Olivia POV.
Peter: Bist du schon in der Schule?Olivia: ja. Du?
Peter: bin gleich da. Ist Ned bei dir?
Olivia: nein aber ich hab ihn schon gesehen. Zwar von weitem aber ja.
Ich schließe mein Handy und lege unwichtige Bücher in mein Schließfach. Gerade will ich mich umdrehen als mir jemand die Hand auf den Rücken legt. Ich drehe mich um und sehe einen mir unbekannten Jungen.
Er ist um einen Kopf größer als ich und hat etwas dunklere Haare als ich. Seine Augen sind grün und erinnern mich an Comet. Bei ihm sehen sie jedenfalls viel hübscher aus.
Als ich nichts sage nimmt er seine Hand von meiner Schulter und stellt sich einen Schritt zurück. Er wirkt schüchtern.
„Du bist die Neue oder? Ähm. Olivia.", fragt er ein wenig unsicher.
Ich nicke verwirrt. Was will er denn von mir?
Mir kommt der Gedanke in seinen Kopf zu schauen, aber ich fühle mich schlecht deswegen. Allein dafür, dass ich es kann. Ich will gar nicht wissen was die Menschen sich so alles denken.„Ich bin Tim.", er lächelt.
„Hallo.", meine ich immer noch verwirrt. Vorsichtshalber blicke ich mich um. Irgendwelche Kameras? Nein.
„Dir ist vorhin etwas runter gefallen.",meint er und holt etwas aus seiner Hosentasche.
Als er seine Hand vor mir öffnet liegt ein Haargummi darin. Rosarot und mit seltsamen Glitzersternchen versehen. Wer bringt Sternchen an einem Haargummi an? Ist das nicht unpraktisch?
„Tut mir leid, aber das ist nicht meiner.", murmle ich. Entschuldigend blicke ich ihn an.
„Frag doch mal die zwei da drüben."Er wirkt sehr überrascht über die Tatsache, dass er nicht mir gehört. Fast zu sehr.
„Was? Seltsam. Ich hätte schwören können, dass es deiner ist. Er sieht hübsch aus, genau wie du."
Okay. Das ist seltsam. Ich habe absolut keine Ahnung was ich darauf antworten soll, noch weiß ich wie ich überhaupt reagieren soll. Mein Mund verformt sich zu einem seltsamen Grinsen. Es ist süß von ihm aber ziemlich direkt. Vielleicht gefällt das manchen aber ich fühle mich gerade ein wenig belästigt.
„Äh... danke? Sehr nett. Aber der gehört nunmal nicht mir. Ich muss jetzt gehen...", sage ich ein wenig harsch. So sollte das nicht rüberkommen. Um es ein wenig zu mildern lächle ich noch. Gerade will ich mich an ihm vorbei drängen als er mich sanft am Arm fest hält.
„Willst du... wollen wir mal miteinander ein Eis essen gehen oder so?"
Okay halt. Es reicht mir. Was soll das? Wo sind die Kameras? Das hat er doch nicht gerade wirklich gefragt. Eigentlich wollte ich nicht, aber ich fliege wie durch Zufall in seinen Kopf.
Was sagt sie wohl... sag ja. Sag ja. Bitte sag ja. Dann bin ich einen Schritt näher am Ziel. Schritt eins: abgehakt
Schritt zwei: sie zum ...
Ich werde unsanft angerempelt. Ruckartig drehe ich mich um und blicke ein wenig grimmig einem Jungen hinterher. Was sollte das denn jetzt. Ich war gerade dabei ihn zu durchsuchen.
DU LIEST GERADE
the night we met /Spiderman FF
FanficAls ihr Vater und ihre Schwester bei einem Autounfall ums Leben kamen, änderte sich nicht nur Olivias Wohnort. Lest weiter um mehr herauszufinden. Ich hoffe es gefällt euch. :D (ps.: ist auch meine erste FF hier auf Wattpad ;D)