Lukasz Piszczek und Robert Lewandowski

1.6K 47 15
                                    

Für SoccergirlGG 💫


Gespannt schaut Lukasz auf den Bildschirm seines Laptops und verfolgt die "Ballon d'Or" Verleihung, bei welcher sein Freund Robert ebenfalls nominiert war. Die beiden kannten sich aus der gemeinsamen Zeit bei Borussia Dortmund und hatten dort festgestellt, dass zwischen ihnen mehr als nur Freundschaft ist. Als Robert dann nach München gegangen war, war es am Anfang ziemlich hart für Lukasz. Er vermisste ihn ziemlich stark und die täglichen Telefonate reichten ihm irgendwann nicht mehr wirklich. Er fing an das ganze zu bereuen, ihre Beziehung in Frage zu stellen. Doch nach einiger Zeit fiel es ihm leichter, er kam damit klar Robert nicht mehr jeden Tag zu sehen. Die Tatsache, dass er seinen Feind liebte, war ihm schon von Beginn an ziemlich befremdlich. Er war doch immernoch sein Robert, ganz egal ob er nun für die Bayern spielte oder nicht. Aber irgendwann fand er sich mit diesem Gedanken ab, fing sogar ein wenig Gefallen an diesem. Schließlich könnte er ihn so jedes mal ärgern wenn Robert gegen ihn verlor.
Bei diesen Gedanken musste Lukasz ein wenig Grinsen, hatte schon fast wieder vergessen warum er überhaupt hier auf dem Sofa saß. Doch da fiel es ihm wieder ein. Wegen Robert. Also schaute er wieder auf den Bildschirm, um festzustellen, dass Messi den Ballon d'Or dieses Jahr gewonnen hat. Eigentlich hätte er damit rechnen müssen das Robert nicht gewinnt. Doch ein kleiner Funke Hoffnung, der war da gewesen. Dieser war jetzt allerdings verschwunden. Wie gerne würde Lukasz jetzt bei seinem Freund sein und ihn umarmen ihn küssen. Doch das ging leider nicht. Lukasz hatte morgen Training und seinem Trainer würde die Entschuldigung, er wäre mal ebend kurz nach Paris geflogen um seinen Freund zu unterstützen nicht wirklich zufrieden stellen. Also blieb er hier. Da die Übertragung vorbei war, klappte Lukasz den Laptop zu und schrieb seinem Freund er solle ihm schreiben wenn er im Hotel angekommen war, dann würde er ihn anrufen.
Einige Zeit später erhielt er dann eine Nachricht von Robert. Kurz darauf hatte er auch schon sein Handy am Ohr und wartete das Robert den Anruf abnahm. Dies tat er auch sofort. "Hallo kochanie." "Hallo." Kam es leicht brummend von der anderen Seite. "Sei nicht enttäuscht." "Das bin ich ja eigentlich auch nicht. Aber irgendwie wäre es schön gewesen diesen Preis zu gewinnen." "Ich kann dich schon verstehen. Aber du brauchst so einen Preis gar nicht. Du bist auch ohne ihn ein sehr guter Fußballspieler." "Danke mein lieber." "Und außerdem, meine Nummer eins bist du sowieso, komme was wolle." "Danke du hast mich echt aufgemuntert." "Kein Problem, dafür bin ich doch da." Sie telefonierten noch eine Weile, dann mussten sie aber auflegen, da Lukasz morgen früh raus musste. Robert konnte nun aber mit einem Lächeln im Gesicht einschlafen.

Nach etwas längerer Zeit nun endlich dein OS. Es tut mir echt Leid das es so lange gedauert hat aber irgendwie brauchte ich einige Zeit um mich wieder an einen BoyxBoy shot ranzutasten, da ich diesen etwas länger nicht mehr geschrieben habe. Außerdem konnte ich mich nicht ganz entscheiden worüber ich schreiben sollte, weswegen ich jetzt noch einen zweiten OS Anfang habe hehe ups 😅

LG Leonie 🧡

Fußball OneShots | ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt