“Kono? Um Gottes Willen. Ist alles gut?“
“Ehrlich gesagt ist gar nicht's gut. Deswegen rufe ich an. Steve ist verschwunden“Danny rückt Steves Krawatte zurecht:“Jetzt hör doch auf so zu schauen“. McGarrett legt den Kopf schief:“Wie zu schauen?“.
“Genau so. Dieses Gesicht, als wärst du in einer anderen Welt“, damit zieht er die Krawatte enger. “Mach das doch nicht so fest! In welcher Welt bin ich dann?“. Danny schüttelt den Kopf, das weiß er doch selbst gut genug:“Ich dachte du wärst über sie hinweg?“.
“Über wen hinweg?“, fragt Lori, die neue Blondine in der Truppe. Steve winkt lächelnd ab, um nicht unhöflich zu wirken. Bevor die Beiden Lori folgen, sagt Denno:“Jetzt reiß dich zusammen. Das ist das erste Dinner, dass wir mit Lori machen. Enttäusch uns nicht“. Damit klopft er seinem Partner auf die Schulter und geht los.“Ich will jetzt nicht unhöflich wirken, aber einer von euch hat doch damals gesagt, ich sei ein Ersatz. Aber für wen bin ich ein Ersatz?“, schmeißt die Blondine in die Runde. Das Team schaut sich skeptisch an. Diese Blicke sagen alles: Darüber wird nicht geredet, deswegen fängt Kono auch ein anderes Thema an. Doch der Commander hört nicht zu. Wie schön wäre es, wenn Lori sie ersetzen könnte, überlegt er, aber verwirft den Gedanken sofort.
“Steve, du hast gestern gesagt, du bist an etwas dran?“, fragt Lori.
“Ja“, antwortet er und schaut in die Runde,“Es geht um einen Terroristen, den ich schon sehr lange verfolge. Jetzt habe ich anscheinend einen Aufenthaltsort“. Lori nickt und fragt dennoch, obwohl sie den abweisenden Unterton gehört hat:“Wie ist sein Name?“
“Wo Fat“. Auch Chin kann die Sache nicht ruhen lassen. Er kann seinen besten Kumpel nicht ins offene Messer rennen lassen:“Du weißt aber schon, dass er nur seinen Ort preisgibt, wenn er auch gefunden werden will“. Kono stimmt zu, genauso wie Danny:“Du kannst vergessen, dass du das alleine machst“.Doch trotzdem lag am nächsten Morgen ein Zettel auf den Computertisch, worin sich Steve verabschiedet. Allen ist klar, dass er, auch wenn er der 'Super-Seal' ist, das nicht alleine schafft.
“Er hat euch doch bescheid gesagt. Gebt ihm etwas Zeit. Er schafft das“, versucht Maria die Truppe aufzubauen.
“Er ist schon einen Tag weg“. Plötzlich meldet sich auch Danny:“Maria. Du hast selbst gesagt, dass man mindestens zwei Super-Seal's braucht“. Der Commander schluckt und denkt nach. Nach einiger Zeit bricht eine andere weibliche Stimme die Ruhe:“Ich wusste doch gleich, das das nichts bringt“.
“Ihr habt euch aber einen tollen Ersatz für mich besorgt. Verdammt. Kono, Danny, Chin ihr habt Recht. Wisst ihr wo er ist?“. Kono stimmt zu. Maria legt ihren Kopf in den Nacken:“Also dann seht zu, dass ihr mich hier abholt. Navy Stützpunkt in Virginia. Falls wer fragt, wieso ihr hier seid, sagt einfach 'Ice'“.Maria öffnet die große Metalltür und stellt sich in die Mitte der Käfige:“Jungs. Ich brauche eure Hilfe“. Zach steht auf:“Mir egal um was es geht. Ich bin dabei“. Auch Rammer stellt sich zu ihm, genauso wie Greasy. “Das hier ist ein privater Einsatz für meine Freunde. Also wenn ihr nicht mit wollt, kann ich es verstehen. Es ist eine Geiselbefreiung. Genauere Infos habe ich nicht. Wir rennen in ein Minenfeld“.
“Das hört sich ja an wie früher. Ohne diese ganze Technik“, sagt Davin und geht zu den Anderen. Auch Daniel macht mit. Maria lächelt und bedankt sich. Kurz darauf klopft es an der Tür:“Entschuldigung. Wir sind hier wegen Ice“. Chin und der Rest tritt ein. Genauso wie Stone bricht ihr Team in Lachen aus, doch sie fängt sich schneller:“Ihr habt doch nicht ernsthaft meinen Namen als Codewort verwendet“. Jetzt lachen die Anderen ebenfalls.“Habt ihr einen Plan?“, fragt Danny nervös und lautstark, aufgrund des Hubschraubers. Maria schüttelt chillig den Kopf. Chin versucht ihn zu beruhigen, doch keine Chance.
