7.

1K 33 10
                                    

Pov. Bang Chan

~Timeskip~
1 Week later

Ich bin nun das erste mal, seitdem ich hier bin, von meinem Wecker geweckt worden. Die meisten Menschen würden wahrscheinlich lieber sterben, als am 25.12. um 8 Uhr von einem nervtötenden Wecker geweckt zu werden. Dadurch, dass es für mich allerdings bedeutet, dass Felix mit seinen Eltern und Schwester zu uns kommt, damit wir gemeinsam feiern können, bin ich sofort gut gelaunt und trage ein Lächeln auf meinem Gesicht. Langsam stehe ich auf und gehe in Richtung meines Bad. Ich zog meine Hose und Boxer aus, und stieg dann auch schon unter die Dusche. Da wir hier in Australien gerade Sommer haben und ich es sowieso überflüssig finde, hab ich ohne Shirt geschlafen und musste es mir deswegen auch nicht ausziehen. Ich ließ das Wasser laufen und duschte wie immer mit warmen Wasser. Es sind zwar jetzt schon 21° C, aber nichts hält mich von einer heißen Dusche ab. Nachdem ich fertig war mit duschen, hab ich mir noch schnell ein Handtuch um die Hüfte gebunden, mir die Haare geföhnt und mich leicht geschminkt. Ich ging wieder aus meinem Bad und lief auf meinen Kleiderschrank zu um mir etwas zum anziehen rauszusuchen. Fertig angezogen, bin ich runter in unser Esszimmer und wir fünf, und natürlich Berry, haben gemeinsam gefrühstückt. Nach dem Frühstück half ich noch meiner Mum beim aufräumen der Küche und verpackte noch die letzten Geschenke. Währenddessen laufen die ganze Zeit Weihnachtssongs und aus Reflex muss ich mitsingen. Wenn ich an letztes Jahr Weihnachten denken muss, muss ich leicht schmunzeln. Das war das wahrscheinlich chaotischste Weihnachten, dass ich je gefeiert hab. Als ich fertig mit einpacken war, legte ich die Geschenke zu den anderen unter den Baum und ging danach zu meiner Mum in die Küche um ihr zu helfen. Bis eben hat noch Noah ihr beim Kochen geholfen, da er aber Felix, seine Schwestern und Eltern abholt, muss ich meiner Mum unter die Arme greifen. Es ist nun nicht so, dass ich ihr nicht helfen will, aber so richtig drauf Lust hab ich nicht. Naja, jetzt bin ich einmal hier in der Küche, da kann ich auch mal helfen. Meine Mum kümmert sich um die Soße und damit sie sichergehen kann, dass ich nichts ruinieren kann, hab ich die Aufgabe darauf aufzupassen, dass der Braten nicht anbrennt. Im Hintergrund laufen immer noch Christmas songs und natürlich singe ich an der ein oder anderen Stelle mit. Nach ungefähr 10 Minuten, die ich eigentlich nur da stand und auf den Braten aufgepasst hab, bekam ich endlich eine neue Aufgabe, ich darf tatsächlich die gesamte Nachspeise beziehungsweise die Nachspeisen selber machen. Ich muss bis halb eins 13 Schokopudding, mit verschiedenen Früchten zur Deko, 20 Portionen selbstgemachtes Vanilleeis und 14 Hotteok (korean Pancakes) fertig haben. Es ist halb elf, ob ich das alles in zwei Stunden schaffe, solange wie ich es alleine mache, könnte es eng werden. Vielleicht will Hannah oder Lucas mir unter die Arme greifen, noch besser wäre es, wenn mir beide helfen würden. Ich beginne mit dem, dass am längsten dauern könnte, die Hotteok. Meine Mum kümmert sich gerade um die Zutaten für Strawberry Cheesecake, deswegen kümmer ich mich zuerst um die Füllung der Hotteok. Im Hintergrund läuft immer noch die Weihnachts Musik und das Lied wechselt gerade auf Feliz Navidad und genau in dem Moment geht die Haustür auf und Noah kommt gemeinsam mit Felix, seinen Eltern und Schwestern rein. Ich gehe natürlich sofort in Richtung Flur um alle zu begrüßen und als ich dann endlich Felix erblicken konnte, fingen wir beide an zu singen. Anstatt Feliz Navidad jedoch sangen wir Felix Navidad. Natürlich wurden wir von den anderen schief angeschaut, aber da es unsere Familien sind, machte uns das nichts aus. Felix ging dann mit seinem Eltern und Schwestern Tim hinterher ins Wohnzimmer und ich ging wieder zurück in die Küche um weiter zu kochen. Nach nicht einmal fünf Minuten kam dann Felix in die Küche und ich bemerkte ihn nur, da er mich von hinten umarmt hat und meine Mum meinte, sie wollen uns mal nicht weiter stören und sei außerdem soweit mit dem Cheesecake fertig.

"Es gibt Cheesecake? Jisung würde sich sicherlich freuen, sollen wir ihm nachher ein Bild schicken, so als weitere Bestrafung für die Aktion mit den Bildern von uns."

Make Me Stay ~~Chanlix~~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt