"Ich bin wieder da", rufe ich durch das Haus, nachdem die Tür hinter mir ins Schloss gefallen ist. Die beiden Tüten mit dem Einkauf, trage ich vor meinem Körper und versuche möglichst ohne etwas fallen zu lassen, in die Küche zu gelangen. "Hallo. Komm, ich nehme dir etwas ab", sagt Sirius, der aus der Küche kommt. Mit drei großen Schritten steht er vor mir und nimmt eine der beiden Tüten. Dann gehen wir gemeinsam in die Küche und stellen die Tüten auf den Tisch.
"Und? Hast du eine Wohnung gefunden?" fragt Sirius, während wir die Einkäufe einpacken. "Ja, sie würde dir gefallen. Sie ist zwar nicht besonders groß, aber hat einen wunderschönen Ausblick auf die Themse. Außerdem hat sie einen kleinen Balkon und der Vermieter ist super nett. Ich habe bereits den Kaufvertrag unterschrieben und könnte morgen schon einziehen. Die Wohnung ist bereits mit den nötigsten Möbeln ausgestattet. Allerdings ist der Vermieter kein Zauberer, also muss man in der Hinsicht etwas aufpassen. Das hat aber auch sein gutes, denn so müssen wir nicht Angst haben, dass plötzlich die Todesser vor der Tür auftauchen, falls wir wirklich von hier weg müssen. Ich habe auch bereits die wichtigsten Schutzzauber gesprochen, also ist man dort jetzt schon sehr sicher", berichte ich Sirius von der Wohnung.
"Das klingt wirklich schön", bestätigt Sirius und stellt die letzte Konserve in den Schrank. Ich falte die beiden Tüten zusammen und stopfe sie dann in den Mülleimer. "Soll ich uns was kochen?", frage ich dann und gehe schon zu einem der nun vollen Schränke. "Wie wäre es fürs erste mit Nudeln und einer Tomatensoße?", frage ich und hole bereits die Spaghetti und die frischen Tomaten aus dem Schrank. "Klingt gut. Ich helfe dir", antwortet Sirius und nimmt sich einen Topf, den er mit Wasser füllt.
Nach einer knappen halben Stunde sitzen Sirius und ich am Küchentisch und essen stumm die Nudeln, als wir plötzlich das klacken der Tür hören. Ich lege leise meine Gabel hin und ziehe meinen Zauberstab. Sirius ist bereits vorsichtig aufgestanden und zur Tür gegangen. Darauf bedacht keinerlei Geräusche zu machen, verlassen wir mit erhobenen Zauberstäben die Küche. Aus dem Flur hört man Stimmen flüstern, allerdings sind sie zu leise, um sie zu verstehen.
"Severus Snape?" hört man Moodys Stimme flüstern und ich folge Sirius in den Flur. Am anderen Ende davon erhasche ich noch kurz einen Blick auf die Umrisse von drei Personen, die wie angewurzelt an der Tür stehen geblieben sind. Eine gequält klingende Stimme krächzt: "Wir sind nicht Snape." Genau vor Sirius und mir erhebt sich, wie auch bei unserer Ankunft, die Gestalt aus Staub vom Teppich und zischt auf die Tür zu. Eine der drei Personen ruft irgendwas, dass aber durch die Gestalt aus Staub so gedämpft wird, dass ich es nicht verstehen kann.
Die Gestalt löst sich wieder in die große Staubwolke auf und ich drängle mich an Sirius vorbei. Wer auch immer da ist, ist nun von der Gestalt vermutlich so abgelenkt, dass man ihn leicht entwaffnen kann. "Expelliarmus", flüstere ich und mir kommen drei Zauberstäbe entgegen, die ich mit einer geschickten Bewegung auffange. "Wer ist da?", frage ich mit zusammen gekniffenen Augen und versuche angestrengt durch den Staub etwas zu erkennen. Sirius ist zu mir aufgeschlossen und hat auch seinen Zauberstab erhoben.
