"Ich habe vorhin ein paar Wale gesehen, als ich über die Brücke fuhr",sagte Steve schließlich und stieß sich vom Türrahmen ab.
Er setzte sich Ellie gegenüber."Weniger Schiffe, sauberes Wasser, bessere Luft",fügte er hinzu.
"Im Hudson?",fragte die junge Frau überrascht nach und zog eine Augenbraue hoch.
"Wie schön. Aber wenn du mir jetzt rätst, dass alles positiv zu betrachten, dann schlag' ich dir den Schädel ein.""Ich sag allen sie sollen ihr Leben weiterleben",meinte Steve plötzlich und sah Ellie an, die sich mit einem Kugelschreiber spielte und lustlos ins Leere starrte.
"Aber wir nicht, nicht wahr?"
"Ich habe mal überlegt, einer Sitzung von dir beizutreten",sagte Ellie und wischte sich mit der linken Hand über die Augen, um die letzten Tränen weg zu bekommen.
"Es wäre schön gewesen, ein vertrautes Gesicht zu sehen",erwiderte Steve langsam.
"Tut mir Leid, dass ich mich kein einziges mal gemeldet hab",meinte die junge Frau traurig.
"Ist schon okay. Ich hab mich ja auch nicht gemeldet."
Für einen kurzen Moment herrschte Stille im Raum, dass plötzlich von einem Piepsen unterbrochen wurde.
Ellie seufzte, fuhr mit dem Finger durch die Luft und eine Aufzeichnung erschien.
"Aber...",sagte sie erstaunt, als sie einen ihr nur zu gut bekannten Mann erkannte, der in die Kamera winkte und "Hallo! Jemand zu Hause?", schrie.
"Ich bin Scott... Lang, wir haben uns vor ein paar Jahren einmal getroffen, auf dem Flughafen in Deutschland!",rief er weiter und Ellie stand alarmiert auf.
"Ist dass das Archiv?",fragte Steve, der genauso wenig fassen konnte, was da gerade passierte.
Scott Lang war von Thanos verpulverisiert worden, das war nicht möglich, dass er plötzlich hier auftauchte.
"Hallo?",rief Scott wieder und winkte abermals in die Kamera.
"Das ist das Haupttor", antwortete Ellie.
....
"Du redest also von einer Zeitmaschine, Scott?",fragte Ellie Ant Man, der wirklich und wahrhaftig vor ihr im Büro stand.
Der Mann, den Ellie für Tod geglaubt hielt, benahm sich im Moment wie ein kleines Kind und war ziehmlich aufgeregt.
Er rannte im Kreis herum und konnte nicht still stehen.
Zusätzlich fuchtelte er beim reden mit den Händen herum, was Ellie ziehmlich nervös machte."Nein, natürlich nicht!",widersprach Scott sofort, verzog das Gesicht und blieb dann wie angewurzelt stehen.
"Doch, doch, ja, eine Zeitmaschine. Ich weiß, es hört sich verrückt an...""So verrückt ist das gar nicht",meinte Ellie nur.
"Ich bekomme Mails von einem Waschbären. Aber könntest du bitte aufhören, so herumzurennen?""Oh, ja klar, tschuldigung",erwiderte Scott und lehnte sich mit der rechten Hand an den Tisch an.
Dabei trommelte er ungeduldig mit den Fingern auf die Kante, nur um sich zwei Sekunden später abzustoßen und wieder herum zu rennen."Tut mir Leid, ich kann nicht",sagte er und warf der jungen Frau einen Blick zu.
"Aber was wenn es funktioniert? Das lässt mich einfach nicht los. Wen können wir um Hilfe bitten?""Jemand dem wir vertrauen können",mischte sich Natasha ein, die vorher in den Raum gekommen war.
Die ehemalige Agentin hatte Ellie erzählt, dass sie das erledigt hatte, was sie zu erledigen hatte, doch was es war, dass erzählte sie ihr leider nicht.
"Tony Stark",meinte Ellie und blickte in die Runde.
Ihre Augen blieben dabei bei Steve hängen.
"Wäre ein Anfang",antwortete ebendieser.
....
Ellie stieg als erstes aus dem Auto aus und ging vorraus.
Sie bedeutete den anderen, dort zu bleiben wo sie waren.Die junge Frau wusste, wenn sie Tony zuerst begegnete, dann würde der Milliardär gestatten, die anderen auch hereinzulassen.
"Tony",meinte Ellie, als sie bei ihrem Freund ankam, der auf der Terrasse stand und Morgan im Arm hatte, die sich an seine Schulter schmiegte.
"Es gibt eine Möglichkeit."Der Mann erwiderte nichts darauf, sondern ließ Morgan nur von sich herunter, die daraufhin ins Haus verschwand.
"Ich weiß nicht, was du meinst",sagte er dann.
"Wollt ihr was zu trinken?"Ohne auf eine Antwort zu warten, ging der Milliardär in sein Haus zurück und Ellie drehte sich wieder um und nickte Steve, Natasha und Scott zu, als Zeichen dafür, dass sie jetzt näher treten konnten.
DU LIEST GERADE
Avengers Engame
Fanfiction> Die Geschichte von Ellie Banner geht in die letzte Runde Avengers Age of Ultron {veröffentlicht} -> Avengers Infinity War {veröffentlicht} -> Avengers Endgame {veröffentlicht} -> Auferstehung {noch nicht veröffentlicht}