Nachdem der Heli sie vor einem alten Bunker abgesetzt hat, verteilt der Commander Aufträge:“Delta zwei geht vorweg. Oder kurz: einfach Standardmäßig. Hawaii Five 0. Ihr bleibt hier. Ich kann nicht auch noch auf euch aufpassen“.
“Ich komme trotzdem mit“, meldet sich Lori zu Wort.
“Schätzchen. Mir ist es egal, ob du mitkommst, aber wenn du eine Kugel von meinen Leuten fängst, dann ist es nicht mein Problem“, antwortet Stone und schreckt die Blondine damit zurück.
In der Zeit hat Rammer schon die Tür geknackt. Nachdem Maria ein Zeichen gegeben hat, geht es los. Auf leisen Sohlen schleicht sich das Team rein. Stones Puls ist ungewöhnlich ruhig. In der Umgebung ihres Teams ist es anderes einen Einsatz durchzuführen. Entspannter.Langsam öffnet er seine Augen. Er hat am ganzen Körper Gänsehaut. Es ist kalt und er hängt, wie sich herausstellt, an der Decke. Um ihm herum ist niemand. Seine Kraft verlässt ihn langsam. Hätte er doch bloß jemanden mitgenommen und nicht wie immer alles alleine gemacht. Plötzlich geht die Tür auf und der Mann, den Steve die ganze Zeit gesucht hat, tritt ein. Jede Zelle in seinem Körper spannt sich, mit dem letzten Rest Energie an, da er sieht, als er den Elektroshocker sieht.
Schon wieder fällt einer zu Boden. Irgendwie macht es Maria Spaß die bösen Jungs umzubringen. Die Welt fühl sich für einen Moment friedlicher an. Welch Ironie. Durch Leid entsteht Frieden. Naja, auch nur solange, bis ein neuer Teenager auf die dunkle Seite wechselt. Maria zuckt innerlich zusammen, da ein Schrei ertönte. “Habt ihr das auch gehört?“, ertönt es durch das Sprechgerät. Stone antwortet:“Denkt dran Jungs. Das ist eine Befreiung, keine Abschlachtung. Also in Richtung Schrei“.
Die Tür geht mit Wucht auf. Steve zuckt zusammen. Nicht schon wieder. Er hat nicht mal mehr die Kraft seine Augen offen zuhalten.
Maria erschreckt bei seinem Anblick, nicht weil sein Sixpack weniger geworden ist, sondern weil er scheiße aussieht. Das Blut rinnt ihm über den Oberkörper.
“Jungs wir müssen ihn darunter bekommen. Er erstickt sonst. Zum Luft holen hat er keine Kraft mehr“. “Delta eins. Ich kann dich jetzt voll und ganz verstehen“, lacht Zach.
“Halt doch deine Klappe. Falscher Zeitpunkt“, antwortet sie mit einem Lächeln auf den Lippen.
McGarrett landet sanft in Rammers Armen. Er und Davin schleifen Steve raus. Doch plötzlich halten sie inne. “Er sagt was, von wegen Wo Fat töten. Was ist der Plan Commander?“
“Raus“.Am Helikopter angekommen, umarmen alle Steve. Maria setzt sich in den Heli und nimmt erleichtert den Helm ab.
“Dieses mal bist du wohl der Boss“, lacht Steve, als sie abheben.
“Tja, das ist meine Truppe“.
“Maria? Wir, nein ich, könnte dich wieder in meiner Truppe gebrauchen“
“Steve. Frag mich in einen halben Jahr nochmal. Ich kann das jetzt noch nicht“, antwortet sie leise, sodass es nur McGarrett hört. Er stattdessen erwidert nur ein gezwungenes Lächeln. Steve hätte von Anfang an sagen können, das Maria das antworten wird. Doch ein Versuch war es wert.
DU LIEST GERADE
Glock 17//Hawaii Five-0 FF
FanfictionEin Auftrag. Ein Schuss. Eine Verletzung. Eine Reise nach Hawaii. Eine unerwartete Liebe. (Steve FF)/ BEENDET "Fühlst du dein Herz? Denn ich fühle meins nicht..." ...weil es verletzt wurde. Deswegen wird Lieutenant Commander Maria Stone in ihrem Sea...