15.

928 34 0
                                    

Um kurz vor 3 machen wir uns dann bereit loszufahren. Wir kommen pünktlich an, bekommen eine kurze Einleitung und gehen dann in den Raum. Die Tür wird geschlossen und die Zeit läuft los. Eine Stunde Zeit um den entführten Dr. Watson zu befreien. Das erste Rätsel ist schnell gelöst. Die Zahlenkombination wird an allen Schlössern ausprobiert und eins öffnet sich. Zum Vorschein kommt das nächste Rätsel. Und noch eins, und noch eins... irgendwann zähle ich nicht mehr mit. Wir sind Feuer und Flamme und ich denke wir sind ziemlich gut. Wir haben noch keinen einzigen Hinweis gebraucht und die Hälfte der Zeit ist um. In einem Schrank, der bis eben noch verschlossen war befindet sich ein Rad. Als Tom es dreht öffnet sich eine Tür. Ich denke schon, dass wir es geschafft haben, aber es folgt ein zweiter Raum mit neuen Rätseln. Wir lösen ein Rätsel nach dem anderen, für das eine brauchen wir etwas länger, das andere lösen wir direkt. Am Ende schaffen wir es in 54 Minuten aus dem Raum. Auf der anderen Seite der Tür werden wir freundlich vom Personal begrüßt und beglückwünscht. Danach gehen wir noch etwas Essen und fahren wieder nachhause. Am Abend spielen wir zusammen Monopoly. Das Spiel dauert ewig und am Ende gewinne ich. Es sind nur noch ein paar Minuten bis Mitternacht. Ich rufe traditionell meinen Cousin an der heute Geburtstag hat und wir telefonieren von seinem in meinen Geburtstag rein. Er ist nur ein paar Stunden älter als ich und fast so etwas wie mein Zwillingsbruder. Ich kann es kaum erwarten, dass er Tom kennenlernt. Bei ihm ist es mir mit Abstand am wichtigsten was er von ihm hält. Als ich das Telefonat beende kommt Tom zu mir und hebt mich hoch. „Happy Birthday Prinzessin!" ruft er und gibt mir einen Kuss. Dann lässt er mich wieder runter, damit auch Sophie und Haz mit gratulieren können. „Unser Geschenk bekommst du heute Abend erst" sagt Sophie zu mir und geht mit Haz ins Gästezimmer. Das ist wohl die größte Qual an diesem Tag. Ich bekomme alle Geschenke erst am Abend. Außer eins: Tom holt eine kleine Schachtel aus seiner Hosentasche. In der Schachtel ist ein kleiner silberner Herzanhänger für meine Kette. „Das ist ein Versprechen" sagt Tom. „Das Versprechen, dass mein Herz immer dir gehören wird, egal wie viele Kilometer wir voneinander entfernt sind. Und damit das in Zukunft nicht mehr so viele Kilometer sind, werde ich zurück nach London ziehen." Ich bin total gerührt und mir kommen sofort die Tränen. „Ich liebe dich" ist das einzige was ich noch hervorbringen kann und dann küsse ich ihn. Das ist das beste Geschenk das ich je bekommen habe. Ich weiß nicht wie ich mich je dafür revanchieren soll. Aber so wie ich Tom kenne ist das gar nicht nötig. Ich küsse ihn immer weiter bis er mich hochhebt und ins Schlafzimmer trägt. Wir schlafen miteinander und ich schlafe glücklich an ihn gekuschelt ein. Ich bin mir jetzt schon sicher: Das wird der beste Geburtstag meines Lebens.

Love around the World 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt