Kapitel 7

140 6 2
                                    

Die Begeisterungsstürme, die Amara erwartet hatte, blieben aus. Ausnahmslos alle schauten genervt und demotiviert bzw. schnarchten mehr oder weniger leise vor sich hin.
Michaels und Lucifers Blicke trafen sich und sie starrten einander in die Augen. Nicht so creepy Destiel mäßig, eher so "Setz unsern Plan um, das haben wir doch besprochen. Worauf wartest du" mäßig und Michael räusperte sich. "Tantchen?" Augenblicklich lag alle Aufmerksamkeit (außer die Shaddys, dem mittlerweile Sabber aus dem Mund tropfte) auf ihm. Er reckte das Kinn und fuhr fort: "Seit zwei Wochen freue ich mich nun schon auf diesen Abend, und ich weiß, dass Gabriel genauso empfand. Dies ohne ihn zu machen fühlt sich wie ein Verrat an und das kann und möchte ich nicht tun. Ich erbitte dein Verständnis, Tante, aber es ist nicht das gleiche, ohne Gabriel." Amara starrte ihn einige Sekunden schweigend an, bevor sie ihren Blick auf die anderen richtete. Chuck, Lucifer und Raphael nickten zustimmend mit dem Kopf/ stimmten Michael mehr (in Raphaels Fall) oder weniger (Chuck) gut geschauspieltert zu. Amara verdrehte die Augen. "Wenn es sein muss, ich hole einen Ersatz" Zweifelnd blickten sich Michael, Lucifer und Raphael an. Etwa 3,141592653589793238....Sekunden später war sie wieder bei dem zerfetzten Sofa angekommen. "Bitte" sagte sie und setzte eine Reanimationspuppe mit Rose im Mund auf den Boden. Michael seufzte und sprach mehr oder weniger überzeugt "Sollte reichen", bevor er Luciwuci entschuldigend auf die Schulter klopfte, dieser schmiegte sich in die Berührung seines Bruders, der schnell einige Zentimeter wegrückte, bevor er noch etwas tat, was er später bereuen würde und was bei Chuck war das für 'n Satz.  Einige Augenblicke herrschte ein peinliches Schweigen, das nur von dem Schnarchen Shadow' s unterbrochen wurde. "Brüderchen, verteil die Controller", befahl Amara und missmutig kam Chuck dieser Aufforderung nach. Er selbst nahm den türkisen, gab Amara den neon orangenen, Luci den grünen, Michael den schwarzen, Raphael den schneeweißen und Shadow den Bordeaux roten.
Anerkennend nickte Amara. "Raphael, ordne die Personen zu" "Aber die Autorin hat keine Ahnung, was für Personen es gibt. Sie hat seit 8 Jahren kein Mario Cart mehr gespielt und so ziemlich alles vergessen", antwortete sie und löste damit bei allen Verwirrung aus. Bei allen? Nein, ein kleines Teufelchen leistete aktiv Widerstand gegen die Verwirrung. "Hör auf die Wand zu brechen. Sie hat auch Gefühle" Raphael bitch-faced ihn und die anderen verfolgten die Unterhaltung, sich fragend, was die beiden genommen hatten oder in Chucks Fall, warum ihm nichts abgegeben wurde.
Für eine kurze Zeit unterhielten Raphael und Lucifer über Blicke oder so, die Autorin hat einen Satz begonnen, ihn nicht beendet und weiß jetzt nicht mehr, was sie schreiben wollte.
Anyway, Luci und Raph starrten sich jedenfalls creepy in die Augen und kommunizierten somit schweigend. "Die Autorin hat aber eine nette Freundin, die sich da etwas besser auskennt" schien Luci über ein Augenrollen auszudrücken und durch ein zwinkern erwiderte Raphael: "'k, obwohl es mich nicht wirklich interessiert" und geschlagen (definitiv nicht Michaels Schuld) nahm Lucifer es hin. Natürlich interessierte Raphael all das nicht. Um fair zu bleiben ihn auch nicht, aber ganz im Gegensatz zu seiner Schwester? Bruder? Nicht binären Geschwisterkind war er kein emotional instabiles Wrack. Er/Sie/... They war nicht mehr der/die/whatever gleiche, seit (ich hasse das) er/sie/they (ich werde jetzt einfach bei they bleiben) ihn und Michael.... Sachen machen gesehen hat. Sachen, die Michael bis heute abstritt, dabei war Raphael doch der lebende Beweis.

Lustlos begann they die Figuren zuzuordnen. "Dad, nimm das rote Vieh da", sagte they und zeigte auf Mario. "Und was den Rest betrifft, die Autorin hat die von der sich etwas besser mit Mario Kart auskennenden Freundin erstellte Liste verloren und deswegen auch seit nem viertel Jahr nicht weiter geschrieben." "Okay, und jetzt?", fragte Lucifer genervt. "Machen wir es einfach per Zufall", schlug Amara vor und klatschte ein weiteres Mal begeistert in die Hände.

Es dauerte nicht lange, bis es vollbracht war und alle eine Figur hatten. Ein unheilvolles Grinsen stahl sich auf das Gedicht der Dunkelheit. "Lasset die Spiele beginnen", verkündete sie feierlich und brach in ein böses Lachen à la Muhahahahaah aus. Die anderen verstörte es etwas doch nichts desto trotz versuchten sie alle ihr Bestes um zu gewinnen.

Nach langer, langer Zeit wieder ein Update. Das auf dem oben angefügten Foto ist Ersatz-Gabriel.

Supernatural CrackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt