Kapitel 10

512 28 0
                                    

Am nächsten Morgen fuhr Ellie mit Tony zum Avengers Hauptquartier, nachdem der Milliardär der jungen Frau erklärt hatte, was Sache war.

Kurz vor dem Hauptquartier gab Tony noch einmal so richtig Gas und Ellie krallte sich irgendwie an der Tür fest, da ihr Tony eindeutig ein bisschen zu schnell fuhr.

Ellies Freund trat das Gaspedal durch und fuhr mit quietschenden Reifen um die Kurve.

"Jetzt fahr doch langsamer!",brüllte Ellie und spürte, wie ihr Atem sich beschleunigte, während ihre Augen immer größer wurden, bis sie ihr fast aus dem Kopf geflogen wären, bevor Tony schließlich vor Steve bremste, der aussah, als gäbe es bereits sieben Tage Regenwetter.

Erleichtert darüber, dass Tony endlich gebremst hatte, stieß sie die Luft aus und sah den Mann verärgert an, während er ohne irgendetwas zu sagen einfach zurücksetzte, da er ein wenig zu weit weg von Steve geparkt hatte.

"Noch schneller geht's nicht, oder?"

"Doch",erwiderte der Milliardär gelassen und Ellie stieg aus dem Wagen aus.
"Aber ich hab's nicht mehr geschafft, ihn so hoch rauf zu bekommen. Ich war aber nah dran."

"Warum ziehst du so ein Gesicht?",fragte er dann an Steve gewandt, der verwundert zwischen Ellie und Tony hin und hersah.
"Lass mich raten, er hat sich in ein Baby verwandelt."

"Unter anderem ja",antwortete dieser. "Und ein Opa, ein Teenie und so weiter. Warum seit ihr hier?"

"Ich habs geschafft ihn zu überreden",meinte Ellie und strahlte dabei über das ganze Gesicht.

"Statt Lang durch die Zeit zu schicken, schickt ihr die Zeit durch Lang",sagte Tony und baute sich vor Steve auf.
"Ist wirklich gefährlich, ich hätte euch davon abraten sollen."

"Das hast du ja getan",erwiderte Steve und Ellie verdrehte die Augen.

Oh, Tony bitte, Ellie hatte gerade eindeutig wichtigeres zu tun, als einen blöden Streit anzufangen.

"Oh hab ich das?",entgegnete der Milliardär und tippte sich selbstbewusst an die Brille.
Er legte den Kopf schief.

"Egal, gut dass ihr mich habt. Ich habe es nämlich hingekriegt",sagte er weiter und hob die Hand, in dem er das Raumzeit GPS hielt, so wie Ellie das Ding gerne nannte.

"Ein voll funktionsfähiges Raumzeit GPS",sprach Ellie ihren Gedanken laut aus.

Während Steve leicht zu lächeln begann, zeigte Tony als Bestätigung mit dem Finger auf Ellie und nickte.

"Ich will nur Frieden",meinte Tony weiter.
"Aber ich habe Bedingungen. Zurückzuholen, was wir verloren haben? Ja. Behalten, was ich gefunden habe? Was es auch kostet."

Ellie bekam bei seinen Worten eine Gänsehaut und ihr Herz zog sich für einen Moment schmerzvoll zusammen.

Was es auch kostet...

"Und der Versuch nicht drauf zu gehen wäre auch ganz schön",fügte er hinzu.

"Das klingt fair",erwiderte Steve und hielt Tony die Hand ein.

Zu Ellies großer Überraschung nahm er sie und schüttelte sie auch noch, bevor er endlich den Kofferraum öffnete und das Schild hervorholte.

Er kippte es zur Seite und die Decke und der Teddybär von Morgan flogen in den Kofferraum, bevor er das Captain America Schild feierlich Steve überreichte, der es verblüfft entgegen nahm.

"Ich weiß nicht",sagte Steve zögerlich.

"Komm schon Steve. Er hat es extra mitgenommen. Nur für dich",mischte sich Ellie ein.

"Wieso nicht?",fragte auch Tony.
"Er hat ihn für dich gemacht. Außerdem muss er aus dem Schuppen raus, bevor Morgan damit rodeln geht."

Ellie grinste kurz, als sie sich das vorstellte.
Wenn Morgan das wirklich getan hätte, und das hätte sie, dann wäre das ja fast Eigentumszerstörung.

"Danke",meinte Steve endlich und hielt sein Schild vor seinen Körper.

"Aber verrat es keinem, für die anderen im Team habe ich nichts",meinte Tony und knallte den Kofferraum zu.

"Wir holen doch das ganze Team, oder?",fragte Ellie mit großen Augen, als sie plötzlich an Clint denken musste, ihren besten Freund, der noch keine Ahnung von der ganzen Sache hatte.
Wenn er wüsste, dass es Hoffnung gab, sie alle zurückzuholen...

"Wir arbeiten daran",erwiderte Steve.

....

Ellie wurde darauf angesetzt, Clint zu holen, während ihr Dad und Rocket Thor von New Asgard aus nach Hause bringen wollten.

Die junge Frau verabschiedete sich von Natasha, die im Hauptquartier bleiben und alles regeln würde, mit dem Versprechen, Clint unversehrt zurückzubringen, bevor sie sich ihrem Dad zu wandte, der schon wieder Professor Hulk war.

"Dad, könntest du dich bitte in Bruce zurückverwandeln? Dann müsste ich nicht jedes Mal lachen, wenn ich dich seh",sagte sie an ihn gewandt.

Doch Professor Hulk schüttelte nur den großen, grünen Kopf.

"Ich mache das lieber in der Gestalt. Ist sicherer. Aber nachdem wir Clint und Thor zurück geholt haben, dann bin ich wieder Bruce",antwortete er.
"Apropos Clint...Bitte Pass auf dich auf Ellie. Er ist sehr gefährlich geworden letzter Zeit."

Ellie spürte, wie ihr Herz sich anfühlte, als ob es gerade viele Messerstiche bekommen hätte.

"Er ist immer noch mein bester Freund",sagte sie mit kühler Stimme und ballte die Hände zu Fäusten.

"Ich weiß. Pass trotzdem auf dich auf, okay?"

Ellie seufzte nur, gab schließlich nach und nickte.
Das wäre der Moment gewesen, in dem sie ihren Dad umarmt hätte, doch da er gerade Professor Hulk war, ließ sie es einfach bleiben.

"Ich pass schon auf",meinte Ellie, nickte ihm zum Abschied zu und ging in eiligen Schritten nach draußen.

Kurz vor dem Quin Jet lief sie Rocket und Nebula über dem Weg.

"Hallo",meinte die blaue Alienfrau.

"Hallo",gab Ellie zurück.

Mann, Nebula war ja immer so gesprächig.

"Wo ist der große Grüne?",fragte Rocket, der auf den Stufen des Raumschiffes stand.

"Im Hauptquartier",antwortete Ellie und ging schnurstracks an Rocket vorbei.

"Das ist ja mal ne super Antwort!",rief der Waschbär ihr noch sarkastisch hinterher.
"Jetzt weiß ich genau wo er ist."

Ellie gab daraufhin nichts zurück, sondern dachte nur noch weiter an Clint, den sie hoffentlich bald sehen würde.

Avengers EngameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt