24.

567 18 4
                                    

Pov. Felix:

Chan und ich bekamen beide eine Speisekarte und oh my gosh, Ich hatte vergessen, wie teuer es hier ist. Ich hoffe sehr, dass Chan nicht unbedingt das teuerste Gericht isst. I mean, klar ich hab ihn hier her eingeladen, und es ist jetzt nicht so, dass ich nicht genug Geld hab, aber ich will auch nicht einfach alles aus dem Fenster werfen. Chan ist zwar mein boyfriend, aber durch den scheiß Kapitalismus in dem wir leben, weiß man ja nie. Heute kostet ein Brötchen nicht einmal 1000 Won und nächsten Monat schon 5000 Won. Ist zwar etwas übertrieben, aber trotzdem. Wenn ich jemals die Chance bekommen sollte, das zu ändern, dann werde ich diese auch nutzen. So Miroh like, einfach die Regierung stürzten und die Welt übernehmen.

Naja, zurück zum eigentlichen Thema. Der Kellner, der uns unsere Speisekarten gebracht hat, kam wieder und fragte uns was wir trinken wollen. Bevor Chan auch nur irgendwas sagen konnte, bestellte ich für uns beide eine Flasche Weißwein. Der Kellner notierte es sich und verschwand dann auch schon wieder.

"Du kannst vergessen, dass du die Rechnung bezahlst. Allein nur ein Glas Wasser kostet hier schon ganze 10.000 Won."

"Chan, ich hab dich hier her eingeladen, also bezahle ich auch. Außerdem, womit willst du bezahlen, ich hab dein Portmonee leer gemacht bevor wir los sind."

"Genau aus solchen Gründen hab ich online Banking, ich werde also bezahlen."

"Das denkst du zumindest, ich hab dein Passwort geändert und du bekommst dein neues es erst nach unserem Date."

"Das hab ich zwar nicht erwartet, aber ich werde trotzdem bezahlen. So ein Rollstuhl hat auch etwas gutes. Ich hab extra mein Geld in der Seitentasche vom Rollstuhl versteckt, damit ich die Möglichkeit hab, zu bezahlen."

"Na gut, der Punkt geht an dich. Aber lass uns wenigstens die Rechnung aufteilen. Jeder bezahlt die eigene Hälfte."

"Na schön, aber nächstes Mal bezahle ich die ganze Rechnung."

"Einverstanden, hast Du dich schon für eine Vorspeise entschieden?"

"Ich bin mir nicht sicher, aber ich nehme wahrscheinlich die glasierten Jakobsmuscheln auf Linsensalat. Und du?"

"Ich hab mich noch nicht entschieden. Kannst du dich noch erinnern, was du damals genommen hast, als wir das erste mal hier waren."

"Ich bin mir nicht 100% sicher aber es waren glaube irgendwelche Zucchini Röllchen."

"Okay, dann werde ich die nehmen. Und wie sieht es mit Hauptspeise und Nachspeise aus?"

[Kellner XY]: "Hier ihr Wein. Möchten sie schon bestellen, oder haben sie sich noch nicht entschieden?"

Chan und ich verständigten uns per Blicke, und teilten uns gegenseitig mit, dass wir uns beide schon entschieden haben.

"Wir würden gerne bestellen.
Für mich die glasierten Jakobsmuscheln auf Linsensalat, die Sticky Ginger Sesame Chicken Meatballs mit Reis und als Dessert die Blaubeer-Eiscreme mit Pistazien-Salz-Krokant. Was nimmst du, babe?"

"Ich nehme die Ajvar-Zucchini-Röllchen, die Thai Chicken Meatball Khao Soi und ein Kirsch-Bananen Törtchen als Nachspeise. Oh, und könnte ich noch ein Wasser dazu haben?"

[Kellner XY]: "Aber natürlich, darf es noch etwas sein?"

"Für mich bitte noch einen Matcha-Tee."

Der Kellner nickte und warf uns noch ein freundliches Lächeln zu, daraufhin verschwand er dann wieder in der Küche.

"Also, Herr Bang, warum liebst du mich?"

Make Me Stay ~~Chanlix~~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt