Ellie hatte das Gefühl, dass sie mindestens tausend Kilometer in die Tiefe stürzte, und als sie schließlich mit dem Rücken auf dem Boden aufkam, spürte sie einen stechenden Schmerz in ihrem linken Arm.
Zusätzlich bekam sie durch den Aufprall keine Luft und sie musste kurz röcheln.
Für einen Moment bekam Ellie Panik, doch nachdem sie ein - zweimal tief Luft geholt hatte, konnte sie wieder normal atmen.Die junge Frau hatte es dämlicherweise auch geschafft, sich das Handgelenk so stark zu verbiegen, dass er mindestens geprellt sein musste.
"Oh Scheiße", murrte Ellie missmutig, bewegte kurz ihren Arm, biss dabei die Zähne zusammen, um den Schmerz zu verbergen und sah sich schnell um.
Sie befand sich irgendwo tief unter der Erde und das was einmal ihr zweites zu Hause gewesen war, war völlig zerstört.
Schutt, Geröll und Steine lagen überall im Weg herum und es war zu dunkel, um fünf Meter weit sehen zu können.
Ihr erster Gedanke war, dass es den anderen hoffentlich gut ging.
"Hallo?", rief sie erstmal in die Stille hinein, in der Hoffnung, dass sie irgendjemand hörte.
Es war so still, dass sie von irgendwoher sogar das Wasser rauschen hören konnte.
Was die junge Frau aber nicht wusste, war, das zwei zerstörte Stockwerke weiter unten ihr Dad gerade ziehmlich in Gefahr schwebte.Ellie jedenfalls richtete sich langsam auf, klopfte sich den Staub von ihrer Hose und ging vorsichtig über Steine und Geröll, suchte einen Weg nach oben.
Es war ein Wunder, dass durch den Sturz nur Ellies Handgelenk geprellt war und dass ihr nicht mehr passiert war.
Doch an den Schmerz in ihrer Hand durfte sie jetzt nicht denken, sie musste unbedingt herausfinden, was zum Teufel da gerade passiert war.
Vor gefühlten fünf Minuten hatte ihr Dad mit den Fingern geschnippt und keine zwei Sekunden danach war die Decke über den Freunden eingestürzt.
Wer hatte das gemacht?
Ellie beschlich die leise, gefährliche Vorahnung, dass der Vergangenheits - Thanos diese schreckliche Tat begangen hatte, denn wer sonst sollte das Avengers Hauptgebäude in ein Bombengebiet verwandeln wollen?
Die junge Frau schirmte die Augen mit ihrer Hand ab, als sie weiter vorne einen großen Schatten bemerkte und wie aus weiter Ferne einen lauten Schuss hörte, und da rannte plötzlich Clint um die Ecke, packte seine Freundin am Arm und zog sie dorthin, von wo sie gerade gekommen war.
"Wo ist deine Waffe?", schrie er er ihr zu, während Ellie gleichzeitig versuchte, mit ihm mitzuhalten.
Sie warf einen Blick über die Schulter und sah mit entsetzen, wie mindestens ein dutzend komisch aussehender Aliens sie verfolgten.
Ellie fluchte, stolperte dabei über einen Stein, fing sich wieder und rannte Clint hinterher, der auf einmal stehen blieb, seinen Bogen hob und einen Pfeil mit einem Abschussseil darauf nach oben schoss.
Der Bogenschütze packte die junge Frau um die Hüfte und gemeinsam flogen sie nach oben.
"Hab ich vorhin fallen gelassen", schrie Ellie Clint an.
Der Wind ließ ihr die roten Haare um das Gesicht wehen und sie pustete sie weg, blickte beiläufig nach unten und bemerkte, wie die Aliens die Wand hochkletterten.Scheiße, und Ellie hatte nichts um sich zu verteidigen.
"Das war die dämlichste Idee, die du jemals gemacht hast", sagte Clint und ließ Ellie los, als die beiden oben ankamen.
DU LIEST GERADE
Avengers Engame
Fanfiction> Die Geschichte von Ellie Banner geht in die letzte Runde Avengers Age of Ultron {veröffentlicht} -> Avengers Infinity War {veröffentlicht} -> Avengers Endgame {veröffentlicht} -> Auferstehung {noch nicht veröffentlicht}