Als Nico mit dem Finger schnippte, wusste Percy, das etwas nicht stimmte. Der Sohn des Hades War von einem Moment auf den anderen Angespannt und Wachsam. Percy Griff nach Springflut. „Nico, was ist los?"
Doch Nico Antwortetet nicht. Sein Blick glitt zu der Abteiltür und verharrten dort. Percy Folgte seinem Blick, konnte aber nichts erkennen.
Nico drehte sich zum komplett zur Tür und Zog sein Schwert aus Stygischem Eisen. Inzwischen hatten sich alle Halbgötter zu der Tür gewandt und hatten die Hände an die Schwerter gelegt.
Nico starrte noch einige Momente durch das Glas der Tür, dann drehte er sich wieder zurück zu den anderen. „Wir werden belauscht." sagte er nur und steckte sein Schwert wieder in die Scheide.
Percy runzelte die Stirn und wollte etwas sagen, als Nico wieder zur Tür blickte.
Doch dieses mal ergriff Jason die Initiative und zog den Vorhang zu, so das die Tür blickdicht wurde.
Percy entspannte sich wieder. „Was meinst du damit, wir wurden belauscht?" fragte er.
Nico setzte sich wieder in seinen Sitz sinken. „Es war Harry Potter. Er hatte sich unter etwas versteckt, das ihn Tarnen sollte. Damit hockte er sich vor unsere Apteiltür."
Jason runzelte die Stirn. „Aber wenn er wenn er sich unter etwas versteckte, was ihn unsichtbar gemacht hat, wie konntest du ihn dann sehen?"
Nico hob eine Augenbraue. „Ich bin ein Sohn des Hades. Das Zeichen meines Vaters ist ein Helm mit dem er sich Unsichtbar machen kann. Es gehört zu meinen Gaben, dinge zu sehen, die kein anderer sieht. Das vor der Tür war Harry Potter. Und er hat uns belauscht."
Frank machte ein missmutiges Gesicht. „Wir sollen ihn und seine freunde beschützen und er belauscht uns? In der Legion hätte ich ihn dafür bestraft."
Hazel legte ihm beschwichtigend eine Hand auf die Schulter. „Harry ist nicht in der Legion Frank. Und wir sollten ihn nicht verurteilen, immerhin hat die Zaubererwelt gerade einen Krieg hinter sich."
Franks Mine entspannte sich. „Entschuldige. Ich bin wohl noch immer etwas angespannt. Diese ganze Sache ist doch einfach nur..."
„Verrückt." Ergänzte Piper. „Ich meine, wir haben doch selbst gerade zwei Kriege hinter uns gebracht. Und nun sollen wir eine ganz neue Welt retten? Das ist doch alles etwas viel verlangt."
„Das spielt keine Rolle." Annabeth übernahm das Gespräch. „Wir haben Chiron versprochen, in Hogwarts aufzupassen, damit es nicht zu weiteren Komplikationen kommt."
Annabeth beugte sich vor. „Wir sollten über das Reden, vordem uns Hekate gewarnt hat."
Hazel nickte. „Der Falschen Schlange, dem Falschen Helden und der Schwarzen Hand." Die junge Römerin sah sich Reihum. „Hat die Lady euch etwas gegeben, das uns da weiterhilft?"
Percy schüttelte den Kopf. Bei all dem Wissen, das Hekate ihnen gegeben hatte, war auch vieles gewesen, was er nicht verstand.
„Vielleicht kann uns die Direktorin weiterhelfen." meinte Piper. „Immerhin war sie nicht im Camp-Half-Blond, als und Hekate nach England geschickt hat."
„England." murmelte Jason Plötzlich.
Percy runzelte die Stirn. „Ist etwas Jason?" fragte er den Sohn des Jupiter.
Dieser schaute nachdenklich aus dem Fenster. „Ich hatte bisher gar nicht darüber nachgedacht, aber Großbritannien, war vor dreihundert Jahren, der Sitz von Neu Rom und der Zwölften Legion."
Percy stutze. Das hatte er nicht gewusst.
Nico schnippte wieder mit den Fingern, allerdings ohne irgendeinen Magischen Hintergrund. „Ich erinnere mich. Als Reyna und ich gegen Bryce Lawrence gekämpft haben, hat dieser altenglische Spatoi heraufbeschworen. Jene Krieger aus Großbritannien, welche ihr Versprechen gebrochen haben und Amerikanische Halbgötter abgeschlachtet haben."
Frank runzelte die Stirn. „Hoffentlich bekommen wir keine Probleme mit alten Römer."
„Wäre zu hoffen." meinte Piper.
„Zurück zum Thema." meinte Annabeth. „Ich würde vorschlagen, das wir, sobald wir in unsere Häuser eingeteilt werden, uns auf die Suche nach Informationen machen."
Percy grinste. „Weiß den jemand von euch, wie wir in die Häuser eingeteilt werden?"
Reihum schüttelten seine Freunde die Köpfe. Annabeth drückte seine Hand. „Es ist mir egal, in welches Haus ich komme, Hauptsache ich bin bei dir." flüsterte er in ihr Ohr. Annabeth grinste. „Algenhirn." flüsterte sie zurück.
„Solange wir noch nicht in Hogwarts sind bringt es nichts Vermutungen anzustellen." stellte Jason Fest. „Wir sollten warten und die Zugfahrt genießen."
Percy nickte. „Solange wir nicht von wilden Greifen angegriffen werden, bin ich zufrieden." meinte er trocken.
Hazel kicherte und Grinste. „Das wäre besser. Hier im Zug habe ich nämlich nicht genug Platz um mich in einen Drachen oder Löwen zu verwandeln, also müsstet ihr mit der Grausamem Spitzmaus klar kommen." meinte Frank.
Jetzt lachten alle.
DU LIEST GERADE
Helden des Olymp/Harry Potter Crossover FF
FanfictionSo nach dem ich wieder eine wie im Titel genannte Geschichte gelesen habe, an der ich zu viel zu Meckern hatte, nichts gegen die jeweiligen Autoren, ich bin mir sicher ihre seit Tolle Menschen, nur gefallen mir die FF über im Titel genannten Geschic...