„Maria? Weißt du, wo der Boss ist?"
„Nein. Hat er sich noch nicht gemeldet?"
„Was, wenn die Typen von gestern Abend noch wiederkamen?"
„Dann haben wir ein Problem", kommt es trocken aus Marias Mund. Was, wenn sie recht hatte. Das Letzte, was sie zu ihm sagte, war doch nicht das, was sie meinte.Ein paar ignorierte Anrufe und ungelesene Nachrichten später, wird endlich ein Anruf angenommen:"Ich werde nur mit dem anderen Lieutenant verhandeln". Maria nickt den anderen zu. Kono widmet sich schnell dem Computertisch, um den Standort zusuchen. Nervös schluckt Stone und setzt das Handy an ihrem Kopf an:"Lieutenant Commander Stone hier. Wo Fat, richtig?". Der Mann antwortet:"Man hat also schon von mir gehört?". Sie schmunzelt:"Ja, ich meine wie sollte man nicht. Sie haben jemanden aus unserer Task Force". Sie atmet tief durch. "Wow. Ich hätte nicht erwartet, dass einer aus eurer Truppe Humor hat. Vor allen Dingen nicht, wenn es hier um deinen Liebsten geht. Richtig Maria?". Woher weiß er meinen Namen, schießt es ihr durch den Kopf, doch Wo Fat antwortet für sie:"Wir haben recherchiert Maria. Ich weiß alles über Minho und deine Vergangenheit. Deine verschollenen Eltern. Alles". Stone und allen anderen im Raum klappt die Kinnlade herunter. Doch der Terrorist redet weiter:"Und ich weiß auch wo diese sind". Marias Augen füllen sich plötzlich mit Tränenflüssigkeit. Doch es ertönt aus dem Handy:"Wir tauschen. Ihr habt bis jetzt sicherlich dieses Handy geortet. Du, Maria, kommst alleine und unbewaffnet hier her. Wir werden tauschen. Du gegen deinen Freund". Stille erfüllt den Raum, bis es laut ertönt:"Tu das nicht Maria! Das ist eine Falle!". Das war eindeutig Steve. Die Art wie er ihren Namen ausspricht. Danach wird das Telefonat beendet. Sie war es, die den Knopf drückte. In diesem Moment wackelte alles. Sie fühlt sich, als würde jemand ihr den Boden unter den Füßen weggerissen haben.
"Was denkst du Steve? Was wird deine Freundin machen?", fragt Wo Fat und hält ein Messer ins Licht, sodass sich dieses spiegelt und auf die Tür fällt. Der Angesprochene senkt seinen Blick. Noch nicht mal er hätte mit sowas gerechnet. Das ausgerechnet Maria mit reingezogen werden muss, die eh schon genug mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Auffordernd starrt Wo Fat Steve an. Er antwortet:"Ich weiß es nicht". Der Terrorist schüttelt den Kopf:"Was würdest du machen?". McGarrett antwortet:"Ich würde sie retten. Egal ob auch noch meine Familie mit reingezogen wird, oder nicht". Wo Fat legt ein Lächeln auf:"Ihr Seals denkt doch alle gleich. Für einen miesen Lohn das Land verteidigen. Nur leider haltet ihr alle zu viel aus". Er geht mit dem Messer in der Hand auf Steve zu. Das Nächste, was den Raum erfüllt sind Schreie.
"Ich habe euch den Standort gesendet".
"Was machen wir jetzt?", fragt Chin.
"Maria? Ist alles okay?", fragt nun Danny. Doch an ihr prallen alle Fragen ab:"Chin? Ich brauche dein Motorrad". Drei überfragte Gesichter schauen sie an:"Leute. Ich weiß, ihr kennt mich noch nicht so gut. Aber vertraut mir. Das ist etwas, das nur ich erledigen muss. Vertraut mir, bitte". Als Antwort genügt ihr, dass Chin den Schlüssel wirft. Dankend lacht sie die Truppe an und verschwindet.
"Warum haben wir das gemacht?", fragt Williams, als wäre er gerade einen Marathon gelaufen. Auch Kono stellt sich auf Dannys Seite. "Wir müssen ihr vertrauen. Maria hat schon schlimmeres alleine geschafft, als wir alle zusammen", beruhigt Chin die Gruppe,"Sie schafft das".Sie rast. In voller Geschwindigkeit. Mit einem fremden Motorrad. Fährt über rote Ampeln. Schnippelt die Kurven. Filtert den Verkehr. Nimmt die Vorfahrt. Nur um zu ihm zu kommen. Um Leben zu retten. Vielleicht aber auch treibt es sie an, dass eine Change besteht, ihre Eltern zu finden. Doch dies versucht sie sich auszureden. Die Tränen unterdrückt sie, wie sie alle Gefühle unterdrückt. In der Hoffnung diese zu verlieren.
Außer Atem schnappt Steve nach Luft. Wo Fat dreht sich mit einem miesen Lächeln weg:"lhr Seals habt eine verdammt gute Ausbildung, muss ich ja zugeben". Doch McGarrett hört ihm nicht zu. Er beschließt stattdessen seinen Plan durchzusetzen. Denn immerhin muss er noch um jemanden kämpfen. Nicht nur jemandem. Seine Zukunft. Mit einem letzten tiefen Atemzug wirft sich Steve nach hinten.
DU LIEST GERADE
Glock 17//Hawaii Five-0 FF
FanficEin Auftrag. Ein Schuss. Eine Verletzung. Eine Reise nach Hawaii. Eine unerwartete Liebe. (Steve FF)/ BEENDET "Fühlst du dein Herz? Denn ich fühle meins nicht..." ...weil es verletzt wurde. Deswegen wird Lieutenant Commander Maria Stone in ihrem Sea...