Kapitel 29

3K 118 33
                                    

Olivia POV.
Nachdem ich geistig wieder im Kinosaal sitze drehe ich mich, viel zu schnell, zu Tim, welcher mich nun ein wenig erschrocken ansieht. Doch nur eine Milli Sekunde vergeht und er hat sich wieder gefangen.

„Was denn?",fragt er mich monoton.
„Ich müsste mal kurz auf die Toilette.",meine ich und verziehe mein Gesicht so, als müsste ich wirklich dringend mal dort hin.

„Das geht leider nicht Olivia."
Was hat er gesagt? Ich darf nicht?
Tut mir leid, aber ich muss wirklich dringend."

„Das geht leider nicht Olivia."

Das wird langsam wirklich gruselig.
Tim... Hör mir zu. Wenn du da drin bist, dreh dich einfach wieder zum Bildschirm, dann wird dir nichts passieren. Ich rette dich."
„Das geht leider nicht Olivia...", er steht auf und ragt nun über mich hinweg. Ich stehe nun auch auf. Ich weiß, dass er es ist. Comet.

„Lass uns rausgehen..."
„Wieso. Findest du es peinlich vor so vielen Menschen?"
Was redet er da? Ich will einfach niemanden verletzten.
Entweder du folgst mir jetzt, und ich mache dich fertig, oder ich gehe allein und mache dich trotzdem fertig."

„Na dann viel Spaß dabei." Mit einem kräftigen Schlag ins Gesicht stürze ich nach hinten. Unsanft knalle ich auf den Kinoboden. Zwischen den Sitzen ist es wirklich schwer aufzustehen. So schnell wie möglich ziehe ich mich hoch und versuche den brennenden Schmerz in meiner Nase zu unterdrücken. Um mich herum, sind die Leute bereits aufgestanden und starren uns schockiert an. Gerade will ich Tim noch einmal auffordern mir nach draußen zu folgen als er auf mich zu rennt und mir mit voller Wucht in den Bauch boxt. Ich bekomme keine Luft und versuche durch schnappartiges Atmen ein bisschen Luft abzubekommen. Mittlerweile haben die Leute angefangen zu schreien und laufen wirr in der Gegend umher. Einer ruft gerade denke ich die Polizei.

Na sehr schön. Da haben wir den Salat.

Ich renne los. So gut wie möglich schlängle ich mich durch die Reihen. Tim ist mir knapp auf den Fersen. Ich brauche dringend Vorsprung. Tut mir leid Tim...
Ohne viel Kraft aufzuwenden schicke ich einen kleinen schmerzhaften Krampf in seinen Kopf. Das sollte ihn für ein paar Sekunden stehen bleiben lassen. Genug Zeit für mich um Abstand zu gewinnen. Hinter mir höre ich ihn stöhnen. Ich renne schneller auf die Kinotür zu, als plötzlich eine Frau vor mein Gesicht springt.

„Kann ich dir irgendwie helfen? Er hat dich verletzt oder?"
Nicht auch das noch. Ich habe jetzt keine Zeit zu reden.

„Haltet ihn so lange wie möglich im Saal fest", befehle ich ihr geistig. Ich fühle mich ziemlich schlecht deswegen. Es ist ja eigentlich eine Art Gedankenkontrolle. Keine Zeit jetzt darüber nachzudenken. Die Frau nickt nur erschrocken und starrt dann zu Tim der gerade die letzten Treppen hinunterspringt.

„Haltet ihn auf!!!",schreit sie mit schrillem Ton.

Einige Männer und Frauen eilen herbei und halten ihn fest. Hoffentlich verletzt er niemanden. Tim ist aber nicht der Stärkste. Ich vermute sie sollten ihn eine Weile lang festhalten können. Endlich bin ich beim Ausgang. Ich öffne die Tür und stürme ins Freie. Kurz atme ich tief durch. Das hat mich sehr viel Zeit gekostet. Zu viel. Ich eile in Gedanken zurück zur Frau aus dem Kino und sehe, dass Tim sich aus den Angriffen befreit hat und durch die Tür reiß aus nimmt. Er rennt immer schneller auf  mich zu. Fast als könne er nicht stoppen rast er durch die, sich gerade schließende, Glastür direkt auf mich zu. Ich blinzle einmal und erhebe dann meine Faust. Mit einem Schlag ,den nicht einmal ein Boxer draufhat, krache ich in seinen Kopf. Er macht nicht einmal ein Geräusch. Er kippt einfach um. Oh Gott... ist er tot? Nein! Er atmet. Okay... jetzt aber weiter.

the night we met /Spiderman FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt