: 2 :

339 24 4
                                    

Erneut ertönte die Schulklingel.
Wie auch in der alten Schule war alles was ich sagte korrekt.
Ich brauchte mir keine große Mühe geben und erzielte trotz dessen gute Ergebnisse.
Ich packte meinen leeren Block und meine noch frisch angespitzten Stifte wieder ein.
Mit meinem Rucksack auf dem Rücken suchte, und fand ich den Ausgang der Schule.
Viele Schüler liefen an mir vorbei aus dem Tor, manche von ihnen schubsten mich. Ich konzentrierte mich darauf das Schulgelände zu verlassen und zu meinem Fahrrad zu gelangen.
Nachdem ich auch dieses mehr oder weniger schweres Hindernis über standen hatte griff ich in meine hintere Hosentasche und zog an dem Schlüsselbund. Ich schloss mein Fahrrad ab ließ mein Schlüssel wieder verschwinden. Auf dem Fahrrad sitzend fuhr ich los.
Verträumt sah ich mich in der Gegend um. Ich lebte zwar nun schon 18 Jahre hier. Aber hier war ich noch nie. Es sah gemütlich aus.
Die Wohnung sahen schön eingerichtet aus. Naja zum mindestens die Balkone sahen so aus.
Dann erreichte ich die Innenstadt.
Da es gerade Frühlings Anfang war, war alles mit Blumen geschmückt.

Da es gerade Frühlings Anfang war, war alles mit Blumen geschmückt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Dann erblickte ich ein Café.
Das gerade im richtigen Moment da die Ampel vor mir rot war.
Nun einmal wirklich.. Warum war ich nicht so oft hier? Warum war ich nicht so oft draußen? Ich realisierte gerade wie traurig mein Leben war.
Nun nein.. Ich könnte es ändern.
Mit 19 könnte ich es ja machen.
„Nun fahr!“, meckerte mich eine männliche Stimme von hinten an.
Noch einmal schwiff mein Blick zum Café. Dann fuhr ich los.
Die lange Straße gerade aus und dann bog ich auf eine Wald weg ab.
Ich fuhr vielleicht noch ein paar wenige Minuten bis ich Zuhause war.
Wieder holte ich mein Schlüssel raus.
Mein Fahrrad stellte ich an die Hauswand ab und lief die Treppen hoch zur Haustür.
Mit dem Schlüssel schloss ich auf warf mein Rucksack an die erste Ecke die ich fand.
Dann stürmte ich in mein Zimmer und setzte mich vor dem PC.
Nicht um zu spielen.
Ich wollte herausfinden wie dieses Café hieß.
Nach ein paar Klicks fand ich das wonach ich suchte.
'Dream Glow'
Wem es gefiel.
Ich merkte mir die Adresse, was unnötig war da ich genau wusste wie ich hin kam aber ich ging eine Nummer sicher.
Ich klappte meinen PC zu und ging in den Flur zu meinem Rucksack.
Da war alles drin was ich brauchte.
Und wieder stürmte ich raus, zu meinem Fahrrad und fuhr den Weg zurück.
Wieder durch den Wald, über die Straße bis ich an meinem Ziel ankam.
Ich schloss mein Fahrrad an einer Laterne an und betrat den Laden.
Ein Glöckchen klingelte über der Tür und sofort wurde ich von der alten Dame an der Kasse angelächelt.
Höflich lächelte ich zurück.
Dann setzte ich die ersten Schritte in den Raum der mir nichts sagte, von dem ich nie ein Wort gehört hatte.
Darauf sah ich vor mich und erblickte sie...

ᵗʰᵉ ᵇᵒʸ ᶠʳᵒᵐ ᵗʰᵉ ᶜᵒᶠᶠᵉᵉˢʰᵒᵖ | •ˢᵉᵘⁿᵍᵐⁱⁿ•Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt