Eine gute Chance

109 33 0
                                    

Samantha

Der Donnerstag verging genauso schnell wie der Freitag und noch immer hat sich Nik nicht gemeldet. Bei Keinem von uns. Gemeinsame Sorgen schweißten aber zusammen und so unterhielt ich mich ziemlich oft mit Will. Am Freitag kam er sogar mit ins Studio. Während ich im Kurs war, wartete er die ganze Zeit aber Nik tauchte nicht auf. Ein Versuch war es wert. Da Lenya ihre Arbeitszeiten versetzt zu Will seine Zeiten waren, kam sie im Moment jeden Abend zum Essen ins Sunset. Ich ließ den Beiden ihre Zeit und danach gesellte ich mich noch kurz mit dazu. Heute war Freitag und Lenya konnte länger bleiben. Allerdings war der Club auch wieder ziemlich voll.

Der Nachteil daran war, das Will auch Arbeiten musste. In meinem Büro konnten wir Mädels uns in Ruhe unterhalten aber irgendwann fragte mich Lenya, seit wann ich wieder soviel rauchte. Während sie nur noch ein seltener Gelegenheitsraucher war, erlag ich wieder dem alten Laster meiner Branche. Bei Stress immerhin der einfachste Ausgleich und schnell wurde es wieder zur Gewohnheit... und gestresst war ich gerade genug.

Mitten am Plaudern stach mir die Einladung von Noah ins Auge. Spontan grinste ich meine Freundin an „Sag mal du hast morgen nicht zufällig Zeit?" „Naja eigentlich nicht. Will sagte mir das er kurzfristig Zeit hätte und wir wollten selber ausgehen. So sehr mich diese Party auch interessieren würde." „Dann lass uns doch zu Dritt hingehen." „Ehrlich gesagt klingt das toll aber meinst du das du Zwei Leute mitnehmen kannst?" Ich zog eine Braue hoch „Ich denke schon das der Gastgeber nicht's dagegen hat." Nun endlich lächelte sie „Also gut dann gehen wir Drei." Wir freuten uns wie verrückt, denn wir waren schon lange nicht mehr zusammen weg. Zwar würde sie die meiste Zeit mit Will abhängen aber das ist in Ordnung. Immerhin war für uns alle die Party was Neues.

Während Lenya mit Will sprach, ging ich zu Brett. Natürlich wünschte er mir einen gewinnbringenden Abend und das ich ihm hinterher alles erzählen müsste. Das würde ich natürlich unbedingt machen aber da kamen Will und Lenya schon zu mir. Zurückhaltend erklärte Will mir „Hör mal das kann sein das Nik auf dieser Party ist." Ich bekam große Augen „Ist nicht wahr. Bist du sicher?" Er nickte „So ziemlich. Nik ist seit dem ersten Jahr dabei und ich habe ihn immer begleitet. Deshalb hätte ich auch morgen Zeit für Lenya." 

Ich überlegte „Vielleicht lasse ich es lieber mit der Party." Doch da legte Will Einspruch ein „Eigentlich solltest du Sie dir nicht entgehen lassen. Das ist eine gute Chance für dich. Was glaubst du wie Nik an so viele gute Kunden gekommen ist!?" Immer noch grübelte ich schwer und dann sagte Lenya was dazu „Also ich bin dafür das wir hingehen. Du solltest dir nicht von Nik diese Möglichkeit nehmen lassen. Und sollte er da sein, hau ich ihn Eine runter wenn er dir blöd kommt." 

Nun musste ich milde Lachen aber verdammt sie hatten so was von recht. Das war meine Gelegenheit und sie kann mich nur weiter bringen. Will bot an das er fahren würde und das nahm ich gerne an. Will entließ ich heute als Ersten, damit er und Lenya noch Zeit zusammen hatten. Mein Personal hatte alles super im Griff und ich mache noch etwas Buchhaltung bis zum Feierabend.

Am Samstag Nachmittag stand ich vorm Spiegel und kämpfte mit meinen Haaren. Irgendwie müssen die doch halten. Am Ende gab ich auf, ließ sie offen und wellte sie einfach ein wenig. Dafür betonte ich meine Augen im Smokey Eyes Look. Ich durchstöberte meine Kleider und fand Eins, was ich noch nie an hatte. Meine Wahl war schnell gefallen und kurz danach war ich fertig. Gerade noch rechtzeitig, denn Will war mehr als pünktlich. Meine Freundin hatte auch ein schönes kurzes Kleid an und sah einfach toll aus.

Nach einer knappen Stunde kamen wir an. Wow interessant hier. Ein riesiges Gebäude aber ich erkannte nicht genau, welcher Branche es dienen sollte. Egal für heute Abend hatte es jedenfalls einen Zweck. Lenya harkte sich bei Will im Arm ein aber ich musste natürlich voran gehen. Noah empfing alle Gäste am Eingang und wie schon gedacht, gab es keine Probleme mit meinen Begleitern. Mein alter Schulfreund sagte mir das ich mich ruhig umsehen sollte und er wäre drin, sobald alle da sind.

Haldir of todayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt