Kapitel 23

492 21 7
                                    

Ellie wich noch mindestens zehn Minuten den Schlägen und Schüssen der Aliens aus, was mit ihrem verletzten Bein schwerer als gedacht war, doch schließlich kam sie Thanos immer näher, der seelenruhig neben seinem Anführer Alien stand und sich umblickte.

Oh, das war die Chance.

Ganz tief in ihrem inneren wusste Ellie, dass es eine verdammt dämliche Idee war, alleine gegen Thanos anzutreten, doch die junge Frau nutzte den Moment, schlich sich von hinten an ihn rann und sprang ihm in den Nacken, ließ der lilanen Kartoffel nicht einmal Zeit, überrascht zu brüllen, sondern haute ihm gleich mehrmals mit ihrem Vibranium - Kampfstab auf den Kopf.

"Glaubst du wirklich, du könntest mich mit einem Stab töten, naives kleines Monstermädchen?",  fragte Thanos und Ellie zuckte bei seinen Worten kurz zusammen, bevor sie es schaffte, Thanos mit ihrem Stab eine Wunde zuzufügen.

"Du kennst mich?", erwiderte die junge Frau mit überraschend kühler Stimme.

Ellie saß immer noch auf seinem großen Nacken, sie streckte den Arm mit dem Stab aus und stieß Thanos damit tief ins Auge.

Der Titan schrie vor Schmerz, Blut quoll aus seinem Auge hervor, er packte Ellie um die Hüfte und schleuderte sie zwei Meter weit weg.

Der jungen Frau blieb die Luft weg und sie stöhnte, dehnte ihren Rücken, bevor sie wieder auf den Beinen war und gerade noch rechtzeitig Thanos' schweren Schwertschlag abwehrend konnte, indem sie ihren Stab mit beiden Händen erfasste und ihn so hielt, dass Thanos' Klinge ihren Stab in der Mitte traf.

Jeder andere Kampfstab wäre unter der Wucht von Thanos Schlag zerbrochen, da sie auch nur aus Holz waren, doch dieser Stab war aus Vibranium, so wie Tony gesagt hatte, und so hielt er stand und schützte Ellie, die ihre ganze Kraft dafür verwendete, die Klinge abzuwehren.

Sie biss die Zähne zusammen, stemmte den Stab nach oben und sah der lilanen Kartoffel in die Augen.

"Ja, ich hab von dir gehört, Monstermädchen", erwiderte Thanos und drückte seine Klinge nach unten.

"Ich bin kein Monster", zischte Ellie und stöhnte kurz.

Sie spürte, wie die Kraft ihre Arme verließ, doch sie schaffte es, Thanos Klinge noch aufzuhalten.

"Das glaube ich nicht", Thanos Augen blitzten geheimnisvoll auf.
"In dir schlummert eine Macht, die man noch nie gesehen hat. Soweit ich weiß, hast du sie noch nicht benutzt, richtig?".

Okay, was zum Teufel redete der Titan da?
Die einzige Macht, die Ellie besaß war die Macht über den Kampfstab und das Bogenschießen.

Doch plötzlich, in der selben Sekunde, als sie das gedacht hatte, spürte Ellie etwas in sich, ein warmes Kribbeln, etwas, dass sie noch nie gespürt hatte, dass aber eindeutig zu ihr gehörte, jetzt wo es das erste Mal aufgetaucht war.

Es schien, als hätten Thanos' Worte dieses unentdeckte Etwas aufgeweckt, dass in ihr geschlummert hatte.

Ellie schloss für einen kurzen Moment die Augen, stieß ihre Arme nach vor, die auf einmal wieder unendliche Kraft zu haben schienen, und als die junge Frau sie wieder öffnete lag der Titan ein paar Meter weit von ihr weg.

Wie zum Teufel hatte sie das geschafft?
Das war nicht möglich, eigentlich würde sie das gar nicht schaffen können.

Ellie blinzelte überrascht und sah perplex zu, wie Thanos sich wieder aufrappelte und mit einem lauten Schrei auf sie zu rannte.

Die 25 - jährige musste etwas tun, irgendwas, sonst würde die lilane Kartoffel sie zu Brei erschlagen.

Einer plötzlichen Eingebung nach schnippte Ellie mit den Fingern und ein grüner Energieball erschien ober ihrer Handfläche.

Avengers EngameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt