Kapitel 3

653 27 0
                                    

Wieder zurück auf dem Raumschiff...

Ellie saß mit Nebula am Boden an der Wand gelehnt und die zwei sahen aus dem Fenster.

"Sag mal, ich habe eine Frage",begann Ellie ein Gespräch, nachdem mindestens eine Stunde Funkstille herrschte.
Diese Stille wurde nur einmal von Tony unterbrochen, der kurz vorbeischaute um zu sehen, ob es den zweien eh gut ging, dann war er wieder nach  vorne ins Cockpit verschwunden.

"Ja?",erwiderte die blaue Alien - Frau.

"Ich weiß nicht, ob es eine Frage ist, die dir unangenehm ist aber ich stelle sie dir jetzt einmal. Kannst du sterben?"

Nebula hob den Kopf und sah das Mädchen an.
Ellie befürchtete schon, sie hatte das falsche gesagt und sie wollte sich bereits entschuldigen doch Nebula unterbrach sie.

"Natürlich kann ich sterben. Das ist eine blöde Frage, dummes, kleines Menschenmädchen",antwortete sie und Ellie verzog daraufhin nur das Gesicht.

Ja, sie hatte etwas falsches gesagt, eindeutig.

"Tut mir Leid",murmelte Ellie und stand auf.

Sofort überkam sie ein Schwindelgefühl und sie hatte Mühe, nicht das Gleichgewicht zu verlieren.

Verdammt, sie brauchte dringend etwas zu trinken, doch woher nehmen, wenn es einfach nichts gab?

"Hey, hey, hey, vorsichtig Ellie",sagte da plötzlich Tony, der wieder in den Raum getreten war um erneut nach dem Rechten zu sehen.
In letzter Zeit tat er das ziehmlich oft, wahrscheinlich weil er sich Sorgen machte.

Es war auch das erste Mal, dass Tony Ellie bei ihrem richtigen Namen genannt hatte; sonst nannte er sie nämlich immer nur 'Kleine'.

"Sie muss schlafen",stellte Nebula fachmännisch fest, während Tony seinen Schützling vorsichtig stützte.

"Mir geht's gut, Tony, mir geht's gut",meinte das Mädchen mit zitternder Stimme.

"Leg dich hin. Am besten da vorne. Da ist der Boden ein bisschen weicher und nicht so hart",sagte Tony und ignorierte Ellies "Mir geht's gut."

Er führte sie ein wenig weiter nach rechts, bevor er Ellie half, sich hinzulegen.

"Tony?",meinte das Mädchen dann und packte den dünnen Arm des Milliardärs.
"Ich möchte noch nicht sterben. Ich will nicht sterben, Tony bitte..."

Gott, Tony konnte ihr nicht einmal sagen, dass alles gut werden würde, denn dann würde er lügen.

"Schlaf eine Runde, Kleine. Tu's für mich",sprach der Milliardär leise und legte Ellie einen Arm um die Schulter.

Das Mädchen gab ein verzweifeltes wimmern von sich, während sie den Kopf auf Tonys Schultern legte und die Augen schloss.

....

Wieder zurück auf der Erde...

Steve Rogers putzte sich gerade die Zähne, als er er sah, wie der kleine runde Spiegel leicht zu zittern begann.

Der Mann stutzte und starrte sein Spiegelbild an, das ebenfalls zitterte und bebte.
Oder, nein, der ganze Spiegel bebte und...das war doch nicht möglich.

Avengers EngameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt