"Okay, ich nehme Tony und Scott mit",sagte Steve gerade, während sich die Avengers den Raumanzug anzogen.
"Bruce holt den Zeitstein und Rocket und Thor den Äther aus Asgard. Nebula und Rhody, ihr holt den Machtstein von Morak."Er warf Ellie einen Blick zu.
"Und du gehst mit Clint und Natasha nach Vormir.""Was? Nein!"
Die junge Frau zuckte zusammen, als plötzlich Bruce hinter ihr auftauchte.
Ihr Dad sah ziehmlich verärgert aus und blickte Steve verärgert an."Dad, wieso nicht? Ich bin schon mal im All gewesen und Nat und Clint könnten eine gute Führung gebrauchen",erwiderte Ellie und sah zu dem Mann, dem das ganze überhaupt nicht gefiel.
"Erinnerst du dich noch, wie die letzte All Geschichte ausgegangen ist?",entgegnete Bruce und baute sich vor seiner Tochter auf, die daraufhin in sich zusammenschrumpfte und verlegen zu Clint und Natasha blickte, die etwas abseits von den beiden standen und nicht wussten, was sie tun sollten.
Sollten sie sich einmischen oder es lieber zu einem Vater - Tochter Streit werden lassen?
"Du bist dort fast gestorben!", Stille breitete sich im Raum aus, nachdem Ellies Dad das gesagt hatte.
"Ich möchte, dass du auf der Erde bleibst, Ellie, klar?""Dad, aber ich will..."
"Es ist mir egal was du willst!", rief Bruce lauter, als er es eigentlich beabsichtigt hatte, doch im Moment war ihm das ziehmlich egal.
Es stand so viel auf dem Spiel, sah Ellie das denn nicht ein?"Ich möchte dich nicht noch einmal verlieren!",fügte er aufgebracht hinzu.
Die junge Frau wollte etwas sagen, doch irgendwie fand sie ihre Stimme nicht.
"Bruce, bei allem Respekt", mischte sich Natasha nach einer kurzen Überlegung ein und würde am liebsten im Erdboden versinken, als sie den zornigen Blick ihres Freundes auf sich spüren sah.
"Aber ich finde, es ist tatsächlich klug, wenn Ellie mit uns kommt.""Da stimme ich zu!", meinte Nebula plötzlich, die ebenfalls in den Raum getreten war.
"Dann kann ich das Raumschiff einer Person anvertrauen, die sich damit auskennt. Zumindest halbwegs."Triumphierend warf Ellie ihrem Dad daraufhin einen Blick zu, der immer noch nicht überzeugt zu sein schien.
"Ihr wird nichts passieren", sagte Clint und sah Ellie kurz an.
Die junge Frau konnte nicht sagen, was dieser Blick heißen sollte, denn er war ziehmlich trostlos und kalt."Clint und ich, wir werden sie beschützen, Bruce", meinte Natasha und hielt kurz inne.
"Bei meinem Leben, das schwöre ich. Ihr wird nichts passieren."Ellie sah die Agentin daraufhin dankbar an und wäre sie nicht von Leuten umgeben, dann hätte sie vermutlich zu weinen begonnen, doch sie riss sich gerade noch so zusammen.
Das, was Natasha gesagt hatte, das bedeutete Ellie viel.Bruce sah plötzlich aus, als würde er sich verloren fühlen und so trat Ellie langsam zu ihm vor, sah ihm in die Augen.
"Ich kann auf mich selbst aufpassen."
"Das hab ich ja gesehen", erwiderte Ellies Dad und lächelte traurig.
Er spielte damit auf Thanos' Mordanschlag auf Ellie an und sie seufzte nur."Ich bin älter und reifer geworden", versuchte es die junge Frau weiter.
"Bist du nicht. Du bist meine einzige Tochter und wirst für mich nie älter und reifer sein."
"Oh wie rührend", meinte plötzlich Rocket und kam in den Raum gelaufen.
Er hatte sich seinen Raumanzug bereits angezogen und sah zwischen Bruce und Ellie hin und her.
"Könnt ihr nur bitte weitermachen? Ich reiße nicht zum Spaß in die Vergangenheit."Ellie schmunzelte, bevor sie sich wieder ihrem Dad zuwandte.
"Ich komme zurück, versprochen, Dad", sagte die junge Frau und umarmte ihren Dad.
Sie sah dabei kurz zu Clint, der die Arme vor der Brust verschränkt hatte und den Kopf gesenkt hatte.
Dann sackten seine Schultern plötzlich nach unten, er drehte sich um und ging ohne ein weiteres Wort aus dem Raum hinaus.Natasha, die das bemerkt hatte, lächelte Ellie einen Moment lang zu, bevor sie ihrem Freund hinterherlief.
"Pass du auch auf dich auf", meinte Ellie und wunderte sich kurz über Clints Verhalten, als sie sich von ihrem Dad lößte und ihm wieder in die Augen sah.
"Wenn du nicht zurück kommst, junge Dame", erwiderte Bruce nur.
"Dann werd' ich sauer sein und alles an Clint und Nat rauslassen."Ellie grinste kurz.
"Das ist die schlechteste Drohung die ich je von dir gehört habe.""Nun, dann wäre das jetzt endlich geklärt", mischte sich Steve wieder ein, der bis dahin geschwiegen hatte.
....
"Vor fünf Jahren haben wir verloren", sagte Steve gerade, während er mit den anderen auf die Raumzeitmaschine zulief.
Ellie, die neben Natasha ging, packte ihren Bogen fester und ging zielstrebig nach vorne.
"Wir alle. Wir haben Freunde verloren, Familie, einen Teil von uns selbst."
Mit dem letzten konnte sich Ellie wohl besten identifizieren.
Oh wie oft sie sich schon die Schuld an allem gegeben hatte, obwohl sie tief in ihrem Inneren wusste, dass es nicht ihre Schuld gewesen war."Ihr kennt eure Mission. Holt die Steine und bringt sie zurück", meinte Steve weiter und hielt seine Hand in die Mitte, als die Freunde auf der Raumzeit - Plattform ankamen.
Ellie folgte seinem Beispiel und die anderen taten es ihr nach.
"Eine Zeitreise für jeden, keine Fehler und nur ein Versuch. Die meißten von uns gehen an Orte die sie kennen, das heißt aber nicht, das wir wissen was uns erwartet."
Steve, der in voller Captain America Montur neben Tony stand, sah jeden einzelnen der Reihe nach an.
"Seit vorsichtig, achtet aufeinander", meinte der Soldat weiter und Ellie spürte daraufhin zwei verschiedene Blicke auf sich.
Verwirrt sah sie sich um und bemerkte, dass sowohl Professor Hulk sie ansah als auch Tony.
Verwundert legte Ellie den Kopf schief und blinzelte einmal, dann war dieses seltsame Gefühl auch schon wieder verschwunden."Das ist der Kampf unseres Lebens und wir werden ihn gewinnen, was es auch kostet", endete Steve und trat einen Schritt zurück.
"Viel Glück.""Haut er mal eben so raus", meinte Rocket, der neben Nebula und Ellie gegenüber stand.
"Ach, das ist noch gar nichts", erwiderte die junge Frau."Ich zähle von drei runter", sagte Professor Hulk und hob drei Finger in die Höhe.
Sofort spannte sich Ellies ganzer Körper an uns sie biss vor Nervosität auf ihre Lippe.
"Drei..."
Oh Gott, gleich war es so weit, gleich würden sie in die Vergangenheit reißen.
"Zwei..."
Ob die junge Frau wieder zurück kommen würde?
Ellie hatte keine Ahnung, wirklich keinen blassen Schimmer.
Vormir war ziehmlich gefährlich, soweit sie das von Nebula herausgehört hatte.
Doch was es auch kostet, Ellie würde es zumindest versuchen."Eins."
Ellies Zeitreise - Helm fuhr aus und sie packte ihren Bogen eine Spur fester, als sie mit den anderen in einen bunten Farbstrudel gesogen wurde.
DU LIEST GERADE
Avengers Engame
Fanfiction> Die Geschichte von Ellie Banner geht in die letzte Runde Avengers Age of Ultron {veröffentlicht} -> Avengers Infinity War {veröffentlicht} -> Avengers Endgame {veröffentlicht} -> Auferstehung {noch nicht veröffentlicht}