"Wie geht's denn so?", fragte Clint die rote Gestalt, die ein paar Meter neben Ellie, Natasha und dem Bogenschützen schwebte, bevor er sich wieder seinen Freunden zuwandte.
Ellie hatte den Kopf auf den Händen abgestützt und starrte mit trostlosem Blick in die Leere.
Clint musste zugeben, dass ihm das ein klein wenig Angst machte.
Am liebsten würde er Gedanken lesen, um zu wissen, was seine beste Freundin gerade dachte.Und Natasha sah ebenfalls auf einen Punkt, den Clint nicht sehen konnte.
"Vielleicht denkt der Typ sich das aus? Vielleicht blöfft er nur und der Stein ist eigentlich in seiner rechten Manteltasche?"
Natasha hob den Kopf und sah Clint an, als er das gesagt hatte.
"Nein, das glaube ich nicht", antwortete sie.
"Warum, weil er weiß wie dein Daddy heißt?", entgegnete der Bogenschütze.
"Ich wusste es nicht", sagte die rothaarige daraufhin nur.
"Thanos kam mit dem Stein zurück und ohne seine Tochter, das ist kein Zufall", mischte sich Ellie nun erstmals mit leiser Stimme in das Gespräch ein.
"Was es auch kostet", fügte die junge Frau murmelnd hinzu und stützte ihren Kopf weiter an den Händen ab.
"Ich werde es tun", meinte Clint nach einer Weile, in der niemand etwas gesagt hatte.
Sowohl Natasha als auch Ellie sahen den Bogenschützen erschrocken an, doch Natasha war diejenige, die handelte und zu ihm ging.
"Wirst du nicht, ganz bestimmt nicht", meinte sie und schüttelte den Kopf.
"Ich hab nichts mehr zu verlieren, Natasha...Ich muss es tun", erwiderte Clint.
Seine Stimme zitterte ein wenig."In den letzten fünf Jahren ging es nur auf eine Sache hinaus. Alle zurück zu holen", meinte Natasha und ging nicht auf Clint's Aussage ein.
"Spiel hier nicht die Heldin", sagte Clint und verzog sein Gesicht zu einer Grimasse.
Er warf einen kurzen Blick zu Ellie hinüber, die sich einfach immer noch nicht gerührt hatte.
Zugegeben, Clint war froh darüber, denn er wollte nicht, dass sich Ellie die Klippe hinunterstürzte, das würde er vermutlich nicht verkraften, dafür war die junge Frau für ihn zu sehr beste Freundin und zu sehr wie eine zweite Tochter, die er nie hatte.
Doch auch Natasha war ihm verdammt ans Herz gewachsen.
Es wäre eine Schande, wenn auch sie springen würde.Also blieb Clint keine andere Wahl.
Er musste es tun, es lief auf das hinaus, wie Natasha gesagt hatte."Denkst du ich will das tun?", meinte die Agentin dann.
"Ich will euer Leben retten."Clint jedoch schüttelte nur seinen Kopf.
"Sag meiner Familie dass ich sie liebe", meinte er, drehte sich um und lief ohne ein weiteres Wort auf die Klippe zu.Das war der Moment, in dem zwei gute Freunde gegeneinander zu kämpfen begonnen hatten und es brach Ellie Banner das Herz, Natasha und Clint so zu sehen.
Vorsichtig, so als würde sie auf etwas treten, dass sehr empfindlich war und kaputt gehen würde, wenn man es auch nur berührte, stand Ellie auf und sah für einen Augenblick ihren beiden Freunden zu, die darum kämpften, wer denn sterben dürfte.
Gott, das war so surreal.
Natasha haute Clint gerade eine rein, während der Bogenschütze ihr daraufhin nur die Beine wegzog, sodass sie mit dem Gesicht vorraus in den Dreck viel.Ellie trat an den Rand der Klippe und schaute vorsichtig hinunter.
Niemand würde die junge Frau vermissen, dass wusste sie, tief in ihrem Inneren.
Gut, ja, ganz bestimmt ihr Dad, und Clint und Tony und Natasha, doch das war's auch schon.
Ellie hatte keine Freunde in ihrem Alter die um sie trauern würden."Ein Leben gegen das von Milliarden", murmelte die junge Frau leise und blickte kurz zu der roten, schwebenden Gestalt, die sie aufmerksam beobachtete und einmal nickte.
Das war für Ellie die Bestätigung.
Ja, sie musste es tun.
Sie musste jetzt springen, damit Millionen andere Menschen leben konnten.
Was war denn schon ein Leben gegen das von vielen?Ellie schloss die Augen und ignorierte alles, was um sie herum geschah.
Die junge Frau atmete einmal tief ein...
... und dann sprang sie.
....
Ich weiß, mieser Cliffhanger hehe.
Aber um ehrlich zu sein, ich kann selbst nicht fassen, dass ich das so geschrieben habe.
Ich meine, meine einzige Hauptfigur sterben zu lassen...Jedenfalls, ich hoffe sehr, dass euch das Kapitel gefallen hat und wünsche euch noch einen schönen Tag 😊
Wir lesen uns dann nächste Woche wieder 🤔😁
DU LIEST GERADE
Avengers Engame
Fanfiction> Die Geschichte von Ellie Banner geht in die letzte Runde Avengers Age of Ultron {veröffentlicht} -> Avengers Infinity War {veröffentlicht} -> Avengers Endgame {veröffentlicht} -> Auferstehung {noch nicht veröffentlicht}