für die Matratze brauchten, verkleinerten sie die Couch und den Tisch und stellten diese auf die Fensterbank.

Draco und Blaise schickten noch einen Patronus an ihre Eltern damit sie bescheid wussten das sie bei Harry übernachteten. Dann kam Petunia noch mit der Luftmatratze und je zwei Decken und Kissen. Als alles aufgebaut war fragte sie noch die drei ob sie etwas brauchten und verschwand dann wieder als die Zauberer verneinten.

Draco, Blaise und Harry redeten noch ein bisschen und schliefen dann langsam ein.


________________________________________________________________________________

Hallöchen.

Ich weiß ihr habt wieder ewig lange auf das Kapitel gewartet aber ich hatte einfach keine Ideen mehr. Ich werde versuchen ab jetzt jede Woche ein Kapitel reinzusetzen kann aber leider nichts versprechen.

Ich freue mich auf Kommis und Verbesserungsvorschläge.

Eure Serena

Der Sohn des dunklen LordsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt