Alle

262 17 5
                                    

Es war den Halbgöttern etwas Peinlich, mit einer Gruppe aus fünfzig elfjährigen, die Große Halle von Hogwarts zu betreten. Vor allem, da die Halbgötter deutlich älter waren und die Erstklässler um Längen überragten. Allen voran Frank, der beinah doppelt so Groß war, wie die neuen Schüler.

Gemeinsam stellten sie sich vor die Tribüne, auf der die Lehrer der Schule saßen. Professor McGonagall, stand am Rand der Tribüne, eine Pergamentrolle in den Händen. Neben ihr stand ein alter dreibeiniger Hocker, auf welchem ein alter Spitzhut lag, der über und über mit Flicken bedeckt war und aussah, als wäre er einmal angezündet worden.

Nachdem es leise in der Halle geworden war, begann die Direktorin ihre Rede zu halten. „Schüler und Schülerinnen. Ich heiße euch erneut Willkommen für ein neues Schuljahr auf Hogwarts. Ein besonnender Gruß richtet sich auch an unsere neuen Studenten und die Amerikanischen Austauschschüler, welche wir dieses Jahr an unserer Schule Begrüßen dürfen."

Ein Lauter Applaus erklang, als McGonagall geendet hatte. „Des weiteren kann ich verkünden, das es in diesem Jahr einen Einen Weinachtball geben wird, an dem alle Schüler, ab der vierten Klasse Teilnehmen dürfen." Lauter Jubel erhob sich, wo bei die jüngeren Schüler laut stöhnten, da sie nicht an dem Ball teilnehmen durften. „Außerdem wird es, nach den Prüfungen, am Ende des Jahres, eine Gedenkfeier, zu ehren der Gefallen Zauberer des Zweiten Todesseraufstandes geben wird."

Nun wurde die Halle von Ehrfürchtigem Schwiegen gehüllt.

McGonagall ließ ihre Worte einige Momente wirken, dann entrollte sie ihre Pergamentrolle. „Beginne wir mit der Häuser Verteilung. Dies" sie hob den alten Spitzhut auf. „Ist der Sprechende Hut. Er wird euch in eure Häuser einteilen."

Erleichterung ging durch die Reihen der Erstklässler und auch die Halbgötter waren erleichtert. „Wir beginen mit den Austauschschülern." erklärte McGonagall.

„Chase, Annabeth!" rief sie. Die Tochter der Athene schluckte leicht, gab sich jedoch große Mühe, sich ihre Nervosität zu verbergen. Die anderen Halbgötter gab ihr leise -zuversicht und Percy ließ ihre Hand, et im letzten Moment los.

Mit gefassten Schritten, erklomm Annabeth das Podium und setze sich auf den kleinen Hocker. Dann setze McGonagall ihr den Hut auf.

„Aha, Wen haben wir den da?" eine Leise Stimme erklang in Annabeths Kopf. Erschrocken zuckte sie zusammen. „Bist du der Sprechende Hut?" fragte sie zurück, allerdings auch in ihren Gedanken.

„Aber natürlich." gab der Hut zurück. „Was haben wir den da? Interessante Erinnerungen. Du hast viel erlebt. Eine Halbgötter und dazu noch eine Tochter der Athene. Viel ist da passiert. Ein Kluges Köpfchen. Und dazu noch ein geborene Anführerin. Das ist doch eindeutig: GRYFFINDORE!"

Das Letzte Wort rief der haut laut aus. Annabeth grinste zufrieden. Hekates Segen, gab ihr die Nötigen Infos zum Haus Gryffindore. Ein Haus indem Mut und Tapferkeit zahlte. Nicht Annabeths erste Wahl, aber sie war trotzdem zufrieden.

Lauter Applaus erklang vom Haus der Löwen, als sie siech zwischen dir anderen setze. Dabei sah entdeckte sie auch das Goldene Trio. Harry Potter und seine Freunde, warn also auch Gryffindors.

McGonagall las den Nächsten Namen vor. „Di Angelo, Nico!"

Missmutig machte Nico sich auf den Weg zum Hocker. Er wäre lieber wieder in Camp-Half-Blond, wo Will auf ihn wartete. Doch nun saß er hier Fest. Zwischen kleinen Erstklässlern und Arroganten Älteren.

Mit einem Wütenden Gesichtsausdruck setze er sich auf den Hocker. Die Direktorin setzte ihm den sprechenden Hut auf. Der Kontakt dauerte nur Augenblicke. Kaum hatte er den Hut auf erklang dessen leise Stimme. „Aha. Noch ein Halbgott. Lass mal sehen. Introvertiert, etwas Eigenbrötlerisch und einsam. Holla. Du hast aber etwas erlebt. Einmal durch die Wortwörtliche Hölle. Du stehst zu dem was du sagst, lebst aber Lieber im Schatten. Eindeutig ein SLYTHERIN!" rief der Hut.

Helden des Olymp/Harry Potter Crossover FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt