11.

937 39 1
                                    

Ich wache mitten in der Nacht auf und bin hellwach. Ich hätte gestern wirklich nicht so viel schlafen sollen, denn jetzt bin ich nicht mehr müde. Ich schaue auf die Uhr, es ist halb 5. Tom schläft noch, ich schleiche mich ins Wohnzimmer und mache den Fernseher ganz leise an. Um die Uhrzeit läuft wirklich nur Scheiße, deswegen gucke ich eine Serie, die ich vor längerer Zeit angefangen hatte weiter. Ich bin fast mit der zweiten Folge fertig, als Haz reinkommt. „Guten Morgen, gut geschlafen?" frage ich ihn. Er erschreckt sich total, anscheinend hatte er mich nicht bemerkt. „Oh, hi Jenna, ja hab ich und du?" fragt er zurück. „Geht so, bin schon seit anderthalb Stunden wach und kann nicht mehr schlafen" antworte ich ihm. „Oh, blöd" sagt er. „Was dagegen, dass ich mich zu dir setze?" „Fühl dich wie zuhause" erwidere ich. Nach einer Weile, die wir schweigend nebeneinander saßen ist die Folge vorbei und es entsteht eine peinliche Stille. Ich war noch nie alleine mit Haz und hab keine Ahnung was ich sagen soll. Eigentlich kenne ich ihn gar nicht so gut, fällt mir dabei auf. Bevor ich etwas sagen kann unterbricht er die Stille. „Ist es dir Ernst mit Tom?" fragt er mich. Ich bin verwirrt und sage: „Natürlich ist es mir Ernst!" „Weißt du, Tom ist emotional nicht so stark wie es scheint. Er hatte schon mehrere Freundinnen, bei denen er es immer ernst meinte, aber am Ende waren die immer nur auf sein Geld und seine Berühmtheit aus. Ich, als sein bester Freund, möchte sichergehen, dass ihm nicht nochmal das Herz gebrochen wird." Das muss ich erstmal verdauen. Tom hat mir nie von seinen früheren Freundinnen erzählt. Ich habe ihn aber auch nie danach gefragt. Es ist rührend, dass sich Haz so viele Sorgen um Tom macht aber das ist in meinem Fall total unbegründet. Ich habe mich von ihm angezogen gefühlt, bevor ich wusste wer Tom ist. Und ich möchte unser Privatleben so gut es geht geheim halten, das würde jemand der berühmt werden will doch nicht tun, oder? Das sage ich Haz genauso und er scheint zufrieden zu sein. Dann erzähle ich ihm von meinem gestrigen Traum. Ich sage ihm, dass ich Tom liebe, ihn heiraten will und Kinder mit ihm bekommen möchte. Und dann reden wir noch über die Beziehung zwischen Haz und Sophie. Die beiden sind noch nicht so weit wie wir, Sie haben sich noch nicht gesagt, dass sie sich lieben, aber ich merke es Haz an, dass er es tut. Sie sind wohl beide ziemlich schüchtern was das Thema angeht. Ich rate ihm es einfach zu sagen und dass sich der Rest daraus entwickeln wird. Es müsste komisch sein mit Haz darüber zu reden, den ich so wenig kenne, aber es ist in Ordnung. Wir verstehen uns wirklich gut. Wir reden den ganzen Morgen weiter, über die unterschiedlichsten Dinge und lernen uns besser kennen, bis Tom reinkommt. Er ist sehr überrascht uns zu sehen. „Was macht ihr denn hier?" fragt er verwirrt. „Wir quatschen" sage ich lächelnd. „Haz hat mir einige spannende Dinge über dich erzählt." Damit will ich ihn natürlich nur einschüchtern und es funktioniert hervorragend. „Was hat er dir erzählt?" fragt er beunruhigt. „Das verrate ich nicht. Ist ein Geheimnis zwischen Haz und mir" sage ich und zwinkere Haz zu, der das Spiel mitspielt und zurückzwinkert. Wir lachen, während Tom verunsichert dasteht und uns anguckt. Dann geht er in die Küche und macht Tee.

Love around the World 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt