Es war schon 16:30 Uhr, als ich in meiner Wohnung herum hetzte. In einer halben Stunde fing mein Kurs an und wie so oft war ich in Eile. Diesmal war der Grund nur angenehmer, denn ich hatte einen schönen Nachmittag mit meiner besten Freundin Lenya und wie immer haben wir uns verplaudert. Mit ihr konnte ich über alles reden und bei Bedarf, mich auch mal richtig auslassen. Heute hatte ich es nötig, weil ich mit meinem Sicherheitsdienst überhaupt nicht zufrieden war. Irgendwas war immer, sodass ich mich jeden Abend auf's Neue aufregte. Zum Glück konnte ich mich heute nochmal auspowern, bevor ich auf Arbeit mache. Schnell packte ich die letzten Sachen in die Sporttasche und rannte zum Auto.
Ich hasste den Großstadtverkehr. Um diese Zeit war er wirklich schlimm aber ich kannte ein paar gute Schleichwege. 10 Minuten vor Beginn war ich angekommen und machte mich auf direkten Weg in die Umkleide. Wie immer sah ich viele gut aussehende Männer und ich genoss den Anblick jedes Mal. Aber auch die Trainer konnten sich sehen lassen und während ich mich umzog, war das natürlich Hauptthema. Meine Kleidung bestand aus einem weißen figurbetonten Tanktop, was aber nicht Bauchfrei war und einer langen bequemen Jogginghose in schwarz. In unseren Kurs waren bewusst nur Frauen ab 18 Jahren und keine war älter als 30. Durch die geringe Altersspanne verstanden wir uns alle ganz gut miteinander, wodurch auch das Training spezifischer war und mehr Spaß machte. Ich selber war 27 Jahre und damit genauso alt wie meine beste Freundin. Nachdem ich mir meine langen braunen Haare zu einem hohen Zopf gebunden hatte, machte ich mit den Mädels los.
Wir alle waren hier in einem Selbstverteidigungskurs. Krav Maga ist ein modernes Selbstverteidigungssystem was bevorzugt aus Schlag- und Tritttechniken besteht. Schon immer interessierte es mich und seit ich meinen eigenen Club habe, war es umso erforderlicher. Einmal musste ich persönlich Jemanden vor die Tür setzen, was mir aber ein verstauchtes Handgelenk einbrachte. Und wo waren die Sicherheitsmänner? Natürlich nicht dort, wo sie zu sein hatten. Ich brauchte wirklich eine bessere Firma.
Wir hatten 2 Stunden vor uns, in der wir uns aber nicht durchgängig verausgabten. Heute übten wir Grifftechniken und dabei waren wir alle besonders aufmerksam. Ein Mann war meist größer und kräftiger als eine Frau aber mit dem richtigen Griffen, relativ gut zu überwältigen. Jede Teilnehmerin hatte ihren persönlichen Grund hierher zu kommen aber fast alle wollten sich einfach nur selber schützen können. Unser Trainer, der Morgan hieß, nahm sich Eine von uns und demonstrierte die richtigen Bewegungen. Danach nahm sich Jede eine Partnerin und versuchte es umzusetzen. Soweit lief alles gut aber irgendwas schien ich falsch zu machen und ich verknackste mir erneut mein rechtes Handgelenk. Bloß gut war ich hart im Nehmen aber für mich war nun etwas eher Schluss.
Der Trainer machte mir Eisspray drauf und ich schaute die letzte halbe Stunde nur noch zu. Dumm rum zu sitzen nervte mich dermaßen, also ging ich diesmal eher aus dem Kurs. Im Vorraum sah ich mir die zahlreichen Flyer an aber für mich war nicht's Interessantes dabei. Ich ließ mir von einem Angestellten am Tresen eine Flasche Wasser geben, als sich meine Aufmerksamkeit auf was Anderes richtete. Warum sind die mir nicht eher aufgefallen? Hier standen Visitenkarten und neugierig nahm ich mir Eine zur Hand.
Immortal – Reign – Security
Wir bei I.R.S. bieten Ihnen alles vom Objektschutz bis hin zur Brandsicherheitswache. Unser Sicherheitsdienst garantiert Ihnen einen problemlosen Ablauf auf Ihrer Veranstaltung. Durch jahrelange Erfahrung versichern wir Ihnen 100 Prozentige Kundenzufriedenheit.
Sie erreichen uns per Telefon oder Email.
... und so weiter uns so weiter. Dieser Name ist mehr als aussagekräftig, nämlich das diese Firma völlig von sich überzeugt ist. Gehört habe ich mal von ihr und während ich mir das Ganze durch den Kopf gehen ließ, sprach mich schon der Mann am Tresen an „Die kann ich dir nur empfehlen. Sie sind die Besten in der Stadt." Die Atmosphäre im Studio war so locker, das sich hier jeder mit du ansprach. Wer aber genau wer war, musste man aber eher weniger. Ich lächelte leicht zurück „Ich werde es mir mal überlegen." „Darf ich fragen, wofür du sie brauchst?" „Ich habe einen Club und suche eine neue Sicherheitsfirma." Der süße Typ gab mir auf einmal ein interessiertes Grinsen aber ich schmunzelte nur und ging in die Umkleide.
DU LIEST GERADE
Haldir of today
Short StoryJeder Mensch hat weltweit mehrere Doppelgänger. Doch was ist wenn Einer von Ihnen dazu noch so aussieht, wie deine Lieblingsfilmfigur? Ein leibhaftiger Traum, oder doch nur ein Wunschdenken? Textauszug Weit im Hintergrund sah ich Jemand richtig Guta...