Sprich mit mir

70 35 0
                                    

Samantha

Seit guten 5 Monaten sind Nik und ich nun zusammen und ich muss zugeben, das er der perfekte Freund ist. Jedenfalls wenn man sein G.S.V. mal weglässt. Sein Geheimes - Single - Verhalten, hatte er immer noch nicht komplett abgelegt aber ich habe mich langsam damit arrangiert. Die Meisten seiner Freunde waren positiv überrascht, das er nach so langer Zeit immer noch die selbe Frau hatte aber ich nahm das mal als Kompliment hin. Einige Skeptiker gab es ja immer. Zur Zeit war Nik wieder viel Auswärts tätig und allmählich fragte ich mich, ob es in anderen Städten keine eigenen Sicherheitsdienste gibt!? In dieser Zeit meldete sich Nik nun gar nicht mehr bei mir, was mich doch etwas beunruhigte. 

Wenn er aber wieder da war, nahm er sich soviel Zeit wie es ging für uns und wir unternahmen alles Mögliche. Nik gab mir weiter Privatstunden und davon hatten wir gleich Beide was. Er und Lenya hatten sich nun auch besser kennen gelernt und die Beziehung meiner Freundin lief erste Klasse. Heute übernachtete ich wieder bei Nik und noch immer hatte ich keinen Türcode von ihm bekommen. Naja typisch G.S.V. ! Mal abgesehen davon, waren unsere Tage immer schön. 

Am Freitagmorgen stand mein Freund gerade in der Dusche, als ich solange meine Emails checken wollte. Mist Akku alle und ich kramte wie eine Verrückte in meiner Tasche nach dem Ladekabel. Oh nein das muss noch Zuhause liegen. Okay nicht schlimm, dann nehme ich mir Eines von Nik. Er hatte auch ein iPhone und zielsicher ging ich in sein Büro. Trotz der guten Ordnung die hier herrschte fand ich nur Keins. Was ich aber stattdessen fand war ein kleiner Tresor, der hinter Ordnern stand. Der war gut getarnt aber was will Nik denn damit bitte? Ich suchte weiter und gab dann auf. Ach was soll's dann nehme ich eben kurz seinen PC.

Okaaaayyyyyy... das Teil ist Passwortgeschützt!? Dann eben den Laptop. Genau der selbe Mist und langsam fragte ich mich, ob Nik irgendwelche Wahnvorstellungen hat? Wie kann man nur so übervorsichtig sein? Ob er was vor mir verbergen wollte? Passt auf jeden Fall dazu, das ich nicht alleine in seine Wohnung komme.

„Was machst du hier?" Erschrocken drehte ich mich um und sah einen irritierten Nik. Nett meinte ich „Ich muss dringend meine Emails abrufen aber deine ganze Technik ist gesichert." Er sprach ziemlich Tonlos „Ja das mache ich immer. Darauf sind ja auch sämtlich Firmendaten. Aber warum nimmst du nicht dein Handy?" Demonstrativ hielt ich es schmunzelnd hoch „Akku leer. Ich habe eigentlich ein Kabel von dir gesucht." „Die sind im Wohnzimmer. Ich zeig dir wo."

Okay, was war das bitte? Offenbar hatte er es nicht gerne, wenn man in seinem Büro war. Wozu der Stress, wenn eh alles ein Passwort braucht? Nik's Verhalten ist echt komisch aber ich wollte erst mal nicht's dazu sagen. Seit gestern ist er wieder zurück, nachdem er 4 Tage weg war und seine Laune war nicht gerade die Beste. Nicht mal Sex wollte er aber Nik schwieg sich weiter aus.

Nachdem ich mein Handy wieder an hatte, konnte ich in Ruhe meine Mails abrufen. Direkt danach bekam ich eine Nachricht von Mary. Sie hat nächsten Monat ihren 25ten Geburtstag und wollte ihn am selben Wochenende feiern. Sie fragte mich ob ich auch kommen würde und nur zu gerne hätte ich Lust dazu. Dann las ich den Text weiter. Was bitte ist noch an dem Wochenende? Voll cool. 

Ich meinte zu ihr das ich mich melden würde, wenn es klappen sollte. Ich musste ja sehen wie ich und Nik arbeiten mussten. Dazu kommt auch ob ich mit, oder ohne Nik fahren würde. Hätte er überhaupt Lust andere Freunde von mir kennen zu lernen? Wahrscheinlich könnte ich meinen Ausflug ohnehin erst wieder eine Woche vorher entscheiden, also wollte ich einfach abwarten.

Mittlerweile war ich fertig und sogar geduscht aber Nik war selber noch in seinem Büro in Gange. Ich beschloss nachzusehen und fand ihn am PC. Ich ging einfach rein und nachdem er sich wegen meiner Anwesenheit erschrak, klang er sichtlich genervt „Schatz was ist?" Nein ich rege mich jetzt nicht auf, sondern bleibe nett „Ich wollte schauen wo du so lange bleibst." „Ich arbeite." Denkt der ich bin blind, oder was? „Brauchst du noch lange?" „Süße bitte ich habe noch zu tun." Langsam nervte mich das. Reden kann er nicht mit mir aber voll zicken scheint ja noch gut zu funktionieren.

Haldir of todayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt