Prolog

867 35 2
                                    

Eine der schlimmsten Sachen, die einem im Leben passieren können, ist es, betrogen, von der Person, die man von ganzem Herzen liebte eiskalt hintergangen zu werden. Man schenkt dieser Person sein ganzes Vertrauen und, wie ich es auch getan hatte, sein Herz.

Glaubt ihr jedes Wort auf die Sekunde und die Lügen, die der Partner einem erzählt kommen einem noch nicht mal in irgend einer Weise unglaubwürdig vor; die Liebe macht einen vollkommen Blind.

Zu einem Roboter, der sich nur noch auf diese eine Person fixiert. Alle Gedanken, Träume und Wünsche richten sich nur noch nach einer Person aus. Manchmal rückt sogar die eigene Familie auf den zweiten Platz, da man denkt, dass diese Menschen, durch deren Adern das selbe Blut pumpt, niemals so wichtig sein könnten.

Bedingungslos zu lieben kann auf der einen Seite das schönste auf der Welt sein, wenn die andere Person sich blind auf dich verlassen kann und du dich auf sie. Wenn ihr alle Wünsche, Gedanken und Sorgen teilt, kann man das eine perfekte Beziehung nennen.

Doch es gibt auch noch eine andere Art. Die dunkle Seite der Liebe. Wenn man mehr, als der andere Liebt. Oder als einziger. Wenn man denkt, dass die Person genau so empfindet wie man selbst, aber am Ende nur noch mehr verletzt ist, wenn man merkt, dass es nicht so war. Von Anfang an nicht.

Was schlimmer ist, als das Gefühl, einem wird das Herz aus der Brust gerissen, wenn man heraus findet, dass man betrogen wurde, ist, wenn man die Person, mit der der Partner einen betrügt jemand ist, den du kennst. Oder im meinen Falle deine beste Freundin, die du wie eine Schwester gesehen hast.

Ich hatte mir geschworen, mich niemals wieder so verletzten zu lassen, dass ich nie wieder eine Beziehung mit jemandem eingehen würde, der nicht das gleiche für mich empfand.

Doch wie kommt es, dass es wieder passierte, auch wenn mein Verstand und mein Herz mir gesagt hatten, dass ich nicht wieder enttäuscht werde?

Infinite Love - Falling | (d.s)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt