Poker

1K 92 12
                                    

Nach und nach hatten sich alle im Kasino versammelt. Wir waren insgesamt elf Leute, Kai und seine Truppe und ich und meine fünf Jungs. Wir setzten uns alle um den ovalen Tisch und Yaoyorozu zauberte ein Kartendeck und Chips hervor. Sie verteilte die Karten und Uraraka die Chips. Mir fiel auf, dass die Mädchen nicht mehr gefesselt waren. ,,Gut, dann kommen jetzt die Einsätze.", sagte die Schwarzhaarige, ,,Wir haben beschlossen, dass man, wenn man zu wenig Geld hat, besondere Chips nehmen kann.", sie hielt ein paar golden gestreifte hoch, ,,Das sind die Chips der Bank. Kai wird sie verwalten. Und wenn man am Ende Schulden hat, werden diese von der Bank  gezahlt, allerdings unter ein paar Umständen, die jedoch dann bekannt gegeben werden."

Das kam mir zwar ein wenig suspekt vor, allerdings machte ich mir da keine Sorgen. Ich besaß haufenweise Geld, zwar ein Großteil von der League und den ehemaligen Zockerspielchen, und würde die Bank nicht brauchen. ,,Gut, weiß jeder wie Poker funktioniert?" Sie sah in die Runde und ein paar schüttelten den Kopf, darunter auch Iida und Kaminari. ,,Gut. jeder bekommt zwei Karten ausgeteilt, die niemand sehen darf. Dann setzten wir und die erste Karte wird ausgeteilt. Je nachdem wie es um eure Karten steht, könnt ihr setzen, passen, erhöhen oder aussteigen. Verstanden? Naja, das meiste wird im Spiel klar, also macht euch keine großen Sorgen."

Wir beschlossen, dass die erste Runde eine Proberunde wird, bei der zwar mit Chips gesetzt wird, aber jeder seine am Ende zurück bekommt. Erstaunlicherweise hatte Iida die erste gewonnen, ich wurde vierter mit einem Ass-Paar. Nachdem auch Kaminari das Spiel verstanden hatte, fingen wir an.

Ich bekam Pik 3 und Herz Bube auf die Hand. Ich setzte zuerst fünf Euro, jeder ging mit und eine, Asui hieß sie, glaube ich, setzte ihr Perlenarmband aus England, dass angeblich sogar 5,99€ gekostet hat. Naja, so genau nahmen wir es nicht und beließen es dann bei fünfzig Euro und einem Perlenarmband. Die erste Karte war eine Pik 5. Insgesamt wurde um zwei Euro erhöht, Kirishima und Kai stiegen aus. Die zweite Karte war ein Herz Bube und ich setzte zehn Euro. Kaminari, Iida und Uraraka stiegen jetzt aus. Jirou erhöhte um weitere zehn, weil ihr Ohrring zwanzig Euro gekostet hatte. Die dritte Karte war Karo 7. Jetzt waren nur noch vier drin, Kacchan, Jirou, Yaoyorozu und ich. Wir spielten bis zur letzten Karte um 120€, einem Perlenarmband, einem Ohrring und einer kleinen Kette mit einem Bernstein dran.

Ich hatte Doppelpaar, aber war mir bei den anderen im Unklaren. Yaoyorozu schien zu blöffen und Kacchan ließ sich einfach gar nichts anmerken. Ich wurde knapp zweiter, nur Jirou hatte Drilling. Die nächsten Runden waren ganz witzig. Ich verlor zwar meine Uhr, aber gewann zweihundertdreißig Euro und einen von Yaoyorozus Stöckelschuhen von Prada.

Dann begann die fünfte Runde. Ich hatte Herz 2 und Karo 4, auf dem Tisch lagen Karo 5, Karo 3, Herz 2 und Kreuz Bube. Auf dem Tisch lagen fünfhundert Euro, inklusive eine Armbanduhr und einem Levi's T-shirt. Alle bis auf einem shirtlosen Kaminari, Uraraka, Kacchan und mir waren ausgeschieden. Wir alle klopften zweimal um zu zeigen, dass wir passen wollen, als Kacchan etwas sagte. ,,Ich würde gerne erhöhen." Uraraka stöhnte genervt und auch Kaminari sah ziemlich unzufrieden aus. ,,Nichts materielles.", fügte Kacchan rasch hinzu. ,,Ich möchte um einen Gefallen erhöhen. Die Verlierer schulden dem Gewinner einen Gefallen jeglicher Art. Ohne irgendwelche Bedingungen."

,,Das geht nicht.", protestierte Kaminari. ,,Oh doch, und ob das geht.", sagte Kacchan selbstgefällg und sah mich auffordernd an. Ich räusperte mich. ,,Naja, solange man etwas von selbem Wert hat, geht eigentlich alles.", sagte ich und wurde zum Ende hin immer kleinlauter. Zufrieden nickte Kacchan. ,,Also, geht ihr mit?" ,,Nein." Kaminari stieg aus und auch Uraraka legte ihre Karten beiseite. Alle sahen mich abwartend an. Ich würde eh gewinnen. Die letzte Karte musste einfach sechs oder eins sein. Mit einer Straße würde ich gewinnen, denn ich bezweifelte, dass Kacchan etwas höheres hatte.

,,Gut, ich gehe mit. Einen Gefallen." Ich konnte die Spannung im Raum fühlen, wie Elektrizität in der Luft. Ich würde nicht verlieren, das Geld und der Gefallen gehört mir. Yaoyorozu streckte ihre Hand zum Stapel  aus und nahm die oberste Karte. Immer noch verdeckt führte sie sie in die Mitte und drehte sie langsam um. Eine Karo sechs. Für einen Augenblick verlor ich meine Maske und jeder konnte die Freude in meinen Augen sehen, dann fasste ich mich. ,,Möchte jemand erhöhen oder aussteigen?" Ich klopfte zweimal, Kacchan tat es mir nach. ,,Gut, dann zeigt eure Karten." Ich warf meine Karten aufgedeckt zu den anderen und sprang auf. ,,Eine Straße, ich hab gewonnen.", rief ich euphorisch und wunderte mich kurz über Kacchans leichtes Grinsen, verdrängte den Gedanken jedoch schnell und wollte mir die Chips holen, als Kacchan mich unterbrach.

,,Nicht so schnell, Kobold." Ich hielt in meiner Bewegung inne und sah ihn verwirrt an. ,,Hä?" Er legte seine Karten offen auf den Tisch. Karo sechs und Karo zwei. Ein Flush. Grinsend nahm sich Kacchan die Chips. ,,Auf den Gefallen werde ich dann irgendwann mal zurückkommen, ja?" Scheiße. Ich hatte keine Schulden, zumindest nichts von materiellem Wert, aber ich würde ihm einen Gefallen erfüllen müssen. Egal welchen. Ich bereute meinen Übermut. Ich war dumm. Verdammt.


Das war die Lesenacht für 4.5k reads, aber wir haben einfach schon 4.9k, also ein fettes DANKESCHÖN. Das erste Kapitel habe ich irgendwie aus Versehen gepostet, also sind jetzt nur die zwei so in a row, aber naja. Wir nähern uns übrigens langsam dem Hauptteil, wo es wirklich spnnend wird ;))

 Wir nähern uns übrigens langsam dem Hauptteil, wo es wirklich spnnend wird ;))

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.



when it's time to decideWo Geschichten leben. Entdecke jetzt