Kapitel 19

470 23 1
                                    

"Kommst du jetzt oder nicht?"

Ellie sah noch zwei Sekunden länger auf den  Boden, bevor sie den Kopf hob und zu der Richtung blickte, von der die Stimme gekommen war.

Clint lehnte lässig im Türrahmen, hatte die Arme vor der Brust verschränkt und sah seine Freundin an.

"Das ist unfair!", rief Ellie aus und benahm sich dabei wie ein kleines Kind, doch das war ihr im Moment ziehmlich egal.
Sie stampfte sogar mit dem Fuß am Boden auf und funkelte den Bogenschützen wütend an.

"Im Leben ist nun mal nicht alles fair", erwiderte Clint, stieß sich von der Tür ab und schnappte sich Ellies Bogen, der daneben an der Wand gelehnt hatte.

Er warf ihn ihr zu und die junge Frau fing ihn geschickt auf.

"Du kannst meine Pfeile verwenden", meinte Clint.

"Schön", erwiderte Elle schnippisch und folgte Clint in den großen Raum, wo die anderen bereits warteten.

"Friday, verriegel die Türen", sagte Tony und Ellie sah ihn daraufhin mit Angst in den Augen an.
"Nur zur Vorsicht", erklärte er.

"Gut, aber wenn es zu viel wird, nehm ich ihm den Handschuh ab", meinte Ellie nur und warf ihrem Dad, der sich bereits in Professor Hulk verwandelt hatte, einen Blick zu.

"Ellie, mach dir keine Sorgen", sagte er sanft und legte ihr eine große Hand auf die Schulter.
"Ich spüre, dass es etwas wird."

Die Tochter des großen Mannes sah ihn daraufhin nur skeptisch und mit großen Augen an, sagte jedoch nichts.

"Okay, Bruce, vergiss nicht, du bringst alle, die von Thanos weggeschnippt wurden wieder hierher zurück", sagte Rhody, während Ellie einen Pfeil von Clint entgegennahm und ihn in den Bogen einspannte.

Gott, mit ihrer eigenen Waffe gegen ihren Dad zu zielen...
Am liebsten würde Ellie weglaufen, um das nicht zu tun.
Doch wenn sie das täte, wäre sie nichts weiter als ein Feigling, wie Thor vorher gesagt hatte, und so verzog Ellie nur traurig das Gesicht und blinzelte ein paar kleine Tränen weg.

Clint, der anscheinend bemerkte hatte, was in der jungen Frau vor ging, stupste sie sachte an.
"Hey, ich bin bei dir, es wird schon alles gut gehen, okay?"

"Das muss es wohl", flüßterte Ellie zurück, während sie sah, wie Professor Hulk den Handschuh nahm.
Augenblicklich versteifte sich ihr ganzer Körper.
"Ich wüsste nämlich nicht, was ich ich tun sollte, wenn nicht."

"Dann werde ich bei dir sein, Ellie, was es auch kostet", sprach Clint, genau in dem Moment, als Tony "Friday, aktiviere das Scheibentürenprotokoll" sagte und die Rolläden der Fenster gingen daraufhin nach unten und verdunkelten den Raum ein bisschen.

Ellie biss sich nervös auf die Lippe und sah unruihg zu Professor Hulk.

Wenn etwas schief gehen würde...
Verdammt, wenn er sterben würde...
Ellie wollte gar nicht erst daran denken.

"Alle kommen zurück", hörte die junge Frau ihren Dad murmeln, bevor er sich den Handschuh aufsetzte und Ellie mit Pfeil und Bogen auf Bruce's altes Ego zielte.

Zwei Sekunden lang tat sich nichts.
Nur der Handschuh begann zu leuchten bis das Leuchten in Professor Hulks grünen Arm überging, dann begann der Hulk zu schreien und Ellies Magen verkrampfte sich.

"Jetzt tut doch etwas!", schrie sie und merkte nicht, wie sie vor Schreck den Bogen fallen lies, doch keiner reagierte und der Hulk brüllte weiter seinen Schmerz hinaus.

"Bitte, macht doch etwas", rief sie mit Entsetzen in der Stimme und sie spürte, wie Clint ihre Hand in seine nahm.
Er drückte sie kurz.

Professor Hulk brüllte weiter und hob ganz leicht die Hand.

Ellie trat einen Schritt vor und wollte eingreifen, doch Steve unterbrach sie.
"Warte", sagte er, als der Hulk erneut aufschrie und vor Schmerz auf die Knie sank.

"Dad!", rief Ellie entsetzt und wollte zu ihm laufen, doch sie wurde von Clint aufgehalten, der immer noch ihre Hand hielt.
"Sieh doch", sagte er, als Professor Hulk quälend langsam Daumen und Zeigefinger zueinanderführte und mit den Fingern schnippte.

Ein greller Lichtblitz erschien, der Ellie ziehmlich blendete und als sie wieder sehen konnte, war der ganze Arm von ihrem Dad verbrannt.

"Oh Scheiße!"

Diesmal konnte sich die junge Frau von ihrem besten Freund losreißen, sie rannte zu ihrem Dad und gemeinsam mit Tony schaffte sie es, den Handschuh von Professor Hulk's Arm zu nehmen.

"Geht's dir gut, gott, bitte sag dass es dir gut geht!", rief Ellie, als sich Professor Hulk nicht bewegte und die Augen geschlossen hatte.

Tony, der neben Ellie kniete, konnte nur entsetzt zusehen, wie sich die junge Frau verzweifelt durch die Haare fuhr.

"Hab ich's geschafft?", fragte der große Grüne plötzlich und seine Tochter stieß daraufhin ein erleichtertes Wimmern aus und wischte eine Träne von ihrer Wange weg.

"Ja, Dad, oh mein Gott, ja",meinte Ellie und packte den unversehrten, dicken Arm ihres Dads.

Sie drückte ihn fest und hörte gleichzeitig, wie Clint im Hintergrund "Hallo, Schatz?", sagte und eine unendliche Erleichterung durchströmte Ellie, so eine starke Erleichterung, die sie in ihrem Leben noch nie gespürt hatte.

Und im nächsten Moment krachte wortwörtlich die Decke auf Ellie's Kopf ein.

Avengers EngameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt