eine unerwartete Annahme

2.1K 56 14
                                    

Tanja's p.o.v.

Nach der Schule bin ich schnell zum Waisenhaus gerannt und habe eine Bewerbung für das Praktikum geschrieben und auch von meinen Stärken und Schwächen erzählt, doch bevor ich sie abschicke kommen mir jetzt doch Zweifel. Was wenn er mich gar nicht nimmt oder das mit dem Praktikumsplatz nur ein Scherz war, er ist schließlich Iron Man und hat für eine Praktikantin bestimmt nicht mal Zeit. Vielleicht sollte ich mal Maria, mit der ich mir ein Zimmer teile, nach ihrer Meinung fragen.

 Vielleicht sollte ich mal Maria, mit der ich mir ein Zimmer teile, nach ihrer Meinung fragen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Das ist Maria

Maria geht ja auf ein Internat, stimmt. MIST!
Dann sende ich die Bewerbung einfach ab. Abgesenden. So jetzt mach ich meine Hausaufgaben.  Was ist die Wurzel 9? 3.....

Nach den Hausaufgaben:
 
Ich frag mich, ob ich schon eine Antwort bekommen habe.... Nein, mein Postfach ist noch leer, aber ich habe die Bewerbung ja erst vor einer halben Stunde abgesendet. Dann arbeite ich eben an meiner KI weiter.

Man bin ich müde, ich glaube, ich schlaf gleich ein.

Ein kleines Baby wird von einem Mann in schwarzem Anzug zu einem Waisenhaus gebracht. Dann wechselt die Szene und man sieht eine junge Frau, die mir bekannt vor kommt mit einem Auto eine Straße langfahren, ein Baby ist auf dem Beifahrersitz. Als das Baby schreit, schaut die Frau kurz zu dem Baby und als sie nach vorne schaut, kann sie dem Baum nicht mehr ausweichen. Das Baby wird von einer Kugel aus Luft geschützt, doch als die Rettungskräfte eintreffen ist die junge Frau schon tot. Anschließend wird das Baby von Leuten in Anzügen mitgenommen. Jetzt sehe ich mich, wie ich einen Mann mit der selben Haarfarbe wie ich sehe, welcher mich umarmt und sagt, dass ich nicht weinen soll und er noch lebt.

Ich wache auf und merke, dass ich tatsächlich geweint habe. Dieser Traum war echt gruselig und irgendwoher kannte ich die Stimme von dem Mann, aber mir fällt nicht mehr ein woher. Mal sehen, ob ich jetzt eine Antwort bekommen habe. Eine Antwort, endlich :

Sehr geehrte Miss Stone,

Wir freuen uns ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir ihre Bewerbung erhalten haben und, dass wir sie, wegen ihren auserordentlichen Fähigkeiten gerne als Praktikantin für zwei Wochen bei uns aufnehmen würden. Erscheinen Sie bitte  am Montag um Punkt acht Uhr in der Eingangshalle des Stark-towers.

Gezeichnet Tony Stark

Ich glaub, ich flippt gleich aus, ich wurde wirklich ausgewählt.

Tony's p.o.v.

Ein paar Stunden zuvor:

Ich verbessere gerade meinen Anzug, als Pepper plötzlich kommt und sagt:,, Tony, du hast ja bekannt gegeben, dass du einen Praktikumsplatz frei hast und ich habe ein ideales Mädchen dafür gefunden, sie ist dir sehr ähnlich und programmiert gerade sogar eine eigene KI. Schau dir das einfach mal an." Damit legt sie mir ein Tablet auf den Tisch und geht. Wenn sie's unbedingt will, dann schau ich mir das Mädchen halt mal an. Aha, sie heißt Tanja Elizabeth Stone und ist 14 Jahre alt. ,,Jarvis zeig mir alles, was du über Tanja Stone finden kannst!" ,,Sie hat sehr gute Noten, einen Schnitt von 1,2 , lebt in einem Waisenhaus, Sie hat kaum Freunde, mag die selben Fächer, wie Sie damals in ihrem Alter und hat schon unzählige Mathematik-, Physik-, Technik- und andere Wettbewerbe gewonnen...
Hier ist das aktuellste Bild von ihr."

Sie sieht mir wirklich ähnlich, da hat Pepper recht

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Sie sieht mir wirklich ähnlich, da hat Pepper recht.,,Jarvis sag Pepper, dass ich sie nehme." Ok dann sende ich ihr einfach eine Bestätigungs-e-mail.,,Sir, Direktor Fury  möchte sie sprechen, er erwatet sie bereits." Meldet sich Jarvis nochmal zu Wort ,,Okey Jay." Was will der Pirat jetzt von mir?

Tanja's p.o.v.

Ok also jetzt rufe ich erstmal Jenny an:
J=Jenny   T=Tanja

J: Hey Tani, was gibt's?
T: Ich hab doch gesagt, dass du mich nicht Tani nennen sollst, aber egal. Ich hab mich mal so zum Spaß vor etwa vier Stunden bei Stark Industries beworben und wurde gerade angenommen. Kannst du das glauben?
J: Das ist ja der Hammer, du hast so Glück, weil ich glaube jedes Mädchen aus unserer Stufe hat sich dort beworben und eine Absage bekommen. Naja ich muss jetzt Schluss machen, du kannst mir morgen ja alles in Ruhe erzählen. Bye.
T:Bis morgen.

Draußen ist es ja schon dunkel, man ich müsste schon längst unterwegs sein, ihr müsst wissen, ich bekämpfe das Verbrechen hier in Brooklyn. So jetzt hoffe ich, dass mein Anzug (schwarzer Ganzkörper-Anzug,der Betäubungspfeile abschießt, schwarzer Kaputzenponcho mit schwarzer Maske mit Stimmverzehrer und Nachtsichtgerät und schwarze Stahlkappenstiefel) funktioniert, da ich den Prototypen meines Ark-Reaktors erst einmal getestet habe und der eigentlich länger halten sollte, wie die Batterien. Den Ark-Reaktor befestige ich unter dem Poncho. Dann nehme ich mir ein sehr dünnes, aber stabiles Seil und hänge es an meine Hüfte, hinzu kommen noch zwei Katanas, japanische Schwerter, die ich auf meinem Rücken verkreuze, ein Bogen mit sehr dünnen schwarzen Pfeilen und Pfefferspray, welches ich an dem selben Gürtel befestige, wie das Seil. Jetzt, wo ich endlich fertig bin, öffne ich das Fenster und fliege leise raus........

Tanja Stone (Stark)[Avengers ff] [~]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt