"Du hast meinen Respekt Kleine. Sobald ich fertig bin ist die Hälfte der Menschheit noch am Leben."
Thanos Worte spukten in Ellies dröhnenden Kopf herum, als sie aufwachte und sich mit einem Ruck aufsetzte.
Die Ereignisse der letzten Tage kamen wieder in ihren Kopf und Ellie spürte, wie eine Träne über ihr Gesicht lief.
Doch sie durfe jetzt nicht daran denken, Ellie war zu Hause und alles war soweit gut.
Das erste Mal, seit Ellie aufgewacht war, sah sie sich im Raum um und musste feststellen, dass sie in ihrem eigenen, kleinen Zimmer im Avengers Hauptquartier lag.
Irgendjemand hatte das Mädchen umgezogen, denn sie trug nicht mehr das blaue, kaputte Shirt, sonder ein schwarzes, dass ihr bei weitem viel zu groß war.
Nach genauerem hinsehen stellte sie fest, dass es eins von Tonys Shirts war, denn ein Darth Vader Kopf war darauf abgebildet.
Ellie fasste nach kurzem überlegen einen Entschluss und stand mit wackeligen Knien auf.
Gott, zum Glück hatte sie ihren Gleichgewichtssinn wieder und sie begrüßte nicht den Boden, als Ellie langsam und vorsichtig zur Tür ging.
Das Mädchen riss die Tür auf und stolperte prompt über etwas braunes, flauschiges, das sofort drauflos schimpfte, als Ellie dieses etwas ausversehen mit dem Fuß berührte.
"Hey, kannst du nicht aufpassen? Und wer hat gesagt dass du schon aufstehen sollst? Naja, mir ist es ja egal. Die anderen sind im Wohnzimmer",meinte dieses etwas, dass einem Karnickel oder einem Waschbären nicht unähnlich sah.
"Ganz ehrlich?",sagte Ellie, ohne auf den Kommentar des Karnickels zu achten.
"Für einen Moment dachte ich du wärst ein Plüschtier."Das Karnickel seufzte nur, drehte sich und ging vorraus.
"Warum behauptet das jeder? Stark hat das auch gesagt. Ich bin Rocket.""Tony...",wiederholte Ellie langsam und kostete jeden einzelnen Buchstaben seines Namens aus.
"Wo ist er? Geht es ihm gut?"Gott, sie hoffte es so sehr.
Auch wenn er diese Sachen über Ellie gesagt hatte, hoffte sie, das es ihm gut ging.
"Soweit ja. Hat ein Selativum von Banner bekommen und bis jetzt vier Tage durchgeschlafen. So wie du."
Ellie runzelte die Stirn bei seiner Aussage.
Vier Tage hatte das Mädchen geschlafen?
So lang kam es ihr gar nicht vor, denn trotz des Schlafes, den sie wirklich gebraucht hatte, fühlte sie sich gerädert und irgendetwas lastete stark auf ihren Schultern.
Es drückte sie förmlich hinunter."Was ist denn passiert in den vier Tagen?",fragte Ellie weiter nach und stieg mit Rocket gemeinsam in den Aufzug.
Er drückte Knopf fünf, bevor er sich zu ihr wandte und sie von unten herab ernst ansah."Wir haben Thanos getötet. Thor hat ihn entgültig umgebracht. Er hat auf den Kopf gezielt",erklärte er und Ellie stieß daraufhin ein spöttisches lachen aus.
"Das habt ihr nicht",meinte das Mädchen und lachte weiter, doch als sie Rockets ernsten Blick sah, fing sie sich langsam wieder und sah ihn emotionslos an."Ihr habt es wirklich getan",stellte sie leise fest als der Aufzug 'Bim' machte und mit einem Ruck stehen blieb.
"Und die Steine?""Eigentlich wollten wir sie einsetzen, um die ganze Sache wieder rückgängig zu machen, aber...",sagte Rocket und ging als erstes aus dem Aufzug, gefolgt von Ellie, die bereits ahnte, was jetzt kam.
"Thanos hat sie erneut benutzt um sie zu zerstören. Wir haben verloren, Kleine.""Ja",sagte das Mädchen, fuhr sich durch die schwarzen Haare, die immer noch ellenbogenlang waren und spürte, wie ihr Herz sich zusammenzog.
Sie folgte Rocket um die Ecke und blieb in der nächsten Sekunde wie angewurzelt stehen.
In der Mitte des Raumes, dort wo der Schreibtisch mit Stuhl stand, war ein Bild hologrammiert worden.
Es zeigte Clint Barton, Ellies Mentor und besten Freund.Bevor Ellie etwas sagen konnte, wischte Natasha das Bild schnell zur Seite und stand auf.
"Ellie!",sagte sie und war überrascht.
"Du bist ja wach. Wie geht's dir?""Clint",sprudelte es aus Ellie heraus.
Nunja, eigentlich war es eher ein verzweifeltes krächzen.
"Wo ist er?""Sie stellt die richtigen Fragen",stellte Rocket anerkennend fest.
"Zuletzt war er in New York unterwegs",antwortete Natasha.
Ellie sah, wie es ihr schmerzte, über ihren Freund zu reden, doch Clint war Ellies bester Freund und sie musste erfahren, was mit ihm passiert war."Wen hat's erwischt?",hakte das Mädchen weiter nach.
"Alle",sagte Natasha und seufzte.
"Laura, Leila, die beiden Jungs, sogar Nathaniel."Oh Gott.
Ellie wollte nicht wissen, was das innerlich mit Clint anstellte.
Ihr Bogenschützenfreund irrte irgendwo da draußen in der Welt herum und war ganz alleine."Das ist nicht wahr",flüßterte Ellie entsetzt und Natasha nickte nur als Antwort.
Es herrschte eine kurze Schweigeminute, in dem Ellie an Clint dachte, bevor sie sich zusammenriss, zu Natasha nach vorne ging und die völlig überraschte Agentin umarmte.
Sie hatte das nicht kommen sehen.
DU LIEST GERADE
Avengers Engame
Fanfiction> Die Geschichte von Ellie Banner geht in die letzte Runde Avengers Age of Ultron {veröffentlicht} -> Avengers Infinity War {veröffentlicht} -> Avengers Endgame {veröffentlicht} -> Auferstehung {noch nicht veröffentlicht}