Der Staub lichtet sich etwas und ich erkenne Harry, Ron und Hermine. Sofort lasse ich den Zauberstab sinken und gehe aus der Kampfstellung, in die ich mich begeben hatte. Etwas erleichtert atme ich aus. "Was macht Ihr denn hier?", frage ich dann und gehe auf sie zu. "Layla?", fragt Harry, der ganz vorne steht, irritiert. "Harry, schön dich wiederzusehen", ruft Sirius hinter mir und drängelt sich an mir vorbei. "Sirius", ruft Harry und beide umarmen sich glücklich.
"Also ist es wahr? Ihr habt überlebt?", fragt Hermine skeptisch von weiter hinten und tritt einige Schritte nach vorne. "Ja, wir sind eine Weile untergetaucht, damit die Todesser uns nicht finden", erkläre ich und lehne mich lässig an die eine Wand. "Warum habt Ihr nicht wenigstens mal geschrieben? Meine Mutter hat uns vor ein paar Tagen erst gesagt, dass Ihr noch lebt", sagt Ron und klingt dabei ein bisschen wie ein maulendes Kind, dem man gerade das Spielzeug geklaut hat.
"Wir haben mit Dumbledore Kontakt gehalten und eigentlich gedacht, dass er Euch sagt, was Sache ist", verteidige ich uns. "Ach, ist doch jetzt auch egal. Habt Ihr Hunger? Wir haben gerade gekocht", sagt Sirius und trennt sich von Harry. Die drei nicken leicht und folgen uns dann in die Küche. Natürlich sind die Nudeln, die auf meinem Teller liegen nun kalt, aber ich habe eh nicht mehr so einen großen Hunger. Ich gebe den dreien jeweils zu essen und zu trinken, während Sirius sie über das letzte Jahr ausquetscht.
Sie erzählen uns kurz das Wichtigste und essen dabei. Ich räume die Teller ab und als ich mich umdrehe, sehe ich wie Hermine den Augenkontakt zu mir sucht. Sie macht eine kurze Kopfbewegung zur Tür und ich verstehe, was sie vor hat. Harry und Sirius sollen ein wenig Zeit zu zweit bekommen.
"Also, ich bin müde und gehe jetzt ins Bett. Gute Nacht", verabschiede ich mich und gehe zur Tür. "Ich werde auch ins Bett gehen. Gute Nacht", sagt Hermine und schaut auffordernd zu Ron. Dieser macht aber keine Anstalten auch zu gehen und so tritt ihn Hermine einmal kurz unter dem Tisch. "Au", sagt er und blickt sie fragend an. "Ach so, ja, ich auch. Gute Nacht", sagt er dann und steht auf. "Gute Nacht", sagt Sirius noch und dann verlassen wir den Raum.
"Habt Ihr eigentlich alles zusammen gepackt, so dass Ihr sofort verschwinden könnt, falls es hier nicht mehr sicher ist?", fragt Hermine, kaum das die Tür zu ist und ich schüttel den Kopf. "Das solltet Ihr aber. Ihr solltet auch irgendeine Alternative hier für haben. Ich möchte jetzt nicht das Schlimmste vermuten, aber man sollte in dieser Zeit auf alles vorbereitet sein", erklärt sie und ich verstehe ihren Gedankengang. "Wir mussten sehr schnell und unvorbereitet von der Hochzeit verschwinden und das könnte hier auch passieren. Darauf sollte man vorbereitet sein", erklärt sie weiter.
"Du hast recht. Ich glaube ich werde einen Koffer vorbereiten, wo ich das Wichtigste verstaue. Nur für alle Fälle. Danke für den Tipp", bedanke ich mich und schlage den Weg nach oben in mein Zimmer ein. "Kein Problem und gute Nacht", ruft Hermine mir noch hinterher und ich erwidere das ‚Gute Nacht'. In meinem Zimmer ziehe ich die wichtigsten Dinge aus meinem Schrank und schmeiße sie in meinen Koffer. Dann gehe ich in Sirius Zimmer und packe auch ein paar seiner Sachen in meinen Koffer. Diesen zaubere ich dann leicht und klein und lasse ihn in meine Manteltasche fallen.
DU LIEST GERADE
Eine Piratin in Hogwarts
Fanfiction**wird überarbeitet** Layla Ploret wuchs bei ihrem Vater unter Piraten auf und sollte passend zu ihrem elften Geburtstag die Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei besuchen. Dort freundet sie sich schnell mit Lily Evans und Sirius Black an. Nach i...