Mit einem letzten tiefen Atemzug wirft sich Steve nach hinten und zerbricht den Stuhl. Die Ketten, welche ihn fesseln, lockern sich. Wo Fat dreht sich erschrocken um, während sich Steve aufrichtet. Für einen Moment stehen beide so da. Als wäre die Zeit angehalten. Nicht mal Gott weiß wieso. Vielleicht überlegen sie sich die nächsten Schritte, oder denken darüber nach, was sie verlieren könnten. Als McGarrett ein letztes Mal einatmet, stürmt sein Gegenüber auf ihn zu. Mit dem Messer in der Hand zielt er auf Steve's Kopf. Doch dieser duckt sich plötzlich. Mit einem lauten Geräusch schlägt das Messer in die Wand. Steve steht währenddessen hinter Wo Fat, tritt ihm in die Beine, sodass er auf die Knie fällt. McGarretts Blick schweift durch den Raum. Auf dem Boden entdeckt der ein Stück Draht. Schnell greift er danach und schnürt dieses um Wo Fats Hals. Er zieht es immer fester, sodass der Terrorist keine Luft mehr bekommt. Doch plötzlich hört er ein Geräusch, wie es nur eine entsicherte Waffe machen kann. Für einen Moment lässt er locker. Diesen Moment nutzt Wo Fat aus und lockert sich aus der Schlinge, dreht sich um und hält die Waffe an Steve's Kopf. Bereit abzudrücken.
Maria nimmt den Helm ab und packt diesen schnell auf den Motorrad. Ihr Herz rast, so schnell wie es noch nie gerast hat. Sie steht vor einem alten Lagerhaus. Sie hat keine Ahnung, in welchem Raum er ist. Mit einem tiefen Atemzug schüttelt sie den Kopf und rennt auf eines der Fenster zu. Jetzt oder nie, schallt es durch ihren Kopf. Damit springt sie durch das Fenster.
Ein Klirren vertreibt die Todesstille. Wo Fat dreht sich plötzlich fragend um. Steve packt seinen Arm, dreht diesen um. Ein paar Schüsse fallen, die Kugeln fliegen an ihm vorbei. Er reißt ihm die Glock 17 aus der Hand und richtet diese auf den Asiaten, der sich wieder umdreht und in den Lauf der Waffe starrt. Steve's Finger liegt auf dem Abzug. Ein letzter Blick schweift zu Wo Fats Gesicht. Doch McGarrett stutzt. Der Terrorist hat ein Lächeln auf den Lippen, wobei er aus Erfahrung weiß, das das nie etwas Gutes bedeutet. Plötzlich stößt Wo Fat etwas in den Körper von dem Commander. Steve lässt die Waffe fallen, zuckt in sich zusammen und fällt auf die Knie. Er stößt ein Krächtzen aus. "Ich war dir immer einen Schritt voraus", ertönt es von Wo Fat. Steve senkt seinen Kopf. Er hat es nicht geschafft. Er hat versagt. Er ist so gut wie tot. Doch dabei hat er wohl nicht mit Maria gerechnet. Sie tritt die Tür auf und erblickt Wo Fat. Steve legt sich vor Schmerz auf die Seite. Stone starrt in die leeren Augen des Terroristen. Unerwartet springt sie ihn an, sodass sie den Asiaten an die Wand drückt und seine Waffe auf den Boden fällt. Plötzlich ist Wo Fat der, der so gut wie tot ist. Maria zieht ihre Waffe und richtet diese an seine Kehle. Doch sie stutzt. Die Kugel einer Glock 17 brachte sie nach Hawaii. Auch Steve wollte ihr damals diese Waffe andrehen, doch sie war zu feige solch eine Waffe jemals wieder zu berühren. Doch nicht mehr. Sie steckt ihre Waffe weg und hebt die Glock auf. "Noch irgendwelche letzten Worte?", kommt es hasserfüllt zwischen ihren Lippen hervor. "I-Ich würde nicht abdrücken, Maria. Denk doch an deine Eltern. Deine Familie". Seine Worte prallen an ihrem eiskalten Gesicht ab. Sie drückt die Waffe stärker an ihn. "Meine Familie ist ich um mir herum. Mein Team, die Task Force und Sarah. Eine andere Familie geht mir am Arsch vorbei", sie fügt hinzu,"Und noch was. Nimm nie wieder meinen Namen in den Mund, Arschloch!". Das waren ihre letzten Worte zu ihm. Das Letzte, was den Raum erfüllt ist ein Schuss. Ohne ihren Gesichtsausdruck zuverändern dreht sie sich um, wirft die Waffe weg und lässt die Leiche auf den Boden sacken. Schnell geht sie auf den, auf dem Boden kauernden, Steve zu. "Steve!", ruft sie seinen Namen und fällt zu ihm auf die Knie. Langsam schlägt er die Augen auf. Ein Stein fällt von ihrem Herzen,"Wir haben es geschafft". Ein erleichtertes Lachen liegt auf seinen Lippen.
Plötzlich geht die Tür auf. Dahinter kommen Kono, Chin und Danny zum Vorschein. "Ihr habt es wohl doch allein geschafft", lacht Kono als sie die Beiden erblickt.
DU LIEST GERADE
Glock 17//Hawaii Five-0 FF
FanfictionEin Auftrag. Ein Schuss. Eine Verletzung. Eine Reise nach Hawaii. Eine unerwartete Liebe. (Steve FF)/ BEENDET "Fühlst du dein Herz? Denn ich fühle meins nicht..." ...weil es verletzt wurde. Deswegen wird Lieutenant Commander Maria Stone in ihrem Sea...