Ach ja, der verhängnisvolle dritte Teil einer Buchreihe. Er ist meistens mies. Fragt mich nicht warum, aber meistens sind die ersten Teile einfach besser, und ja, auch ich hatte meine Probleme damit, das Gefühl zu haben, an meine Leistungen von Das Schwert des Caligár und Banshee heranzureichen.
Die Hexen der Eleuthera sollte mein Meisterwerk werden, die Zusammenführung aller losen Enden der Shattered Worlds. Alle Fragen beantwortet, die nach Banshee und dem Pre-Sequel aufkamen. Alles, was ihr jemals über die Shattered Worlds wissen wolltet, in fein säuberlichen Buchstaben. Präsentiert von Sindrak und zwei weiteren Charas, was es zu meinem ersten zusammenhängenden Buch mit mehreren Storylines seit Starfighter macht. Habe ich das geschafft? Ich weiß es nicht.
Ich weiß, es hat seine Fehler. Plotholes. Manches war einfach zu praktisch, um wahr zu sein. (hust Sindraks Rettung durch Durag hust). Und ich bin einfach nicht fein mit dem Titel. Ich wollte nach Das Schwert des Caligár nicht schon wieder ein Das-Dings-des-Bums-Titel. Die Alternative – Eleuthera – wollte ich nicht, da ich schon mit Banshee einen Ein-Wort-Titel hatte, und ein schickes Wortspiel wie Rot wie das Meer fiel mir bisher einfach nicht ein. Deswegen heißt die Datei auf meinem Computer immer noch nur The third adventure of s.h. Naja. Es ist wohl das geringste Problem.
Aber ich muss auch sagen, ich bin stolz auf mich. Dieses Buch fertigzustellen hat knapp ein Jahr lang gedauert, und es ist mein zweitlängstes Buch nach Brotherhood. Irgendwie habe ich es geschafft, so viel Plot (so viel, dass ein paar Plotholes nicht ausbleiben) hineinzustopfen, dass ich selbst teilweise den Überblick verloren habe, ich habe Stunden mit Schreiben und Plotten (ich habe noch nie so viel geplottet, oh boi) und passender Musik raussuchen verbracht, und ich habe meinen Writer's Block der Extraklasse überwunden, und verdammt, nun stehe ich hier. Stolz wie bolle. Denn ich finde es verflucht gut.
Also nun! Sprecht zu mir. Wie fandet ihr es? Von wem wollt ihr mehr hören (nicht, dass ich eure Wünsche unbedingt befolgen kann, aber es interessiert mich doch, wen ihr so am liebsten mochtet etc. pp.)?
Was nun als nächstes passiert? Ich plotte und schreibe eine nette Story über einen Piraten namens Lucifuge Osfeira, der die losen Enden aus Das Schwert des Caligár auffängt. Vielleicht reaktiviere ich auch eine meiner angegammelten Solofar-Darke-Storys, die angefangen und nie zu Ende geschrieben auf meinem PC warten, aber auch viel zu gut ist, um sie im Nirvana verschwinden zu lassen.
Aber als erstes wird zu Weihnachten eine nette Kurzgeschichte zu Solofar erscheinen, und danach ein paar ebenso nette Kurzgeschichten über Neshira erscheinen, in dem gleichnamigen Buch auf meinem Account. Dieses wird dafür etwas aufpoliert und bekommt vielleicht auch beizeiten eine komplett neue Aufmachung. Und eventuell auch noch ein paar Kurzgeschichten über den Rest der Zerschlagenen Welten. Neshira und die Vetteln, Sindraks Absturz bei Ashenfall... es gibt noch so viel zu erkunden. Kommt ihr mit?
DU LIEST GERADE
Die Hexen der Eleuthera
FantasíaHexen. Priester. Götter. Dämonen Und ein feiger Schatzsucher. Seit die Dämonen die Welt in Splitter zerschlugen, stellt die Kriegerpriesterin Neshira Canto ihnen nach. Gnadenlos und unerbittlich tötet sie Geister und Untote, Bestien und falsche Göt...