Kapitel 12

500 22 2
                                    

"Okay, Clint, du wirst von der Zeitverschiebung gleich etwas durcheinander sein",sprach Professor Hulk, während Ellie mit gemischten Gefühlen zu ihrem Freund sah.

"Aber keine Sorge deswegen."

"Sekunde, ich hab mal so ne Frage",meldete sich Rhody zu Wort.
"Wenn wir das können, in die Vergangenheit reißen, warum suchen wir nicht einfach Baby - Thanos und...und..."
Er wollte anscheinend damit sagen, dass sie Thanos als Baby töten sollten.

"Rhody, das ist grausam",antwortete Ellie, obwohl sie daran auch schon gedacht hatte.
Wenn man Baby - Thanos töten würde, dann würden alle bestimmt noch leben.

Plötzlich spürte sie Clints Blick auf sich und die junge Frau sah wieder zu ihm.

Er starrte sie an, schien dabei sagen zu wollen, dass sie sich keine Sorgen zu machen brauche.

Doch natürlich machte sich Ellie Sorgen.
Er war ihr bester Freund und wenn er jetzt auch noch draufgehen würde...dann brach ihre ganze Welt in sich zusammen.

Ellie spürte, wie eine kleine Träne über ihre Wange rannte, Clint verzog dabei das Gesicht, als er es ebenfalls bemerkte, und sie sah beschämt wieder weg, wischte sich  schnell mit dem Ärmel über das Gesicht, um die Träne wegzubekommen.

"Erstens das und zweitens",mischte sich Bruce ein.
"So funktioniert die Zeit nicht. Die Vergangenheit zu ändern ändert nicht deine Zukunft."

Überrascht sah Ellie ihren Dad an.
"So kenn ichs aber."

"Wer sagt das?",fragte Professor Hulk.

Ellie räusperte sich und begann aufzuzählen.
Mit Tony hatte sie genug Filme über Zeitreisen gesehen, um zu wissen worum es ging.

"Zurück in die Zukunft, Star Trek, Terminator, Timecop...",Ellie überlegte kurz, bevor ihr weitere Filme in den Sinn kamen.
"Zeiträtsel, Flucht in die Zukunft und..
warte...Tip Top Time Maschine."

"Du bist ja ein kleiner Nerd", gab Clint von sich und lachte.

"Daran ist nur Tony Schuld",erwiderte Ellie mit hochrotem Kopf.

"Stirb langsam!",mischte sich Scott laut rufend ein.
Ellie wollte ihn berichtigen, doch der Mann tat es von selbst.
"Ach ne, der nicht."

"Das weiß doch jeder",meinte Rhody.

"Ich weiß nicht, warum jeder das glaubt aber das stimmt nicht!",wiederholte Professor Hulk, diesmal nur energischer.

Als er die verwirrten Blicke der anderen sah, versuchte er zu erklären.
"Denkt mal nach, wenn ihr in die Vergangenheit reißt, wird diese Vergangenheit zu eurer Zukunft und eure frühere Gegenwart wird zu eurer Vergangenheit, die nicht nachträglich von eurer Zukunft verändert werden kann."

Ellie runzelte die Stirn und dachte kurz darüber nach.
Sie verstand es nicht ganz, aber wenn ihr Dad das so sagte, dann musste es wohl stimmen.

"Er hat Recht",mischte sich Nebula ein, die nun mit Clints Anzug fertig war.

"Zurück in die Zukunft ist nur...Blödsinn?",fragte Scott und klang entsetzt.

"Scheint so",erwiderte Ellie und zuckte mit den Schultern.

Es war nur ein Film.
Das war ja nichts weltbewegendes.

....

"Bereit?",fragte Professor Hulk, als sich alle in dem Raum versammelten, wo die Zeitraummaschine stand.

Clint, der in der Mitte der Maschine stand, nickte.

"Gut, Clint, ich starte in drei...zwei...eins..."

Ellie sah, wie ihr Freund plötzlich kleiner wurde und verschwand.

Nervös blickte Ellie um sich und zählte die Sekunden herunter.

Als sie bei null angekommen war, tauchte Clint auf einmal wieder auf.

Das Herz der jungen Frau zog sich zusammen, als Clint auf den Knien landete und ein verzweifeltes "Leila!", von sich gab.

Scheiße, Leila war seine Tochter und das hieß, dass es wirklich funktioniert hatte.

Ellie rannte zu ihm um dem Bogenschützen aufzuhelfen.

"Hey, Hey, Clint, es ist gut, sieh mich an",sagte sie energisch und berührte seine Schulter, die leicht zitterte.

"Es...",begann Clint stotternd und holte Luft, um zu Atem zu kommen.
Der Bogenschütze sah Ellie mit großen Augen an.
"Es funktioniert, verdammt ja, es funktioniert!"

"Ha! Das ist gut!",rief Professor Hulk und stieß seine Hände aneinander.

"Wir haben eine Chance",meinte auch Natasha glücklich.

"Machen wir mal halblang",mischte sich Steve ein.
"Das wie funktioniert, jetzt überlegen wir uns das wann und das wo."

....

So, das war das letzte Kapitel für diese Woche, ich hoffe, wir lesen uns in den nächsten wieder 👋🏻😁



Avengers EngameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt