Kapitel 17

448 23 2
                                    

Ellie flog und flog, sah ihr Leben an sich vorbeiziehen und wartete auf den ersehnten Aufprall, doch irgendwie kam er nicht.

Stattdessen spürte die junge Frau, wie sie um die Hüfte gepackt und gegen die Wand geschleudert wurde.
Irgendetwas knackte und Ellie schrie kurz vor Schmerz auf.

Ellie riss die Augen auf und sah, wie Clint sie mit zornigem Blick festhielt.

Natasha war anscheinend ebenfalls gleichzeitig mit Clint gesprungen.
Gerade noch rechtzeitig hatte Ellie es geschafft, das Handgelenk der Agentin zu schnappen, um sie so festzuhalten.

"Scheiße, was macht ihr da!?", rief Ellie mit Panik in der Stimme, während sie ihren Arm anspannte, um Natasha zu halten.

"Dich retten, was sonst", erwiderte Natasha.

"Bist du völlig bescheuert geworden?", fragte Clint, der am Seil hing und gleichzeitig Ellie festhielt, die wiederum Mühe hatte, Natasha zu halten, doch sie gab ihr bestes.

"Ich muss es tun, versteht ihr nicht?", erwiderte Ellie und verzog ihr Gesicht.
"Was es auch kostet."

"Aber du musst nicht dein Leben geben", meinte Clint.
Ellie bemerkte, dass seine Stimme zitterte uns als sie zu ihm sah, sah sie, wie sich eine kleine Träne von seinem Auge löste und die Wange hinunterrollte.

"Doch", sagte Ellie. "Es ist bloß eins gegen Milliarden. Das macht nichts. Und ich rette die Welt, das ist doch auch was schönes."

"Denk an deinen Dad", erwiderte Clint und packte seine Freundin fester an der Hüfte, während Ellie spürte, wie ihre Hand, mit der sie Natasha festhielt, zu schwitzen begann.

Nein, nein, nein, nicht abrutschen, das durfte jetzt nicht passieren.

"Und du an deine Familie, Clint", erwiderte die junge Frau und sah zu Natasha, die zu den beiden hinaufsah und bis jetzt nichts gesagt hatte.

Doch jetzt lächelte sie Ellie und Clint an.
"Ihr hört euch manchmal an wie ein altes Ehepaar", sagte sie. "Wüsste ich es nicht besser, würde ich sagen, ihr seit zusammen."

Die Agentin stutzte kurz, dann sah sie nur Ellie direkt an.
"Du musst mich loslassen."

Was hatte Natasha da gerade gesagt?
Irgendwie hatte die junge Frau das nicht verstanden.

Ellie antwortete nicht und starrte ihre Freundin nur perplex an.

"Lass mich los, Ellie", meinte die Agentin wieder.

Sicherheitshalber packte die junge Frau das Handgelenk von Natasha fester, damit sie nicht auf dumme Gedanken kam.

"Ihr könnt mich beide nicht mehr halten, ich spürs's doch", sagte sie und warf einen kurzen Blick zu Clint, der verzweifelt die Zähne zusammenbiss.
Seine Muskeln traten ziehmlich hervor, während er Ellie um die Hüfte hielt.
Zusätzlich trug er noch Natasha, auch wenn ihm Ellie dabei half.

"Nein", erwiderte Ellie stur und schüttelte den Kopf.
"Nein, nein, nein."

Die Freunde mussten sich etwas anderes überlegen, sie mussten etwas suchen, an dem sich Natasha besser festhalten konnte und dann mussten sie gemeinsam die Klippe wieder hinaufklettern.

"Es ist okay Ellie", sagte Natasha wieder, doch die junge Frau biss nur die Zähne zusammen und versuchte verzweifelt, die Agentin festzuhalten, während ihr Arm immer mehr weiter aus ihrer Hand rutschte.

"Es ist okay", wiederholte Natasha leise, in dem Moment als Ellie die Kraft verließ und sie das Handgelenk ihrer Freundin verlor.

"NEIN!", brüllte Ellie, als Natasha in die Tiefe stürzte.
Gleichzeitig spürte sie, wie Clint die junge Frau fester packte, da er ein Gewicht weniger zu halten hatte, während Ellie immer noch verzweifelt schrie.

Gott, was hatte sie nur getan?

....

Als Ellie die Augen aufmachte, befand sie sich nicht mehr auf der Klippe, sondern irgendwo anders.

Ihr ganzer Körper zitterte, weil sie nass war, da sie in einem See oder was auch immer das war, gelandet war.
Doch es könnte natürlich auch der Schock sein, durch den sie zitterte.

Die junge Frau starrte entsetzt vor sich auf den Boden, während Clint, der neben ihr kniete, die Hände ins Wasser stieß und seinem Kummer freien Lauf lies.

Natasha war gestorben und Ellie hatte es zugelassen.
Ellie war Schuld an dem Tod ihrer Freundin, einzig und allein nur sie.

Die junge Frau begann verzweifelt zu weinen.

....

Hallo Leute :)

Tut mir Leid dass ich zwei Wochen lang nichts hochgeladen hab, hab's vergessen 😅
Jedenfalls, ich wünsche euch frohe Weihnachten 🎄🎄🎄

Übrigens, ich habe eine Sherlock Holmes (BBC) Fanfiktion veröffentlicht, wenn ihr wollt und interessiert seit, schaut doch gerne Mal dort rein, das würde mich sehr freuen.
"The last problem" heißt die Geschichte und wird erzählt von Sherlocks Tochter 🎻

Ich wünsche euch nochmals frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, falls wir uns davor nicht mehr hören 😊

Avengers EngameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt